>Passende Tracks< zum lernen des Beatangleichen ?!

R

Rick

Banned
Dabei seit
18 Apr 2006
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi :)


Ich suche paar passende Tracks zum erlernen des Beatngleichen. Will mal paar Erfolgserlebnise haben *fg*

Vielleicht kennt ihr ja paar Platten die gut miteinander harmonieren und bei denen das angleichen dann nicht sooo schwer ist...


Mfg Rick
 
Das Beste ist immer, du hast zwei die gleichen Stücke am Start mit einer stark ausgeprägten Bassdrum.

Das funzt am einfachsten am Anfang.

Immer individuell vorher den Pitch verstellen und so findest du schnell heraus, wann es schneller oder zu langsam ist.

Nette Grüße

hyline

P.S.: Es vereinfacht den Einstieg, ob es dadurch schneller geht, hängt alleine von Dir ab.
 
Kauf Dir einfach mal 1-2 Hed Kandi-Compilations. Die gibts auf Vinyl und CD und die Tracks sind da normalerweise in sehr DJ-freundlicher Form (langes Intro, langer Schluss, fast nur Beats in den Teilen) drauf. Viel Erfolg!
 
Hast gar nicht so viel Bock auf DJing, oder? :confused:


Wenn du richtig Bock drauf hättest, dann würdest du dich auch mit der Musikwahl selbst beschäftigen. In Plattenläden fahren und höre, hören, hören.
Denn auch das gehört zum DJing.

Ansonsten kauf dir ein Mixtape, da hast du schon alles fertig und musst nix mehr tun, ausser hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotten Antworten !!

Ja also paar sachen krieg ich schon angeglichen ...
wenns um 2 gleiche betas geht, oder original und remix, bekomm ich das auch hin ... :D

Nur wenn ich dann ma 2 wirklich verschiende Beats angleichen soll, wirds mir oftmals zu kompliziert.


Gut klappt es bei Real Love auf Outta Control rmx --- 2 verschiedene Betas, aber trotzdem klappt es ;)


edit*
@ selector:
ließ nochmal mein ersten post... dann verstehste wodrum es geht. Nicht um Plattenkauf oder die Plattenwahl.
Es geht um Tips, von platten die passen ( ähnliche bpm ) damit ich ma paar erfolgselebnisse mehr hab !
lesen - denken - posten -,-

und DOCH ich hab sehr viel spass dran !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Rick,

dann viel Spaß beim üben.

Grüße
 
ok, vielleicht postet ja jmd paar kombinationen ;o)
 
Das mit Hed Kandi war doch schon mal ne gute Kombi.
Sonst einfach Sachen der gleichen Musikrichtung würd ich mal meinen
 
ich gebe dir mal ein tipp:
kauf dir einfach ein komplettes album auf vinyl, sind meißtens alle im selben BPM!

ich weiß ja net was du auflegst, ich hatte als erstes ein album von ZINC und das hat dann auch sehr gut geklappt.

hol halt am besten platten von dem selben artist, dann klappt dat mit den nachbarn

bei dnb kann ich dir nur was die unterschiedlichen beats angeht folgendes anbieten:

einfache Beats: Zinc, Intalex, Benny Page etc. (einfach zu mixen)

schon bissl umständliche Beats: AMIT (die götter :D )

zuletzt beim mixen üben: alles was in richtung jungle geht, wobei man zB bei darkstep auch gut die breaks üben kann...
aber du wolltest ja das beatmatching üben!

viel spaß
 
kannst ja mal mit ein paar Breakcore Platten im 7/8 Takt anfangen, ich glaub dann kannst du's für immer :D
 
Nee nee, 2 Platten mit einer klaren Bassdrum sind da schon "perfekt"

Dann merkt man auch, wo die Eins ist, wie man angleicht und richtig Cue-t.
 
ich weiß ja nich, was du so für platten am start hast aber ich vorhin auch bissl gemixt und ein 1h 30min set aufgenommen.
Die ersten beiden platten dich gemixt hab waren: "Mr Oizo - Flat Beat" ==> "Mason - Exeeder"
Der is übergang is mir sehr geil gelungen :D ich weiß eigenlob stinkt aber ich seh in letzter zeit richtige fortschritte *freu*

Ich nehm mir meine Sets jetzt immer auf, dann kann ich im nachhinein das set analysieren und fehler ausfindig machen, beim mixen ansich bekomm ich das nähmlich gar nicht so mit *fg*

Übung macht den Kleister ;)

Hoffe konnte helfen, greetz free
 
Ich würde jetzt einfach mal 2 Tracks in den Raum stellen:

1. Whitney Houston - My name ist not Susan (rmx)
2. Spike - Respect

Da sich die beiden Titel von der Bassline sehr ähneln, jedoch verschiedene Geschwindigkeiten haben, finde ich die sehr geeignet zum "lernen". Vorrausgesetzt ist bei den Tracks natürlich schon ein Gehör dafür, welchen man der beiden Tracks nun pitchen muss.
 
aeronautic schrieb:
Und wo bleibt der Lerneffekt? :confused:

das frag ich mich auch die ganze zeit... auflegen ist "learning-by-doing"... Leg einfach auf... alles brauch seine Zeit...
 
denkemal der threadersteller denkt da eher an blackmusictracks, da er ja real love und lose control erfolgreich mixen konnte.
recht einfach und aktuell ist momentan eigentlich alles von guten mr. collipark zum beatmatchen. ist alles recht "minimalistisch" und bewegt sich auch fast alles im gleichen bpmbereich.
 
Ist zwar nicht direkt Blackmusic, aber "Vanilla Ice - Ice Ice Baby" passt wunderbar mit "Michael Jackson - Billie Jean" und "Toneloc - Funky Cold Medina" zusammen ;)
 
Selector schrieb:
Hast gar nicht so viel Bock auf DJing, oder? :confused:


Wenn du richtig Bock drauf hättest, dann würdest du dich auch mit der Musikwahl selbst beschäftigen. In Plattenläden fahren und höre, hören, hören.
Denn auch das gehört zum DJing.

Ansonsten kauf dir ein Mixtape, da hast du schon alles fertig und musst nix mehr tun, ausser hören!

also da stimm ich dir zu! Bei mir ist das so, ich selber habe so freestyle und türkische platten! Mir macht das so spaß das ich einfach mal so ausprobiere die übergänge!! Leider brauch ich noch bsischen gefühl bei der sache :D
 
Hmm,

mit der Motivation und dem Willen ist det natürlich ne Sache für sich.
Ich würde mir da keinen Streß geben.
Wichtig und schon genannt: Aufnehmen!
Dann kann man gut seine Fehler hören und verbessern, der Rest kommt von alleine.
Ich lege jetzt seit 2 Jahren auf, wobei ich meine Technics erst seit 1/2 Jahr besitze.
Bis dato immer bei Kumpels probiert etc.
Man merkt schon nach ner Zeit , dass es immer besser klappt.
Vorallem auch mal vor paar Kumpels auflegen und die mal Fragen wie es denen gefallen hat.
Vorallem hören sie besser die Grundstimmung des Mixtapes.

Was nie klappt: Sich hinstellen und jetzt unbedingt ein geiles Mixtape aufnehmen wollen... :D

Spontan und locker sein, dann fluscht dat schon
 
Es geht ihm doch nicht ums lernen sondern zwischendurch mal Erfolgserlebnisse zu haben :rolleyes:

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, wenn ne Weile echt gar nichts klappt mach ich auch immer erstmal so Lulli-Übergänge, die zwar nicht dolle sind aber sich gar nicht ätzend anhören können, was solls? :confused:

Kann dir leider keine solchen songs für deinen Geschmack nennen, hab (zum Glück :p ) mit hiphop nichts am Hut
 
Hi!

Wie schon gesagt: Einfach auflegen. Die ersten Wochen/Monate wird dann fast jeder Übergang sehr schlecht sein. Aber danach merkst du dann wie es besser wird. Irgendwann wird deine Hand mit der Platte eines und du bekommst auch mehr und mehr das Gefühl, welche Platte nach der jetzigen am besten klappt.
Wenn du von Anfang an hingehst und dir eine "Liste" machst von Liedern die gut passen, wirste das immer so machen. Dann haste eine Playlist von liedern die du in dieser Reihenfolge spielen musst. Was is aber wenn die Leute ned so ganz wollen. Dann musst du auch auf andere Platten ausweichen können.

Was ich also als wichtig erachte, ist spontanes Auflegen. Gleich von Anfang an.
 
hi, wie ich rausgelesen hab (hoffentlich richtig) hörst und legst du hip hop...

ich hör in meiner freizeit auch hip hop, also....
ich weiß paar...

"50 cent - just a little bit"
und
"Grandmaster flash feat. the furious five - the message"

"Window shoper" von "50" is find ich auch einfach anzugleichen oder "outta control (mobb deep remix)" oder "murder inc" von "DRE" oder "i´m a king" von "T.I."

"Stay fly" von der "36 Mafia" is wieder bisschen schwieriger im vergleich zu den obrigen....

aber da gibts schon einiges....



grüße meinerseits....
 
Neulich waren bei TV Total Leute von ner DJ-Schule. So'n kleines Mädel hat da "Black Eyed Peas - Let's get it started" mit "Usher - Yeah" gemixt. Hab das dann auch mal ausprobiert. Ist echt kinderleicht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben