Also ich hatte das Teil heute mal einige Zeit unter den Fingern und durfte es auf Herz und Nieren pruefen. ( dazu gesagt der Control war gebraucht. )
Also zuerst einmal zur Verarbeitung:
-Vollplastik, wo das Auge hinschaut
-Potis wackeln
-Spürbare Latenz zum Programm ( hat das daran gelegen, dass der PC so vollgemuellt war, oder ist das generell so? )
Mix-Feeling:
Normalerweise bin ich bei meinen beiden Turnies zu Hause, externer Mixer ( Mackie D2 ) und das "gute, alte" Torq.
Bin also schon etwas "Programmerfahren".
So da ich erstma ins kalte Wasser geworfen wurde so nach dem Motto "zeig mal was du kannst" ( Studienkollege eben ), fing ich auch sofort an. Direkt das große Rad inner Mitte zum Tracksearchen gefunden, was sich auch sehr gut bedienen lies ( konnte nur wenn ich mal rechts in diesem Trackmenu war, nicht mehr nach Links zu "MyComputer" und co., Bedienfehler? ).
Nun denn, Track ausgewaehlt und schon kam was kommen musste, das Programm hat die Snare mit dem Bass verwechselt, wodurch der Sync Button mehr als nur ein Fehlgriff war. ( Zusatz: Hatte KEINE Moeglichkeit vorzuhoeren... ).
Naja nach dem ersten Fehlgriff etwas demotiviert, machte ich mich langsam aber sicher dran, die Low, Mid und High "Kill-Funktion" des Controlers zu testen. Nach ersten Druckproblemen lies es sich fuer mich relativ gut realisieren, jedoch finde ich den Druck den man machen muss zu hart, um ihn perfekt einsetzen zu koennen.
Was die DB-Anzeige in dem Programm soll, hab ich immer noch nicht gerafft - ist das die Anzeige, die Beschreibt wieviel man beim Gain draufgehauen hat, oder wie laut das Lied sein soll
Nach ner guten viertel Stunde hatte ich mich dann gut eingelebt und testete die "Effektsektion" auf ihr Koennen.
Die Effekte des Programms sind mehr oder weniger brauchbar.
Wirklich Lust hatte ich nach guten 25 Minuten nicht mehr, hab meine Drehteller vermisst...
Zum Sound kann ich nicht wirklich was sagen, am PC hingen grottenschlechte PC Boxen...
Insgesamt: Mir persoenlich gefaellt der Controller nicht wirklich, fuer nen bissl rumzuspielen ist er ganz nett, auflegen auf irgendeiner Party ( sei es Privat, oder im Club ( was ich nicht mache^^ ) ) wuerd ich auf keinen Fall.
Einzig der Preis find ich an diesem "Ding" lobenswert.
Duerft mich jetzt ausbuhen und in der Luft zerreißen