PA auch für daheim?

Ich habe mir zuhause PA Monitore ins Wohnzimmer gehängt,
weil die einfach mehr Spass machen als so ne HiFi Anlage.

Damit das ganze Zimmer auch gleichmässig ausgeleuchtet wird,
statt auf einer Seite Überlautstärke und der anderen Stille zu haben,
habe ich mich für 6x db Technologies L-160 entschieden.

Wenn ich will, kann ich dann noch nen Opera Sub-12
unter dem Billard-Tisch dazu schalten, dann donnert es richtig.

Und weil der Klang einfach schöner ist, habe ich an den
Monitorausgang der Decks noch 2x Event TR-8 gehängt,
bis die nach dem Umbau wieder rüber ins Studio wandern
und hier statt dessen Samson Resolv 65a rein kommen.

Aber wenn ich das neu machen würde,
würde ich gleich 8x Studio Monitore einbauen.
Etwas weniger Bums, aber schönerer Klang.

Also meine Fostex sind da, und ich bin so begeistert das gibt es garnicht, vor allem was für riesen Dinger da sind, unglaublich...

Ich hab erst eine Box angeschlossen gehabt und war schon weg vom Fenster, die 2. hab ich grade angeschlossen aber noch nicht gehört.

Jetzt mal die Frage:

Ich vermute mal das die Boxen so falsch aufgestellt sind. Aber ich hab ja auch keine andere Möglichkeit, gibt es vlt. irgend wie Alternativen?
Ich mein mich störts ehrlich gesagt nicht, nur hör ich ja eventuell nicht alles korreckt...

Hier auch 2 Bilder, um zu zeigen was ich meine...

Gönn dir doch bei Zeiten noch zwei Monitorstative, dann kommen die LS noch nen Tacken höher.
Hören kannst natürlich auch so, aber mit den Hochtönern ungefähr auf Ohrhöhe kommts noch besser. ;)

Ich hab beide angeschlossen und mit beiden mal bisschen aufgelegt dabei aber mal voll aufgedreht, keine 2sec. und ich konnte nicht mehr. Wie unglaublich laut die Boxen doch sind...unglaublich geil !!! Das ist LIEBE :)

Schadet bestimmt wenn ich ganz aufdrehe oder?

hey was mich mal interessiert was versteht ihr unter drückendem bass? wenn ich von meinem teufel magnum denn bass voll lotte aufdreh vibriert gleich der ganze körper mit.
ist das mit denen auch so ähnlich oder wie stell ich mir das am besten vor außer das ich sie gleich anteste:D

Um ehrlich zu sein, vibriert nicht nur mein Körper mit sondern auch deren meiner Nachbarn :D

Die Dinger sind so "furchtbar", wortwörtlich furchtbar, laut...hammer !

Wenn du möchtest dreh ich dir n Video, und stell es hier rein, dann kannst du dich selbst von überzeugen ;)

danke brauchst du nicht.
hört sich ja sehr gut an (außer für meinen geldbeutel):D

Um ehrlich zu sein, vibriert nicht nur mein Körper mit sondern auch deren meiner Nachbarn :D

Die Dinger sind so "furchtbar", wortwörtlich furchtbar, laut...hammer !

Wenn du möchtest dreh ich dir n Video, und stell es hier rein, dann kannst du dich selbst von überzeugen ;)

Das würd ich jetzt auch über die 2031A vom großen B sagen *g*

Es geht mir jetzt hauptsächtlich noch um die Aufstellung.

Stimmen hier andere Herrn Pyroclastic zu?

Ich dank dir, ich allein hab halt keine Ahnung :rolleyes: :D

@EKINNN:
Hab mir deine Bilder grad noch mal angeguckt, alternativ kannst natürlich auch nen Brett bzw. zwei mittels Winkeln an die Wand schrauben und die LS da drauf stellen.
Würd Sinn machen wenn du mal nen TT aufstellen willst wegen (dann nicht mehr übertragenen) Vibrationen.
Mit Stativen wärst natürlich im Zuge eines Umzugs bzw. Mitnahme flexibler.
Liegt ganz bei dir...

was ich unter anderem auch sehr empfehlen kann sind nubert 381 mit basserweiterungsmodul,die drücken auch ordendlich und haben einen sehr sauberen klang!

PA auch für daheim?

-> Why not? Hatte ich.. zumindest ne "kleine" Anlage mit ~900W Rms.. hab ich nur grad abgebaut da: 2 kleine Babys im hause sind.. Meine Stromrechnung um 20% anstieg dank dem Verstärker.. & weil sich meine Nachbarn des öfteren schon bei Zimmerlautstärke beschwert haben.. PA hat halt eben mehr Bumms auch bei normaler Lautstärke.

Wenn du da kein Problem siehst - WHY not? ES IS GEIL.. wenn man auch die Kohle hat es sich zu leisten. Schon mal Need for Speed Underground 2 auf ner 2.80m Diagonale & mit ner PA im Rücken gezockt? Das kommt geil.. schade nur das ich damals keine PS3 zur Hand hatte.

Ja ne also die Fostex sind schon brutal. Die kannste glatt mit PA vergleichen :p

Werd mit Stative hollen müssen..

Ist das vorrübergehend ok? Stellt kein Problem da oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stellt kein Problem da oder?
Das wirst du ja wohl am besten wissen ob du klar kommst oder nicht.
Wenn wir dir jetzt auch noch nen Tagesplan schreiben sollen dann machst du jetzt folgendes:

- Geld, Handy, Schlüssel einpacken.
- Zum nächsten Baumarkt fahren/laufen
- Zwei Bretter, (jew. leicht größer als die Fostex), kaufen bzw. zusägen lassen.
- Vier Winkel, Schrauben, Dübel kaufen
- alles einpacken und nach hause fahren/laufen
- Bretter mittels den Schrauben und Winkeln an die Wand schrauben
- Lautsprecher drauf
- Verkabeln

...dann Fotos machen und wieder melden. :)

Die Frage ist doch: In welcher Qualität will man hören und wie laut kann es sein. PA für daheim hat schon mal ein Problem: Hoher Rauschanteil bei niedrigen Pegeln. Wenn allerdings nur auf Lautstärke und Bass ankommt, dann ist eine PA für zuhause eine Alternative. Ich würde mal im HiFi-Sortiment von JBL nachschauen. Die hatten eigentlich immer gute Home-Lautsprecher mit großen Bassmodulen. Da wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

ich würde für zuhause auch ne Hi-FI nehmen weil es mir dort auf den klang ankommt und nicht auf die lautstärke.
Ich hab nen onkyo verstärker mit JBL boxen und das zusammen hat schon genung wumms ;) auch wenns nur 2x50watt hat :)

Hallo

mal Kurz vorstellen da neu hier...

Tasso mein Name, Griechisch/Deutsch, 36 Jahre Jung, 2 Kidis.

Wollte keine extra Post aufmachen für meine frage, denke passt hier ganz gut rein....

..zu meinem anliegen...

Hab die unten beschriebene endstufe und suche 2 PA Boxen für. Habe leider nicht viel ahnung von watt&Co, aktiv oder passiv und wollte mir von euch welche empfehlen lassen die mit meiner endstufe funktionieren. Es sollen auf jeden fall PA sein, ne "normale" anlage steht schon im Wohnzimmer.
Diese soll nur für das Hobby Mixing via Laptop dienen (VirtualDj, Hercules DjControl, P-400 und eben gesuchte Boxen).

Wollte nicht mehr wie 200€ ausgeben für das Paar!

und wie gesagt, ich mixe meist für mich ein paar songs ab (black/house), selten mal auf ner Party für bekannte (war zu meinen Jungen Jahren mal Dj, wem mein Nickname was sagt, weis was ich aufgelegt habe :) ). Brauch also keine Highend sachen, sondern nur etwas um nen halbweg vernüftigen satten sound zum abmischen zu haben.

DAP PALLADIUM P-400 amplifier 2 x 200 watt
Leistung an 8 Ohm 2 x 175W RMS Leistung an 4 Ohm 2 x 250W RMS Leistung an 8 Ohm Brücke 1x 400W RMS Frequenzgang 20Hz - 20kHz: +0.1/-.3dB(1W/8Ohm) THD bei 4 Ohm, 1kHz

lg
Tassos

PA?
Endstufe --> aktiv / passiv?
200 € ?
ABMISCHEN ???

Ööhm...vielleicht solltest du dich erstmal mit diversen Begrifflichkeiten vertraut machen und dann genau beschreiben, was du vor hast. Das hab ich nämlich immernoch nicht verstanden. Willst du die nun als Monitore oder als PA für kleine Parties?

Mit der Endstufe wird er die eh nur als Monitor betreiben können. Reicht ja auch für daheim. Aber für den gewünschten Paarpreis wird selbst das unmöglich.

Obwohl, könnte noch was werden mit dem Schrott hier:
http://www.thomann.de/de/behringer_s1220_eurolive.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_12.htm

Allerdings wirds da wieder mit der Stufe eng. Naja, soll er halt machen, viel mehr Möglichkeiten als die genannten gibts nicht.
Vom Klang her ists eh egal, wenn ich mir die bisher vorhandenen Komponenten anschaue kann er auch die Boxen nehmen.
Und wie man mit dem Hercules-Dingen ordentlich mixen will muss man mir erst noch zeigen. Daran ändern auch größere Boxen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nu, er hat ja gesagt das er keine Ahnung hat. ;)

Also für 200.- Euro das Paar bekommst du nix was nur annähernd vernünftig klingt!
Sowas klingt zwar auch nicht vernünftig aber nun ja:
The Box PA302

Na komm, daß ist doch schon heftig ausserhalb des gewünschten Preises :D und seine Endstufe wird ihm damit ganz sicher auch um die Ohren fliegen.

Neue Themen

Zurück
Oben