Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

@SackReis: Ist das da der Behringer DDM 4000?
 
So Jungs es ist fertig :)

zumindest Betriebsbereit, mir is bei den Füßen nur die Farbe ausgegangen.

Es fehlt noch der 2. Plattenspieler...
und die Lautsprecherhalterungen.

Zum Vergleich nochmal die CAD-Zeichnung :)

Gruß Sack

Für was brauchst du denn so viele Endstufen? :)
 
in der theorie echt ganz cool. in der praxis wohl echt das hauptproblem die farbe. ich find es wirkt so uneinladend.. aber ich weiß halt auch nicht, was da so drumrumsteht bzw. ob du dich farblich an anderen dingen orientiert hast
 
Für was brauchst du denn so viele Endstufen?
Siehst du mehr als ich, ich sehe dort genau zwei.
Und warum zwei von den McCrypt, müssten PA-940 sein, liegt auf der Hand:
Zum einen kommt dort nichts an Leistung raus, also bei weitem nicht so viel wie drauf steht, zum anderen steigt diese ganz gern einfach mal aus.


@Farbe:
Er wird sich dabei schon was gedacht haben.
Hätte ihm eine andere Farbe besser gefallen, so hätte er diese genommen!
 
kommen die boxenhalterungen noch dran? weil so neidrig wird der klang doch verfälscht? oder irre ich grad (stereo dreieck)???

vielleicht besorgste dir ja mal irgendwann de-cifix folie. dann kannste ja farbige akzente setzen. z.b weiß oder rot oder so.

ansonsten praktische umsetzung.
 
So Jungs es ist fertig :)

zumindest Betriebsbereit, mir is bei den Füßen nur die Farbe ausgegangen.

Es fehlt noch der 2. Plattenspieler...
und die Lautsprecherhalterungen.

Zum Vergleich nochmal die CAD-Zeichnung :)

Gruß Sack

Schickes Pult, schön umgesetzt! Ich wollte grad bemängeln, dass ich die Boxen auch noch obendrauf stellen würde, aber das hast du ja vor. Den X1 hätt ich auch eher nebens Pult gestellt aber das hängt ja auch von den persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab. Und wenn ich die Ecke des Zimmers so anschaue, wärs wohl auch mit der Breite eng geworden...

kommen die boxenhalterungen noch dran? weil so neidrig wird der klang doch verfälscht? oder irre ich grad (stereo dreieck)???
Er will ja mixen und nicht produzieren. Aber auf Kopfhöhe mixt sich trotzdem angenehmer und vor allem muss man sie nicht so laut drehen. Dass da noch Ständer hinkommen, hat er ja geschrieben, sogar mit CAD-Zeichnung, wo sie hin kommen ;)
 
Pult und Farbe gefallen mir sehr gut.
Ein DJ Pult muss Schwarz!
Gibt nix schlimmeres als diese LED verseuchten blinke Dinger.
Ist doch kein Puff sondern ein Arbeitsplatz.
 
Wow soviel Resonanz :) Toll.

Also zur Farbe... Das ding sieht im Original wohl edler aus als auf dem Foto.
Da ich zur Zeit ja leider noch im Kämmerchen Musik mache, und das Teil in keinem Partykeller steht, isses jetzt halt rundrum schwarz.
Sobald man die Front irgendwo sehen kann kommt entweder schöne Folie drauf, oder ich nehm Riffelblech oder so zum verkleiden,
Und ich finds in schwarz schön.
Braun hätte mir zum beispiel nicht gefallen.
Und wenns im Partykeller dunkel ist sollte man ja kein Weißes mit Schwarzlicht beleuchtetes DJ-Pult sehen... Wär mir zu auffällig.

Naja meine 2 Verstärker :) Die stehen da nur so rum. Das sind Überbleibsel da war ich... 14 glaube ich. Aber sie tun einwandfrei mit meinen Ravemaster Boxen :)
Hab schon schöne Partys damit geifeiert.
Genauso der Supertolle CD-Player... Sollte ich irgendwann mal
2 cdj 850 oder cdj1000 bekommen fliegt der eh raus.


Der Sub kann stehen wo er will in diesem Kleinen Eck gehts immer gut ab.
Und ja... Die Boxen stehen mittlerweile zwar nicht auf den dafür vorgesehenen Ständern, aber immerhin auf der Kante oben und lehnen gegen die Wand weil ichs auch ******e fand so weit unten.

Wenn das Pult jemand möchte, ich kanns auch anders Lackieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Pult! Respekt für die umsetzung toll gemacht

würden denn oben neben deinem Lappi noch Cdj draufpassen? oder ist das Pult nicht Tiefgenug?


Darf man fragen mit welcher Cad software du dies erstellt hast?

Bitte bei 100% vollendung uns die bilder nicht vorenthalten =)
 
Schickes Pult! Respekt für die umsetzung toll gemacht

würden denn oben neben deinem Lappi noch Cdj draufpassen? oder ist das Pult nicht Tiefgenug?


Darf man fragen mit welcher Cad software du dies erstellt hast?

Bitte bei 100% vollendung uns die bilder nicht vorenthalten =)


Die Software ist PTC Creo Elements Personal irgendwas... :)
Ja CDJ 1000 oder 850 sind eingeplant, nur mein Konto sagt noch was anderes :)
 
mpb, dein problem kenn ich.. aber ich bin zufällig in sachen voodoo und hexerei recht bewandert!
überlass mir deine mk's und ich beschwöre für dich einen goldesel :)
 
Wow soviel Resonanz :) Toll.

Also zur Farbe... Das ding sieht im Original wohl edler aus als auf dem Foto.
Da ich zur Zeit ja leider noch im Kämmerchen Musik mache, und das Teil in keinem Partykeller steht, isses jetzt halt rundrum schwarz.
Sobald man die Front irgendwo sehen kann kommt entweder schöne Folie drauf, oder ich nehm Riffelblech oder so zum verkleiden,
Und ich finds in schwarz schön.
Braun hätte mir zum beispiel nicht gefallen.
Und wenns im Partykeller dunkel ist sollte man ja kein Weißes mit Schwarzlicht beleuchtetes DJ-Pult sehen... Wär mir zu auffällig.

Ende der Farbendiskussion.. :d Schwarz ist immer ein sicherer Wert...
 
für die Turnies kriegste immer wie mehr... jetzt wo es sie nimmer gibt... ;) Dauert wohl nimmer lang, da kannste die gleich gegen zwei neue CDJs eintauschen... :D

Vor allem meine, die hab ich neuwertig gekauft und seither fast nur zuhause gebraucht. Einmal putzen und ich kann die als fabrikneu verkaufen :p Die geb ich nicht so schnell her! (Ausser gegen nen Esel :d)
 
du, gib mir mal deine adresse, wir haben hier aufm land leute, die ihr viehzeug loswerden wollen.. :D
 
moinsen,
nach einiger Bauzeit ist mein Projekt endlich fertig geworden :p
p.s. schaut euch die "boxen" nicht an, die werden noch diesen Monat durch nen paar vernüftige Abhörmonitore ersetzt :p

hier die Bilder :


 

Neue Themen


Zurück
Oben