Numark Total Control Diskussion

als erstes die konsole, dann die soundkarte dann traktor
dann in traktor über den kigurationmanager einstellen..die ntc sollte eigentlich in der libary von traktor drinnen sein...
bei mir hat des so einwandfrei geklappt

hallo,
Danke!

Habe es so gemacht,
-Tracktor 3.3.2 Inst.
-dann den NTC angeschlossen
-dann über Preferences bei MIDI interf. den NTC ausgewählt
-bei MIDI Setup den .TKS.file von der NUMARK HP geladen!

funktioniert auch alles gut!

Bis auf das ich wenn ich LOAD-track drücke, der Track nicht ins Deck geladen wird, dies geschieht wenn ich die PFL taste drücke.
bei drücken der LOAD-track taste geht bei Traktor das Symbol CUE an!

Müsste das nicht anders/ bzw. umgekehrt sein??
(falls es eine rolle spielt ich habe im moment die AUDOI DJ2 noch nicht mit angeschlossen,läuft grad über PC interne Soundkarte!)

hm.. schau mal in der steurung nach, vielleicht sind einfach nur die befehle vertauscht, aber an der soundcarte liegt des meineswissens nicht. Also einfach mal die midi konfigurationen durschauen und dann richtig einstellen :)

hallo,
danke!

mmhhm, in den Einstellungen habe ich schon geschaut, finde da bzw. traue ich mich nicht drann, und weis auch gar nicht wie das geht, mit dem umstellen der Belegung?

gruß
b34t

hey,

habe mir vor einigen tagen (nach einigen tagen recherche) den ntc gekauft.
installation lief gut und alles funktioniert super.
nutze gerade traktor le.

leider habe ich ein kleines problem.
und zwar beim beatmatching:
die pitch-fader scheinen nicht direkt oder fein genug zu reagieren.
z.b. habe zwei tracks geladen und die bpm unterscheiden sich minimal. will ich das anpassen, so springt die bpm-anzeige und auch die geschwindigkeit des tracks sofort um 0,5 - 0,6 bpm hoch.

bin schon die einstellungen im traktor durchgegangen und leider nicht fündig geworden.
oder habe ich etwa etwas übersehen.

gern würde ich den ntc an meine bedürfnisse anpassen.
die einfachen funktionen bekomme ich gut gemappt. aber wenn ich ne shift-taste mappen will, funktioniert das nicht wie ich es will.

z.b. möchte ich mit den pitch-bend-taste mit einer gedrückten "shift"-taste die länge der loops festlegen.
folgendermaßen bin ich vorgegangen.
neuen modifier erstellt. den als button/hold definiert. dann die pitch-bend-tasten als loop-size (vergrößern/verkleinern) festgelegt, wenn der modifiert (in meinem fall die directory-taste) an (value=1) ist.
was rauskommt ist, dass ich die loop-size ändern kann. gleichzeitig aber ändern sich beim drücken der taste die pitch-bend.
was habe ich übersehen.

letzte frage:
wenn ich den modifier festgelegt habe z.b. m1
kann ich mich mit meinen zweitfunktionen immer auf den einen beziehen oder muss ich für jede zweitbelegung nen neuen erstellen.

wäre sehr dankbar für die hilfe.

tmkkk

es gibt eine einstellung da kannst du die feinfühligkeit einstellen... sollte bei transport oder so sein. Die angabe ist in %
zum zweiten punkt..
bei der ntc hast du doch den Loop in und out button.. ??
oder möchtst du des so wie beim x1 das du automatisch von 4 beats auf 8 raufschlatest?
du musst auf learning gehen
dann deine funktion in diesem kleinen menü auswehlen
dann auf taste drücken und schon ist die sache belegt :)

also eine optimale lösung, die ich mir vorstelle, wäre mit einem knob/poti die loop-länge zu steuern.

habe mir gedanken gemacht und meine wunschbelegung skizziert. jetzt möchte ich die umsetzen. leider komme ich nicht drumherum eine shift-taste zu programmieren.

kann mir bitte jemand sagen, ob ich mit einer shift-taste mehreren buttons neue funktionen zuweisen kann.
beispiel: play, cue, cup sollen wenn die directory-taste gedrückt wird, als hotcues (1-3) funktionieren. kann ich also, wenn ich das mapping erstelle immer zb. auf modifier 1 (mit dem value 1) verweisen--> praktisch drei tasten beziehen sich auf die modifizierte taste.

was habt ihr für mappings?
kann mir jemand ggf. gute mappings im netz empfehlen?

joo guys! :)
hab hier im forum schon gesucht, aber nichts gefunden..
und zwaaarrr
erkennt mein pc den ntc nicht :O

an meinem alten computer oder auch an meinem macbook wird er ohne probleme erkannt..
ich suche schon seit wochen, aber ich finde keine lösung :/

nennt mich dumm oder so, aber ich finde einfach keine lösung :D

btw:
ich benutze win xp, service-pack 3 und virtual dj 5.0.7

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. ich hab einfach keine ahnung mehr was ich tun soll :O :D

Soll heißen wenn du den Rechner hoch fährst und dann die console einstöppselst passiert einfach gar nichts!?
Schon andere USB-Geräte an dieser Buchse/port getestet!?

jo. so ist es^^

na ja.. hab ne usb maus, externe festplatte, ipod, blabla funzt einfach alles :D
nur dieser %/&$/% midi-controller nicht :/

hast du in VDJ die richtige soundkarte eingestellt??
das ist manchmal das problem, wenn du nicht die richtige soundkarte hast passiert gar nüüx

ich hatte ein ähnliches problem, das virtual dj die ntc nicht erkannt hat...

probiers mal so,bei mir klappt das immer...

starte erst virtual dj -> stöpsel dann die ntc ein -> gehe auf config -> mapper-> dann auf erneut nach geräten suchen -> dann müsste die ntc erscheinen,die du dann einfach auswählst...

schon beginnt der controller zu leuchten und du kannst ihn ohne probleme verwenden!

viel erfolg;)

HI leute ich hab ein problem und zwar hab ich traktor pro 1.2.3 und den NTC wenn ich den jetzt anschließ und die tsi. datei einstelle kann ich zwar manche funktionen wie z.b EQ mit dem NTC einstellen aber die effekte funktionieren z.B nicht! Was soll ich tun?

Du könntest dir über das Service Center erst mal die neueste Traktor-Version laden. Die aktuellste ist die 1.2.6, deine 1.2.3 ist nicht mehr so ganz up2date ;)

Also ich habe jetzt die neueste version geladen. Aber wenn ich das tsi. file einstelle das schon bei traktor dabei ist funktionieren nur manche sachen wie play. Effekte funktionieren immer noch nicht. Gibt es da ein anderes tsi. file das ich benutzen kann?

Mal in die TSI-Beschreibung (pdf im Settings-Ordner) schauen, ob die EFX evtl. nur auf nem bestimmten Typ gemapped sind, also entweder nur "chained" oder "advanced" und dann Traktor entsprechend einstellen.

Also hab mal getestet es geht alles außer die effekte die gehen nur durcheinander d.h ich dreh an einem regler und im traktor drehen sich drei mit. Egal ob advanced, chained oder was ich einstelle. Was auch nicht richtig funktioniert ist der dreher mit dem ich die titel auswähle wenn ich den dreh überspringt er immer 3 Titel. Was jedoch komisch ist das es vorhin für 2min alles gegangen ist bis auf den song wähl dreher. Die version der tsi. ist 1.2.0

Also hab mal getestet es geht alles außer die effekte die gehen nur durcheinander d.h ich dreh an einem regler und im traktor drehen sich drei mit. Egal ob advanced, chained oder was ich einstelle. Was auch nicht richtig funktioniert ist der dreher mit dem ich die titel auswähle wenn ich den dreh überspringt er immer 3 Titel. Was jedoch komisch ist das es vorhin für 2min alles gegangen ist bis auf den song wähl dreher. Die version der tsi. ist 1.2.0

Such mal über Google nach einer anderen TSI. Es müste ja einige geben. Da wird sicherlich auch eine Brauchbare für dich dabei sein. Alternative wäre selber basteln :)

Ja, die werkseitige TSI kannste knicken. Hab alles selber gemappt und jetzt hat das teil 3x so viele Funktionen. Die 3 LED-Tasten unter dem Track-Wählrad kann man wunderbar als SHIFT-Tasten remappen und dann is eigentlich alles machbar ;)

Was sich für mich auch bewährt hat, ist die PitchBend Tasten auf LoopLänge zu stellen. Der Pitch-Regler macht als solcher auch wenig sinn. Besser auf KEY oder Filter mappen oder beides mit Shift. Aber da kann jeder sich austoben wie er mag.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Leider hängt sich mein Total Control ständig auf :( und das manchmal in einem Set. Dann fällt die ganze rechte Seite aus und ich steh dumm da. Naja, kommt ja bald der S4.

Hi
Ich hab ne Frage und weiss net wo ich sie sonst unterbringen kann denn kein thema dass ich bis jetzt gesucht hab ist auf midicontroller speziell NTC spezialisiert:D.

also: Ich hab Traktor pro und ebn das Numark Total Control (NTC) mit der dazugehörigen controller map von numark( die tsi file).
das problem ist alles funktioniert bis auf der "track regler" ich komm in das track menü an sich rein sozusagen kann aber nur den oberen und den unteren track anregeln und... naja mehr nicht-.-

Bitte um hilfe:)

Lukas

????? track anregeln ???
meisnt du die lautstärke oder was ?

(bitte ein bischen verständlicher)

ich meine dass ich in der tracklist ganz unten die tracks nicht durchscrollen kann.
Jedoch hat sich das Problem aufgrund einer falschen tsi geklärt aber wenn ihr tsi files habt würd ich sie gern mal ausprobieren;) bin noch nicht auf ein passendes tsi für mich gekommen und selber krieg ich das ncoh nicht hin.

Lukas

Kurze blöde frage:

M-Audio Conectiv Interface, Traktor Pro(oder Scratch Pro), NTC

geht das?

Und ja noch ne Frage:

Hab heut mein NTC bekommen(Versandretoure).
und irgenwie find ichs komisch das alle drehregler sich richtig geil geschmeidig drehen lassen und die EQ´s "Trocken wirken". is das bei euch auch so oder soll ich ihn zurückschicken?