Bist du Allwissend auf allen Gebieten?!
noch nicht.
was den rest angeht: es ist immer das selbe. noobs kommen rein und fragen ob das billigteil gut ist, dass sie sich ausgesucht haben. wenn man ihnen dann unmissverständlich mitteilt, dass dem nicht so ist war man nicht hilfreich, weil man sie in ihrer ohnehin schon getroffenen entscheidung ramsch zu kaufen nicht auch noch unterstützt.
und jetzt mal zum NTC: das teil ist aus plastik. es ist billig und daher auch billig verarbeitet. zudem sind billige komponenten verbaut. geht ja nicht anders zu dem preis.
jetzt kann man natürlich sagen: macht doch nix, is ja nur midi und nur für den hausgebrauch.
aber erstens:
die burschen labern alle von hausgebrauch. heimlich träumen aber doch alle vom club. kann mir keiner was anderes erzählen.
und leider bekommen auch welche ohne skills und erfahrung mir ihrer billigen hardware die chance. gibts dann probleme, heissts wieder: die laptopdjs.
und zweitens:
schon mal erlebt, dass ein fader oder poti aussetzt? was passiert dann wohl?
exakt. die entsprechende funktion macht sprünge. bei der kopfhöhrerlautstärke z.b. kanns für den "DJ" übel werden, isses aber das mastervolume haben alle was davon, wenn im club kein limiter verbaut ist und soundkarte sowie mixer nicht richtig ausgesteuert sind
und ich werde dann wieder mit diesen honks in einen topf geworfen.
insofern betreibe ich hier selbstschutz.