Nutzen von flyern?

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
77
mich würde intressieren ob ihr für euere partys noch flyer druckt und verteilt. wir machen das im moment schon noch. ich denke mir aber, dass das in der heutigen zeit fast überflüssig ist. sicher gedruckte flyer haben schon was cooles. ich denke aber, dass durch facebook, lokalisten, bzw. kleine regionale communitys flyer in der heutigen zeit fast überflüssig sind und man sich den stress bzw. das geld sparen kann...
bin gespannt auf eure erfahrungen und meinungen... :)

Werbung über die "Social-Networks" sind mittlerweile, meiner Meinung nach, auch muss. Dennoch gedruckte Flyer sind immernoch der standard. Man klappert die Wochen vor der VA die Clubs und andere Parties ab um eben auch Leuten die Dinger direkt in die Hand zu drücken. Ist eben persönlicher und man erreicht damit wesentlich mehr Leute.

jupp. flyer sind nach wie vor ein muss. ausgelegt in diversen anderen clubs hat man so schon direkt die zielgruppe dran.

flyer werden glaube ich nie aussterben. alleine wenn man den club verlässt bekommt man doch fast immer einen flyer in die hand gedrückt. zumindest liegen immer provokativ welche im ausgang.

und son ding am nächsten morgen in der hosentasche gefunden, wird von mir aufjedenfall immer angeguckt !

dito. flyer sind einfach ein muss genauso wie onlien werbung ala facebook, VZ usw. und heutzutage kosten flyer auch nur noch ein paar euros die ich gerne investiere den damit kann ich leuten auf partys und events direkt was in die hand drücken.

Finde auch, dass "Social Networks" die Flyer nicht ersetzen. Merke das oft genug im nahen Praxis-Modell, ..nämlich an mir selbst.

Bei mir ist es so, ...dass ich von manchen VA, die interessant klingen nur durch einen Flyer etwas mitbekomme, ..andere VA wiederum schon sehr früh durch die Online-Werbung. Ich denke auch nicht, dass sich die Formate da etwas nehmen, ... da sie eigtl. zwei völlig verschiedene Besuchergruppen ansprechen.

Ich plane ja auch meine eig. Veranstaltung und ziehe Flyer auch allem vor.Wie shcon erwähnt ist es viel persönlicher und zieht so auch mehr leute an.Nimm dir ein paar hübche Freundinnen von dir und lass dir die von denen aufm Marktplatz oder so verteilen.

mfg Dj DarkShark

also im grunde genommen sind es 2 medien die halt auf eine sache hinweisen.

Im Web hat man eine größere und günstigere Vervielfältigungsmöglichkeit die jedoch evt. lokal nicht anschlägt.
ein flyer der in einem ort verteilt wird üfr ne party im ort wirkt dort besser.
bei sachen wie sensation white, nature one etc. ist das web dann doch besser um sofort auch infos mitzuschicken.

gedruckte flyer: max. 30% der leute die einen flyer bekommen, kommen auch im endeffeckt (abhängig von vielen dingen auf dem flyer)

flyer im internet: max. 25-50% wobei es hier super abhängig ist von der gestaltung und den infos. übers internet kriegt man jedoch ne viel größere masse wo sich dann die % viel höher auswirken.

Flyer, Plakate und Online Werbung. Man sollte alles nutzen, nur so lockt man viele Leute.
Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass nur Online Werbung nicht den gewünschten Erfolg bringt. Werbung nur durch Flyer allerdings schon.

alos ich denk mir halt wenn ich meine ganze lokalisten freundesliste einlade auf ne party und von denen des dann nur ein paar wieder genauso macher erreiche ich wesentlich mehr leute. ich muss ganz ehrlich sagen von den meisten partys erfahre ich mitlerweile online einfach zuerst...

Naja Flyer sprechen zu 100% die richtigne und alle Leute an.
Wenn man Flyer an alle möglichen Menschen der "Stadt" und angrenzende Städte/Dörfer verteilt, haben alle zu 100% die Info von und zu der Veranstaltung erhalten.Im i-net muss man per Zufall eine Werbung sehen.

Denn wo will man gezielt Werbung für einen bestimmten Ort machen wo auch viele Menschen oft die Werbugn sehen können.
Es bringt nichts wenn es Leute sehen die zu weit weg wohnen und auch nichts wenn es kaum Leute sehen.

PS: Mich persönlich sprechen Flyer auch besser an als eine i-net Werbung.

mfg Dj DarkShark

alos ich denk mir halt wenn ich meine ganze lokalisten freundesliste einlade auf ne party und von denen des dann nur ein paar wieder genauso macher erreiche ich wesentlich mehr leute. ich muss ganz ehrlich sagen von den meisten partys erfahre ich mitlerweile online einfach zuerst...

Klar,aber man rbaucht ersteinmal eine Liste von 100Leuten die auch noch alle in der Umgebung/Nähe wohnen und auch aktiv online sind um die Werbung zu erhalten.

also in Berlin werden die Flyer eher als nervig empfunden (zumindest von den Leuten die ich kenne) und fast sofort wieder weggeschmissen.
Würde schätzen hier erreicht man mit 1000 gedruckten Flyern weit unter 100 (vielleicht eher so 50) Leute (Freunde , die die Leute mitnehmen schon eingerechnet).
Ich bin noch nie zu ner Party gegangen, wo ich vorher nen Flyer in der Hand hatte.

Meine Zahlen sind nur ne grobe schätzung , wies in wirklichkeit aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur dass alle meiner Kumpels flyer direkt wieder wegschmeißen, weil man ziemlich viele davon angedreht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss natürlich auch schauen wo man Werbung macht... Ich lebe hier in keiner großen Stadt die nächste ist 30 km entfernt...
Die beste Werbung machen bei uns immer noch die Plakate auf Holztafeln an jeder Laterne hängend.

also im grunde genommen sind es 2 medien die halt auf eine sache hinweisen.

Im Web hat man eine größere und günstigere Vervielfältigungsmöglichkeit die jedoch evt. lokal nicht anschlägt.
ein flyer der in einem ort verteilt wird üfr ne party im ort wirkt dort besser.
bei sachen wie sensation white, nature one etc. ist das web dann doch besser um sofort auch infos mitzuschicken.

gedruckte flyer: max. 30% der leute die einen flyer bekommen, kommen auch im endeffeckt (abhängig von vielen dingen auf dem flyer)

flyer im internet: max. 25-50% wobei es hier super abhängig ist von der gestaltung und den infos. übers internet kriegt man jedoch ne viel größere masse wo sich dann die % viel höher auswirken.

In was für einer Traumwelt lebst du ? Wenn ein Flyer soviele Leute ansprechen würde währe das wunderbar. Eine Studie zufolge werden nur 2 -3 % der Leute angesprochen über eine Party. Wenn das so leich währe würde ich nicht 5000 Flyer für einen winizgen Club drucken lassen.

So sieht es aus, wenn du 1:10 triffst dann is gut.

Klar am besten ist halt wenn man die Flyer hand zu hand verteilt und nicht irgendwo nur auslegt.

ich muss ehrlich sagenb, das ein flyer von mir mehr aufmerksamkeit bekommt, als irgendwelchen eventeinladungen von myspace.

man hat was in der hat, das machts dann wieder

habe heute auch flyer verteilt, und konnte zusehen, wie der stapel kleiner wurde;)

Für meine release Party?

sehr gut :D

ich finde flyer auch gut!wenn die party gut war hat man noch was zur erinnerung an der wand oder wo auch immer :)

VG

um diesen hier ging es eben:

thokadeeflyer.jpg

Die erste 12" Vinyl muss ja gefeiert werden :cool:

VG

Zuletzt bearbeitet:
klar - was will man sonst machen, wenn keine filter am start sind.

nach 3 seiten der erste (!), der bei dieser super-vorlagen-überschrift and das selbe denkt wie ich :D

ist das jetzt gut oder schlecht? Vllt sind deswegen auch so viele so unrelaxt hier...