Nuo5 oder Nuo4+Kaos Pad?

Sput

Sput

Slave to the Rhythm
Reaktionen
9
Hallo zusammen.
War gerade beim Händler meines Vertrauens und hab mir den Nuo5 und den Xone92 angeschaut. Ich wollte mir ja den Nuo 5 holen wegen der Effekte. So ,nun hat mein Händler aber die Idee gehabt ich solle mir doch nen Nuo4 und nen Kaos PadII holen. Hätte ich mehr von. Irgentwie hat er ja Recht. Was sagt Ihr zu der Idee? Vorteil vom Nuo 5 ist dass man nicht noch nen zweites Gerät mit sich herumschleppen muss. Kaos Pad hat den Vorteil von deutlich mehr Effekten. Nuo4+Kaos Pad=1100Eur
Nuo 5=995Eur
Die Midi-Steuerung vom Nuo4 würde ich allerdings nicht brauchen.
Somit könnte ich ja auch den Nuo3 +Kaos Pad nehmen.
Nuo3+Kaos Pad = ca. 800Eur
Fallen euch noch andere Dinge ein? Weis gerade nicht so Recht was ich tun soll...

Also ich hatte die Kombination Nuo 3 und KP 2. Reicht völlig aus. Jetzt habe ich Xone 92 und KP 2. Aber wenn ich ehrlich bin nutze ich gar nicht mehr das KP 2.

ich würde dir definitiv zum Nuo5 raten. Die Effektsektion beinhaltet imo alles was du brauchst und du hast einfach weit weniger stress beim anschließen, sooooo toll ist das KP jetzt auch nicht. Allein der BPM counter von dem Ding ist ein witz

Hi!
Dafür hast du beim Einsatz eines KP2s den Vorteil, dass du mehr Effekte zur Verfügung hast. Außerdem hat das Nuo4 eine Midi-Control-Section, mit der du sogar diverse Programme steuern kannst. Futuristischer ist demnach das Nuo4. Jedoch könnte es sein, dass die Effekte beim Nuo5 qualitativ besser sind...
Gruß

Hallo,

ich finde auch das du eher den Nuo5 nehmen solltest.
Die Effekte klingen meiner Meinung nach um einiges besser als beim KP2.

Wenn du die möglichkeit hast, dann teste doch mal die Kombi Nuo4+KP2 vs. Nuo5 aus.
Der für mich einzigste Effekt, den man relativ oft einsetzen kann, one das man die Leute gleich nervtsind die Filter und die klingen bim Nuo5 einfach besser...

Gruss,
dkd

Na ja wenn man eher nur die Filter einsetzt dann doch vielleicht gleich das Xone92 ;) Hab bis jetzt mit Effekten noch keine Erfahrungen machen können.
Werd mir mal das ganze im Laden anhören und antesten. Ist viel Geld und da möchte man nix falsch machen. Merci

Wenn du echt nur die Filter benutzen möchtest, rate ich dir gleich zum Xone. Nagut vom Nuo 5 der Filter ist auch sehr fat. Aber es ist halt nur ein Filter und nicht zwei :D .

Na ja werd mal schauen was ich mache. Werde das ganze auf jeden Fall noch testen. Vor allem ob die Effekte vom KP2 wirklich schlechter im Klang sind las die vom Nuo 5, so wie es hier einige sagen. Mir gefällt es sehr gut ein Gerät zu haben mit allem. Effekte und goilen Mixer. Somit ist der Nuo 5 schon sehr interessant.

Neue Themen

Zurück
Oben