Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

So, dann will ich auch mal.... Ist leider erst gestern fertig geworden und die LEDs müssen noch befestigt werden etc.!

Equipment wird hoffentlich bald durch 2x CDJ 350 und 1x Xone 22 ersetzt.
Hoffe es gefällt euch :)
Kritik ist sehr willkommen!

So, dann will ich auch mal.... Ist leider erst gestern fertig geworden und die LEDs müssen noch befestigt werden etc.!

Die LEDs kommen mir bekannt vor und das Pult auch :D , hatte das bei mir in ähnlicher Form auch mal so stehen ;)

willst du die cdj`s dahinstellen wo jetzt der controller steht? passt das auch von der breite? sieht mir ziemlich schmal aus.. denk mal du brauchst an platz mind. 1,05 m, evtl noch 10-20cm mehr..

ansonsten find ich es sehr funktionell und praktisch mit den beleuchteten plattenfächern, dienen doch als plattenfächern oder? und nimmt wenig platz weg.

was isn des, was da rechts neben dem controller steht? ipod- docking station?

Häää

zwei CDJm 350 und ein Xone 22 Controller in die Tonne passt doch perfekt :)

Si, passt perfekt alles ausgemessen und durchgerechnet ;)

2 CDJ 350 sind insgesamt 44 cm breit (1 CDJ 350 ist 22 cm breit) und der Xone 22 ist 19 cm breit, was dann zusammen 63 cm entspricht. Der Tisch ist 79 Cm breit, passt also locker :)

@wer weiss
ne sind eigentlich keine Plattenfächer, mal gucken was da noch so alles rein kommt ;)

ne das ist keine ipod Dockingstation, sondern ne Fernbedienung für die Soundanlage:
127345d1249039886-user-test-edifier-s730-sdc11441.jpg

Sagt mal, die angewinkelten Capitabeine ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40051196/ ) passen ja nicht ganz durch das Expedit. Wie kann man das lösen um das Lack-Regal so wie hier anzunringen?

ich hab einfach nen Loch in die untere Platte vom Expedit gemacht und dann einfach ne Mutter drauf geschraubt bis zur nächsten bündigen Platte und dann fest gezogen. Hab nur nen bisschen schiss, dass die obere dünne platte das allein nicht alles halten kann, aber soviel Gewicht ist bei mir auch nicht drauf (2 Boxen + Laptop). Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Sagt mal, die angewinkelten Capitabeine ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40051196/ ) passen ja nicht ganz durch das Expedit. Wie kann man das lösen um das Lack-Regal so wie hier anzunringen?

Hab es ganz anders gelöst, bin in Ikea und hab mir eine gleichfarbiges Schrankbrett(ca. 2cm dick und und 60cm Tief(Expedit ca. 40 Tief)) in der Fundgrube für 3 Euro geholt und es im Baumarkt zusägen lassen. Das schrankbrett habe ich dann auf mein Expedit festgeschraubt, dadurch das es ca. 20 cm hinten übersteht habe ich da die Stützen, prima an das Schrankbrett festmachen können. Vorteil von der Version ist unter anderem auch das man viel mehr Platz auf dem unterem Teil hat und einem das obere Brett nicht die Sicht stielt! Mache demnächst mal Bilder wenn es Hell ist ;)

Habe mich auch von IKEA inspirieren lassen und das ist dabei heraus gekommen :)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Beleuchtung ist noch net komplett aber bald :) Was meint Ihr?
Die LED RGB Stripes sehen auf den Fotos aus wie Lichtschwerter :p

Zuletzt bearbeitet:
sehr schick!!! gefällt mir super gut! :)

Ich finde die Anordnung der schrägen Capitas so auch echt schön anzusehen. Insgesamt ein einfaches, aber schickes Pult!

wie hoch sind die zwischen füße? nicht die schrägen capitas. die anderen :)

weil wenn die nicht min 10-15cm sind ist das ganze sehr niedrig.

80 hat das expedit, rechne grözügig 5cm für den boden drüber. oder du bist nur 1,50 groß

Tischplatte = Vika Amon? Deckt sich ja optisch (weiß, hochglanz?) 1:1 mit dem Rest. Schaut gut aus!

wie hoch sind die zwischen füße? nicht die schrägen capitas. die anderen :)

weil wenn die nicht min 10-15cm sind ist das ganze sehr niedrig.

80 hat das expedit, rechne grözügig 5cm für den boden drüber. oder du bist nur 1,50 groß

Die Zwischenteile, die echt schweine-teuer waren (10€ pro Stück) sind ca 10 cm. Für mich von der Höhe alle optimal, wenn Mixer und Player drauf stehen habe ich alle ungefähr auf Ellenbogen Höhe und so sollte es auch sein ;)

Tischplatte = Vika Amon? Deckt sich ja optisch (weiß, hochglanz?) 1:1 mit dem Rest. Schaut gut aus!

Ja Vika Amon 120 x 60... Die 150er gibt's leider nur mit 75er Breite, für mich zu groß. Alle teile in Hochglanz, sind zwar fast doppelt so teuer aber sieht echt Hammer gut aus, besonders wenn das LED-licht sich darauf spiegelt ;)

Die Zwischenteile, die echt schweine-teuer waren (10€ pro Stück) sind ca 10 cm. Für mich von der Höhe alle optimal, wenn Mixer und Player drauf stehen habe ich alle ungefähr auf Ellenbogen Höhe und so sollte es auch sein ;)

baumarkt hätteste pro fuß max 2€ gezahlt :)

Mein Pult mit Equipment :)
(Zomo Ibiza White 120)

Anhänge

• DSC05171.jpg
    DSC05171.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 532
ist das selbst gebaut oder selbst zusammengebaut :D XD

selbst zusammengebaut!
hab ich doch geschrieben welche marke das ist und welches modell :p

Neue Themen

Zurück
Oben