>Passende Tracks< zum lernen des Beatangleichen ?!

Dj P Dogg schrieb:
hi, wie ich rausgelesen hab (hoffentlich richtig) hörst und legst du hip hop...

ich hör in meiner freizeit auch hip hop, also....
ich weiß paar...

"50 cent - just a little bit"
und
"Grandmaster flash feat. the furious five - the message"

"Window shoper" von "50" is find ich auch einfach anzugleichen oder "outta control (mobb deep remix)" oder "murder inc" von "DRE" oder "i´m a king" von "T.I."

"Stay fly" von der "36 Mafia" is wieder bisschen schwieriger im vergleich zu den obrigen....

aber da gibts schon einiges....



grüße meinerseits....


jojo gibt viele sachen! bin grad wie gesagt neu bei der sache! Muss selber mal gefühl für die sache haben! DJ P Dogg wenn du vielleicht MSN oder so hast könnten doch bisschen talken!?

gruß
 
hyline schrieb:
Das Beste ist immer, du hast zwei die gleichen Stücke am Start mit einer stark ausgeprägten Bassdrum.

Genau! Am besten du holst dir n paar 120 BPM Techno-Classics oder was minimales. Damit gehts wirklich am leichtesten.
Auf keinen Fall anfangen solltest du mit: Breaks, DnB, Gabber, Speedcore, usw. Eine durchlaufende 4/4 Bassdrum ist am lbesten für den Anfang (glaub mir, ich hab damals mit klassischem Elektro angefangen und die Platten mit Breakbeat gingen erstmal gar nicht, aber das kommt mit der Zeit und dann kannst du (fast) alles mixen)
 
@drehtischonkel
da der threadesteller, nach seinen posts her hiphop/black auflegt würd er mit technoclassics wahrscheinlich nicht viel anfangen können.
aber für freunde der elektronischen tanzmusik sicher hilfreich...


kannst aber auch ganz gut "promicious" von frau furtado mit "sexy back" vom herrn timberlake zum üben nehmen. müssten beide so bei 115 bpm liegen.
oder du holst dir ein paar funky/x-mixe, die haben immer ein schönes 20sec. intro. mit denen kannste dann auch recht gut üben, da dir dort weniger passieren kann, das die vocals übereinander laufen.
 
leider kosten die funkymix/xmix platten sehr :)
da kannste schon mal für eine Platte 20 lappen herblechen!
oder man holt sich Final Scrtach :D auch etwas teuer!

es gibt aber zich viele übergänge... muss man halt rumprobieren!
 

Neue Themen


Zurück
Oben