Pascal Kleimann Ein Dj ohne Arme !

Der lässt uns Normalo-DJs ganz schön alt aussehen...

Ich verneige mich vor tiefer Ehrfurcht!
 
Ohne Zynismus: Das sind die wahren Helden.
Trotz Handicap das beste draus machen.
Da kann manch einer (ich wohl auch) sich ne Scheibe von abschneiden.

R.E.S.P.E.C.T um mal Aretha zu zitieren.
 
joar, sowas fasiziniert mich auch immer, vor allem die Leute, die mit den Füßen malen können :)

das mit der Zigarette ist echt faszinierend :)

ich hab zwei bekannte, die blind sind und seit vielen jahren mit erfolg auflegen, finde ich auch immer wieder faszinierend :)

faszinierend :D
 
@ddd:
ganz am ende hört er doch mal in sein kopfhörer, da wird er wahrsch grad vor pitchen sein.... warum sollt er das auch nicht können?
 
Ich bin echt mal sprachlos... und unendlich beeindruckt.

Sehr cool indeed.
Nur... Kann es sein dass der seine CDs schon alle im Tempo angepasst hat?

Das dachte ich mir allerdings auch... es kann aber auch sein, dass der die BPMs seiner Tracks ganz gut kennt. Wenn ich mich hinsetzen und meine Platten mit den Geschwinigkeiten beschriften würde, könnte ich auch ohne weiteres ein komplettes Set spielen, ohne auch nur einmal den Pitch zu benutzen.
 
Am liebsten würde ich mal zu seiner nächsten Session gehen und im nen Drink spendieren. Dann den ganzen Abend mit ihm feiern ...

Das is ja das geile am Auflegen, wenn du es gut machst, egal ob mit Händen oder Füßen, du kriegst vom Publikum alles zurück!

Im Grunde müsste der Raum förmlich vor Ehrfurcht und Respekt platzen!

Warscheinlich kommt er besser im Leben zurecht als manch "Normaler" und er genießt das Auflegen!

Einfach nur Geil der Kerl! Kepp on turning!
 
Mensch Leute... Respekt und Anerkennung is ja ganz gut aber hier klingen ja einige als würden sie gleich nen Altar erichten wollen...

Ich glaube das wäre nichtmal in seinem Sinne...
Behinderte Menschen wie er die sich öffentlich so geben sind oft erbost über solch ein... naja wie soll ichs nennen... (Mitleid isses nich... und geheuchel auch nicht weil da andere Gedanken dahinter stehen, aber irgend was dazwischen)
Der will einfach nur seinen Job machen... wenn du zu ihm hin gehst und sagst "fetter job man, komm ich schmeiß ne runde" dann wird ihm das gefallen aber nich wenn du meinst:"Oh gott gütiger ich erzittere vor erfurcht gegenüber eines armlosen und selbstbewusten DJ wie dir!"...

;)
 
Wahnsinn.. Der hat meinen Respekt.. Solche Menschen finde ich wirklich beeindruckend.:eek:
 
jepp, da gebe ich slickjackson recht,

es ist für menschen, die nie großartig behinderungen am eigenen körper erlebt haben manchmal ganz schön schwer solchen leuten ihre bewunderung auszusprechen. natürlich ist das was echt besonderes, aber wenn man jemanden wie ihn ständig darauf anspricht, dass er gut mixen kann OBWOHL er keine arme hat, dann wird er immer auf den gedanken gebracht, dass er anders sei. das ist ja genau das, wo er mit seinem job "ausbrechen" will.
da passt es (ihm gegenüber vor allem) schon besser, wenn man sagt, dass er einfach seine sache gut macht.
ich ertapp mich selber aber auch immer dabei, wie ich "behinderte" (mag's eigentlich kaum aussprechen) menschen bemitleide. hab mal mit einem Badminton gespielt, der ein künstliches Bein hatte. Habs erst nach dem Spiel mitbekommen, als er es mir zeigte...
 
Der hat meine größten Sympathien, das ist saugeil was der macht....

Und ich denke auch das er es gar nicht anders kennt, und mit seiner Behinderung normaler umgeht als die anderen die ihn sehen.

Es gab keinen Grund für ihn "es" nicht auch zu machen, würde gerne aber mal die Gesichter sehen von einigen DJ`s, wenn der zur Ablösung kommt. wahrscheinlich voll die Panik, und alle wollen ihm schnell helfen. Und was macht der: setzt sich, zündet sich ne Kippe an, haut ein Brett rein (Menge johlt), und trinkt erst mal einen Tequila (ohne alles) :D

Prost......saugeiler Typ, und nur die feinste Technik am Start.
 
hab jetzt net alles gelesen ... bekannt warum er keine Arme hat ... Defekt , Unfall ... ? würd mich mal interessieren ob er seit Geburt keine Arme hat ....
 
Wirklich Klasse, muss es auch nochmal wiederholen: Respekt! Der hat sich seine Zigarette wohl verdient;) Ich finde es toll, dass er sein Hobby/- Beruf trotz seine Behinderung durchzieht!
 
ich find das aber auch krass...
mal was anderes... ich bin perser und ich denke mal viele von euch kennen die arabische schrift und wissen wie derbe kompliziert die ist selbst mit händen... naja nun gibt es ja im iran so einige kriegsverletzte... die keine arme mehr haben.. und die schreiben dann mit den füßen... da hab ich auch mal irgendwo ein video gesehen... muss ich nochmal suchen ;)

aber ist ziehmlich beiendruckend... wieviel menschen noch aus sich rausholen können, wenn sie nicht einfach aufgeben wollen :eek:
echt respekt !!!
 
naja es gitb schon sehr erstaunliche Geschichten ...


als oller Jazzer ...

z.B Pat Martino ... war damals (glaub 1970) einer der angesagtesten und weltbesten Jazzgitarristen. 1980 -> schwerer Unfall

Tja dieser lieber Herr hatte daraufhin nen totalen Gedächtnisverlust !

er mußte sich (und das macht einwenig den Unterschied) das Gitarre spielen , selbst im hohen Alter, wieder neu erlernen ......LOL der Typ hatte seine alten Platten hergenommen (ja es gibt net nur Bum Bum uff Vinyl) und nach diesen, sich das Gitarrespielen komplett neu erlernt... und er ist heute wieder einer der Besten !!!!!


und Django Reinhardt fällt mir no ein ...YEAH BeePOP
Traum Gitarrist bis er sich die Finger verbrannte ... naja warn nur mehr zwei Händ zum Schrubbln da ( uff de Gitarre :D ) ; wurscht ... neue Technik und gemma ...... mit 2 Fingern an de Hand , spielte der Typ das sogar Zappa oO machte ...


Noten konnte übrigens keiner lesen .... braucht man au net wenn man Ohre hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch spontan einfällt:

Paul Johnson ist einer der wenigen (eigentlich der Einzige, den ich persönlich kenne) Producer und DJ, der im Rollstuhl sitzt und auch im Rollstuhl live auflegt.
 
aber ist ziehmlich beiendruckend... wieviel menschen noch aus sich rausholen können, wenn sie nicht einfach aufgeben wollen :eek:
echt respekt !!!

naja, denen bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, also werden mittel und zwecke genutzt, um das handicap mit alternativen auszugleichen.
diese menschen sind ja nicht tot, sie haben nur eine lebensbedingte "einschränkung".

wenn sie mit dem handicap geboren wurden, kennen die menschen nichts anderes, als damit zu leben (Normalität). schwerer wirds, wenn man vorher gesund war und durch einen unfall oder krankheit damit lernen musste, mit dem handicap umzugehen.

blinde hören u. fühlen z.b. besser, taube menschen achten auf viel mehr optische kleinigkeiten und eben menschen ohne arme nutzen die beine als arm-ersatz etc. pp. die prioritäten werden dann eben auf andere körperteile verschoben.

und letztendlich haben ja alle menschen einen "lebenserhaltungstrieb", den uns die natur mitgegeben hat. ausser die einschränkungen sind schon so fortgeschritten, dass ein alltägliches leben nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn.. aber das mit dem feuerzeug find ich am heftigsten
 
Als ich heute sein Auftritt gesehen habe...hat´s mir voll die Sprache verschlagen.Wie die meisten hier bereits schon erwähnten...hat auch er meinen Respekt verdientund ziehe den Hut vor ihm.
Ich mein es ist schon ein derber Schlag...beide arme zu verlieren(wie auch immer)....und sich davon auch nicht unterkriegen zu lassen .....und seinem Traum dem Auflegen..doch zu verwirklichen/nach zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra! Der muss übelste Bauch und Arschmuskeln haben um den Schwerpunkt so locker hinten zu halten! Probierts mal aus die Beine auf nem Hocker ne Zeit lang oben zu halten! Auch meinen vollen Respekt!
 
alter schwede wie krass !! immer wieder erstaunlich wie leute mit körperlichen behinderungen die selben sachen machen wie leute ohne behinderung (siehe blinde gitarristen usw.) aber nen DJ ohne arme is bisjetzt so ziemlich das heftigste was ich bisher gesehn hab !
 

Neue Themen


Zurück
Oben