PA ANLAGE - 2 Floors

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben am Samstag eine Veranstaltung und ich wollte euch mal fragen ob ihr denkt, dass folgende Konstruktion funktioniert:

Hauptfloor: Platz für 300 - 400 Personen, wird eine große PA gestellt mit ordentlich Tieftöner usw.

Nebenfloor: ca. 10 Meter vom Hauptfloor durch einen "Gang" getrennt soll eine kleinere Anlage für einen Floor für max. 100 Personen.

Dass es irgendwo in dem "Gang" zu Soundbrei kommen muss ist mir klar, aber denkt ihr dass es sich sooo beeinflusst, oder wie kann man dagegen wirken?

DANKE

Bei so geringem Abstand hat es der kleine Floor nicht leicht die Stimmung zu halten,
wenn während ruhiger Stellen der große Floor durchscheppert.

Der Bass wird immer etwas durchdringen.
Geschrei und Topteile kann man entweder mit Türen oder Lärmschutzvorhängen, wie sie in der Industrie eingesetzt werden,
etwas bedämpfen.
00-vorhang-transparent-aussen-800x600_49_1.png

Baut man halt Holzrahmen ö.ä. und fixiert diese am besten an beiden Durchgängen. ;)

Wir haben die Idee vom Butan Club abgeluxt und verwenden so einen ähnlichen Vorhang im privaten VA Raum in einem kleinen Gang vor der Ausganstür
damit weniger Krach ins Treppenhaus gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Stammclub sind zwei Floors direkt übereinander, unten knallen 4 18", 40cm Decke weiter oben hängen (wegen den Nachbarn) 4 Tops ohne Sub. Man hört oben bei leiseren Stellen durchaus ein wenig rummsen, aber das hält sich in Grenzen und stört finde ich nicht wirklich. Der Soundbrei bei sowas hält sich normalerweise in Grenzen, zumal sich in den Gängen ja eh niemand aufhalten soll ;)

Ich würde mir den Kopf nicht zerbrechen. 10 Meter sind schon recht viel, wenn da sonst eine gute Bausubstanz vorhanden ist.

Es ist sicher gut, wenn die Main-PA den grössmöglichen Abstand zur 2nd-Floor-PA hat und wenn auch die "kleine" PA genügend drückt.

Ausserdem kann man mit gutem Ausrichten und positionieren der Tops den Soundbrei weiter reduzieren.

Die Bässe musst du nicht dämpfen wollen - das ist nicht praktikabel.

Neue Themen

Zurück
Oben