Pascal Kleimann Ein Dj ohne Arme !

Wow, unglaublich wie der sich auf dem Potest überhaubt halten kann.

ich frag mich nur wie er das mit Kopfhörern löst, wenn er sie sich auch mit den Füße aufsetzt bin ich echt O_O

Ich habe vor einigen Monaten in Berlin DJ Armless kennengelernt. Der legt DnB an Turntables auf.
armless3.jpg

armless2.jpg

armless1.jpg

Nach der Party habe ich für unser Berliner Forum eine kleine Review geschrieben, in der vielleicht auch die eine oder andere Frage beantwortet wird:
DJ TittyTwister auf keepitrollin.de schrieb:
Ich bin von den Socken und zutiefst beeindruckt.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, und habe den Armless vor seinem Set Löcher in den Bauch gefragt. Gleich eins vorweg: Er sagte zwar, daß er im Alltag gelegentlich an seine Grenzen stösst, aber sich nicht "behindert" fühlt (auch hier gilt: Man IST nicht behindert, sondern man WIRD behindert), und von daher auch sehr offen und sympathisch auf meine Fragen reagiert hat.
Ich wollte von ihm wissen, ob er bei seinen Auftritten auch etwas auf den "Freakbonus" setzt. Für seine eigenes Empfinden sind seine DJ Skills durch seine Einschränkung nicht so gut, wie die eines "normalen" DJs ("...aber es reicht um die Leute zu rocken..."). Er ist sich bewusst, daß er anders als andere ist, und dadurch natürlich auch einen gewissen Vorteil einem normalen DJ gegenüber hat (der evtl. auch mehr Skills hat), wenn es darum geht Publikum zu ziehen. Andererseits hat er so natürlich auch die Möglichkeit, den Leuten zu zeigen "Schaut mal, ich kann TROTZDEM!"
Ich muss sagen, daß er WIRKLICH gut aufgelegt hat, und es an seinen Skills nichts zu mäkeln gab...Smile Was mich wirklich beeindruckte, war, daß er mit dem kleinen Mixer gut zurecht gekommen ist. DJs mit 2 Händen heulen schon immer rum, wenn die Knöppe mal zu eng für ihre Wurstfinger zusammenstehen. Armless allerdings bewies mehr Gefühl in seinen Zehen, als mancher Nichtgehandicappte in seinen Fingern. Wenn er es sich aussuchen kann, legt er am liebsten auf dem 600er Pio auf. Als ich ihm von den großen Potis der Nuo Reihe erzählt habe, bekam er allerdings glänzende Augen...Wink Auch das Plattenwechseln erledigte er selbst. Das einzige bei dem er sich als DJ helfen lassen muss ist beim Transport seines Barhockers und seiner Platten.
Das Publikum hat übrigens auch durchweg positiv auf Armless reagiert. Am Anfang standen zwar einige "Deck-Sharks" vorne, um ihm auf die Füße zu schauen (inkl. mir), aber nach spätestens 10 Minuten wusste jeder, wie es geht und konzentrierte sich fortan aufs Tanzen.
Den Jungen werde ich mir auf alle Fälle wieder geben, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, und das würde ich auch tun, wenn er Arme hätte, weil mir sein Set wirklich gefallen hat. Es war zwar wirklich recht JumpUp, aber trotzdem vielseitig, inkl. mehrerer Rewinds.

:eek:

ich finde vor solchen leuten kann man wirklich nur den hut ziehen!!!

respekt vor der leistung und respekt davor, dass diese leute sich nicht unterkriegen lassen und vor selbsbewusstsein trotzen! Hut ab! wirklich klasse!

Das is ja wohl mal vol krass! Vor denen zieh ich echt den Hut, das die soviel mut und ehrgeiz besitzen sich net unterkriegen zu lassen.
Davon könnten sich viele mal ein großes Beispiel dran nehmen!
Echt Hammer:)

Ja, man geht mit einer Behinderung normal um.
Ich selber habe seit meiner Geburt durch einen verspäteten Blutaustausch eine frühkindliche Hirnschädigung.
Kann man sich wie ein Schlaganfall vor stellen.
Dadurch höre ich auf beiden Ohren nur noch zu 70 % ( Das aber konstant, wird seit 1975 von HNO-Ärzten kontrolliert ) und habe Tag und Nacht einen Tinnitus, leichte Gleichgewichtsstörungen, eine leichte form der Narkolepsie ( Bin nicht schläfrig eher für Sekunden unkonzentriert oder abwesend ).
Mit so einem ’’ Handicap ’’ ist man natürlich etwas zurückhaltender, damit man den anderen normalen Mitmenschen überhaupt folgen kann.
Die ganzen coolen Leute, die über mein zeitweise verkrampftes auftreten lästern oder jokes reißen begegne ich mittlerweile mit Gelassenheit.
Versuche, dieses Mitmenschen zu erklären, enden meistens damit, das man für bekloppt, spasti oder als geistig Behindert ein gestuft wird.
Trotz normaler Schulischer Bildung, Betrieblicher Ausbildung und Tätigkeiten auf dem 1. Arbeitsmarkt habe ich zwischendurch bei Arbeitslosigkeit 2 mal das Angebot bekommen, in Rente zu gehen.
Einen Job zu bekommen ist für Menschen mit einer Schwerbehinderung noch schwieriger, deswegen immer wieder diese Rentenangebote auf Kosten der sowieso schon leeren Rentenkassen . Dem Amt und den Arbeitgebern ist es egal, ob Du gut qualifiziert bist – Den meisten Arbeitgebern auch oder Sie sind nur geil auf die Zuschüsse / Nachlässe die Sie für die Beschäftigung bekommen.
Das Djing und mixing bringt mir soziale Akzeptanz, die ich außerhalb meines Freundeskreises nur schwer bekomme.
Ich bin keiner ( Wie die anderen hier genannten und nicht genannten ) der auf Mitleid macht, aber Djing ist schon gut fürs Ego.

Sorry für das kurze Offtopic, aber ich meine das dies bzgl der Akzeptanz von Menschen mit handicap mit dazu gehört

Der hat meine größten Sympathien, das ist saugeil was der macht....

Und ich denke auch das er es gar nicht anders kennt, und mit seiner Behinderung normaler umgeht als die anderen die ihn sehen.

ein wahnsinn, diese menschen verdienen echt hochachtung. hab vor kurzem in nem klub nen DJ mit nur einem arm gesehn, das hat mich schon ziemlich beeindruckt, aber wenn jemand echt mit den füssen auflegt dann is das schon sehr krass. höchster respekt

Echt großes Respekt. Man könnte echt vermutten, es wäre seine arme.... So wie der seine Beine benuzt....

ich hab vor kurzem bei ner weihnachtsfeier von ner behindertenwerkstatt musik gemacht. echt schon krass wie krass machne sind, aber dafür trotzdem noch voller lebensfreude sind.
sind aber n echt danbares publikum...gehn übelst ab und klatschen nach jedem lied!

Echt hammer, da liebt jemand sein Hobby !!!!!!!!!!

:D

KLICK :D

da is wieder nen pascal kleimann video :D

//edit hab ja ganz vergessen zu sagen dass der echt meinen respekt hat ;)

Der Typ ist mit seinen Füßen geschickter als manch einer mit seinen Händen ist... :rolleyes:

aber gegen mich kommt der nicht an. *scherz*
ich finde ihn bewundernswert, das er sich nicht aufgiebt, seine passion auslebt, immer wieder daran arbeitet und anscheinend auch belohnt wird. Hut ab.

Neue Themen

Zurück
Oben