S
said
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Sorry, aber ich versteh wirklich kein Wort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nicht eine einzige Platte aus den 90/00 Jahren. Macht für mich null Sinn.
Sorry, aber ich versteh wirklich kein Wort.
+1.weißt du bei jedem track, ob da irgendwo nicht digitale mittel in der kette waren?
spätestens beim transport vom produzenten zum mastering wird doch digitalisiert oder wer macht das heute noch mit bändern?
ich stimme 100% zu. bei vinyl als medium gibt es immer eine starke signaldegradierung. dazu gehören verzerrungen, rauschen, frequenzgangungenauigkeiten und gleichlaufschwankungen. diese klanglichen verfälschungen treten auf, egal ob der track digital oder analog produziert wurde, egal ob der track digital oder analog gemischt wurde und egal ob der track digital oder analog gemastert wurde.vinyl klingt prinzipbedingt auch bei digitaler produktionskette anders als das digitale master von der selben kette. also kann auch ein digital produzierter track analogen touch bekommen.
Bitte erklärt mir einfach warum es Sinn macht Digital Aufnahmen auf Vinyl abzuspielen??
Das ist doch kompletter Unsinn.
Ich habe nicht eine einzige Platte aus den 90/00 Jahren. Macht für mich null Sinn.
Und so toll man feinste Unterschiede in der Wiedergabekette hören kann, ich könnte beim besten Willen nicht im Ansatz hören, ob nun ein digitaler oder analoger EQ, Kompressor oder Hall verwendet wird. Das grundlegende Signal einer Aufnahme wird bei JEDER Produktion dermaßen verwurstelt, dass es einfach keinen Unterschied macht, sich für eine grundlegende Richtung zu entscheiden.
Was bedeutet MM?Ja, sollte ohne Probleme funktionieren, solange du bei MM Systemen bleibst.
Was bedeutet MM?
War bis vor wenigen Tagen auch einer meiner favoriten. Habe dann mal recherchiert und gelesen und selber mit dem Sony MDR 7506 verglichen.DJ Systeme sind afaik alle MMMoving Magnet – Wikipedia
de.wikipedia.org
Wo wir gerade beim Thema sind
Hat jemand Erfahrung mit diesem Preamp und kann was zum Klang sagen
ART USB Phono Plus PS
ART USB Phono Plus PS, USB Interface mit RIAA Phono Vorverstärker, Low Cut Filter, S/PDIF Eingang optisch und coaxial, S/PDIF Ausgang optisch, 2x Line-/Phono Eingang Cinch, Kopfhörerausgang, Stereo Line-Out Cinch, Plug&Play, USB bus-powered, für WIN...€119,00www.thomann.de