passive anlage für so ungefähr 60 leute

Was fürn Mixer isses denn?

ich habe ein McCrypt DJ-50

also ich habe mir vor 2 jahren den mixer gekauft weil ich dachte es wird schon gehen. der wahr nur 50€

er geht ja auch gut und bis jetzt habe ich noch keine probleme gehabt oder so. naja bis auf das kratzen der crossfader jetzt. das ist nur ein halben millimeter wo er da mal kratzt und wen musik an ist hört man das überhaupt nicht. aber wen die musik leise/aus ist dan hört man schon was.

Ich hab mal beim 1050er Numark WD40 reingesprüht, funzt heute noch^^

sowas was man auch für potis und leiterplatten oder so nimmt?

soll ich damit alles im mixer einsprühen oder nur das crossfader?

oder reicht das auch aus wen ich das nur durch den schlitz sprühe?

soll ich damit alles im mixer einsprühen oder nur das crossfader?

oder reicht das auch aus wen ich das nur durch den schlitz sprühe?

Am besten alles, so dass das Teil etwa 3/4 voll ist :D
Ne Quatsch, ein bischen in den Schlitz, oder wenn du technisch mittelmäßig begabt bist gerne auch mal aufmachen (Achtung: Garantie ist dann weg...) und von hinten dran sprühen, da kommt man meißtens besser dran!

ok danke :D

ich fahre dan gleich mal zu OBI gucken. da hab ich das WD 40 glaube schon mal gesehen. ich sprühe das zeug ein bischen in den schlitz und werde sehen ob es dann wieder geht.

ich meld mich dan nochmal ob es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, vergesst dieses sch eiß wd40.
Ich beglückwünsche ja jeden der damit (angeblich) defekte Teile wieder flott bekommen hat aber ein [zitat] "Multifunktionsöl: Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz, Reiniger" [/zitat] hat in elektronischen Bauteilen wie z.B Potentiometer, (auch ein Fader ist ein Schiebepoti), absolut nichts verloren.
Der Begriff "Kontaktspray" meint hier mehr das verhindern von unerwünschten Kontakten, also genau das Gegenteil von dem was einige hier damit erzielen wollen ;)
Bekannt ist auch das es unter Umständen wirklich kurzzeitig Abhilfe schaffen kann, aber da ist man dann irgendwann nur noch mit dem einsprühen beschäftigt denn defekt ist nun mal defekt und das Spray macht es nicht besser, lieber Bauteil austauschen und gut is. :)

also ich hab es jetzt in das fader gesprüht und es geht wieder perfekt, kein kratzen mehr :D

an die potis von meinen alten verstärker hab ich auch ein wenig gemacht und auch bei den hat es geholfen :D

ich finde das ist besser sowas auszuprobieren, als wen man gleich das defekte teil wegschmeißt und wan es nicht klappt dan kann man es doch immer noch austauschen!

Neue Themen

Zurück
Oben