[Ohne Worte] LOL du hast “ROFL” gesagt

Naja sooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht, Sprache entwickelt sich nunmal weiter, ebenso wie Subsprachen. dass es eine Szene gibt, in der anders gesprochen wird ist doch nicht neu. Sowas gab es immer und wird es auch immer geben. In meinen Augen nicht wirklich was um sich Sorgen zu machen, es ist ja nicht die breite Masse, sondern nur ne zugegebenermaßen große Subkultur.

Passt zwar nicht 100% ig aber ich wills euch nicht vorenthalten:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)
 
Ich muss sagen, zu meiner World of Warcraft Zeit hab ich im Teamspeak nur so geredet.

Momentan versuche ich, im Teamspeak oder ICQ, drauf zu verzichten. Mir rutscht ab und zu leider noch ein kleines "lol" oder "roflcopter" raus aber ich krieg das schon hin :D
 
omg! der spruch geht: rofl du hast lol gesagt oO
im inet ist sprache f4a, und jeder kann damit machen was er will...

wenn man beim zocken im ts hängt, dann wird nur so gesprochen... und das was die dort ausgepackt haben war ja noch lächerlich..

voll die boons! :D

wers im rl aber nicht hinbekommt normal zu sprechen... omg rofl lol :D
 
auch wenn ich sie jetzt selbst nicht benutze finde ich diese abkürzungen eine bereicherung der sprache bzw. steigerung der kryptografischen effizienz, vorausgesetzt, man beherrscht die ursprüngliche sprache weiterhin.

und mal ehrlich: wer von euch sagt noch "christlich soziale union", "united states of america" oder "ballverein borussia dortmund" ?
 
muss grad selbst grinsen!

Ich bekenne mich auch dazu, diverse Abkürzungen, vorallem in div. Messengern und in Foren zu benutzen!

Ab und an rutscht mir auch sowas im RL, ah hopply wieder sowas, im echten Leben raus.

Gut in dem Fall, gehts quasi nur um LOL und ROFL Kiddies, aber jetzt mal ehrlich, wo hatten derartige Abkürzungen ihren Ursprung?

In den Internet-Foren.
lol, rofl, asap, imo, afaik und noch viele andere, gibts nicht erst seit den Counter-Strike oder D2 Zeiten.

So viel mal dazu, dennoch finde ich es genauso unnötig, so im echten Leben mit anderen zu reden. Denn was da zum teil abgeht, dagegen sind die lol und rofl Kiddies noch Grammatik Könige!

Kleines Beispiel aus irgendeinem Gästebuch:
eLLo!
mia gez eh guad thx und dia??
mi hods daun nima zat ins kinofoan!!
wie woadn da film??
und i bin nid böse auf di!!
bussals

und das ist noch harmlos!

Jeder der mir auch nur Ansatzweise so schreibt wird einmal darauf hingewiesen, zumindest Deutsch oder Englisch zu schreiben. Sonst gibts nur mehr Ignore und dann kthxbai (das musste nun sein).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
Antworten
0
Aufrufe
766
Mooose Records
M

Neue Themen


Zurück
Oben