Es geht doch alles einher! Die Medien TV und Internet bieten nunmal viele Möglichkeiten zu verdummen.
Dazu dann noch dieser wirklich praktische, aber eigentlich auch groteske Gedanke, ALLES und JEDEN in irgendeiner Forum zu vernetzen.
Wenn von staatlicher Seite nicht in naher Zukunft eine echte Bildungs- und Medieninitiative gestartet wird, dann wird in den kommenden Jahren nicht nur die PISA-Studie immer schlechter werden, die Kriminalitätsrate wird immer höher werden, die Integration anderer Kulturen wird noch schwerer möglich sein und alles, aber auch wirklich alles wird sich nur noch über das www abspielen.
Ich bin heilfroh in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in der das Internet noch nicht so sehr verbreitet war. Somit konnte ich im Prinzip die Entwicklung des www mitverfolgen und bin in der Lage, für mich Positives vom Negativen zu trennen und in gewisserweise Suchtresistent zu sein (auch wenn ich viel Zeit im www verbringe).
Was eine wahre Freundschaft wert ist, wissen die meisten doch heutzutage garnicht mehr!