Nur ein Kanal?? Plattenspieler nagelneu. Mixer auch ok

N

nocut

Mitglied
Reaktionen
1
Hy Leute,

ich weiß nicht genau wo der fehler liegt. Ich schließe meinen turntable ganz normal am phono an. ausgang -> master alles ok.. nur funktioniert nur der linke kanal, wenn ich jetzt zb mein notebook anschließe (selbe phone eingänge, alles gleich) dann passt alles, kann links rechts hören.

Es ist auch so, dass wenn ich hinten am phono den roten rausziehe sich gar nichts tut, sprich der ganz sound nur über den "weißen" stecker geht..

wisst ihr woran das liegen könnt.. plattenspieler ist nagelneu gekauft worden..

lg

probier mal einen anderen Turntable am Phono Eingang anzuschließen, wenns dann funktioniert weißt du dass es am Turntable liegt, wenn dass gleich Problem wieder auftritt dann muss es wohl am Mixer liegen (dann ist vielleicht der Phono Vorverstärker hinüber).

Deinen PC hast wohl nicht am Phono Eingang angestöpselt sondern am Line in, oder?

Laptops kommen an den Line-In Eingang, nicht an Phono...

Es kann aber auch am system liegen... schraub es mal vom TT ab und puste mal kräftig die Kontakte aus... Dann müsste es eigtl. wieder gehen...

Ging mir öfters mal so ist fast schon normal...

ja das is klar dass das notebook nicht auf phono gehört, nur hab ich das mal getestet um zu sehen, ob vielleicht der eingang beim mixer etwas hat, aber gut.. hab zZ leider keinen 2. plattenspieler.. naja werd warten bis der 2. hier ist und mal testen. lg

nur ne kurze frage kann ich auch nen Cd Player an Phono anschließen?

yearx schrieb:
nur ne kurze frage kann ich auch nen Cd Player an Phono anschließen?
Nee, geht nicht - falsche Spannung. (Also kannste anschließen, müsste aber ein starkes Brummen vorhanden sein)?

@yearx
kann ich auch nen Cd Player an Phono anschließen?
Ich weiß nicht ob du das kannst?!Möglich ist es schon aber dann wirst du nur ein verzerrtes Signal hören,da die Phonoeingänge hochohmig sind.(Glaub ich zumindest)

Wie DJ FBA schon meinte, würde ich auch auf die Systeme tippen. War bei mir und bei anderen auch häufig der Fall. Aber ohne pusten.
Meißt ist da ein Kontaktfehler.

würde aber auch noch mal den Mixer checken ! Hatte bei einem Mixer schon das problem das aus unerfindlichen Gründen auch einfach der rechte Kanal im Eimer war , da kann man nichts machen kommt vor.

meiner meinung nach hochwahrscheinlich wie bereits zweimal erwähnt und anscheinend nicht beachtet : die systemkontakte !!!!!

wattestäbchen, ein wenig alkohol, kontakte am system und auch im tonarm reinigen !!

wie auch bereits gesagt, ist dieser fehler ein nicht gerade unbekanntes phänomen, und in den seltensten fällen sollte dies am mixer oder tt liegen.

Welches System ist dran?

Wenn Du ein Unterdeck System hast und die Kabel sind verpolt, dann kommst der komplette Salat aus einem Kanal raus. Das wäre eine Möglichkeit.

Hast Du die Phonobuxen am Mixer mal vertauscht? Weiß an rot und rot am weiß?

Was passiert dann?

Neue Themen

Zurück
Oben