Numark: Qualität oder Schrott??

Na ist doch ok, wenn Du zufrieden bist !

ja du sagst es;)
aber wenn ich dann mal ein wenig Geld damit verdient hab', werd ich mir auch Technics & Pioneer holen:)
so in ein paar Jahren;)

danke für dein kommentar und vergesse nicht über die langlebigkeit zu berichten...willst du nicht mal ein foto machen von deinem neu angeschafften krams? :)

@Tim
Ja werd' ich mal bald machen;) aber erst in der übernächsten Woche, bin nämlich die nächste auf Klassenfahrt:)

@Tim
sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab', aber bin erst grad nach Haus' gekommen;)
also: es geht nach Rügen auf die Halbinsel Ummanz:)
eigentlich wollten wir zwar erst ins Ausland, weil es ja unsere Abschlussfahrt ist, aber den Lehrern & Eltern hat das nicht so gefallen, wegen der langen Fahrt & so
aber Ostsee ist auf jeden Fall auch genial. Ich hoff' nur, dass auch das Wetter mitspielt
jeden Tag Strand & Beachvolleyball
:cool: & auch ein wenig Alkohol:D das schadet bestimmt nicht;)
& mal sehen was wir noch so machen
unsere Klassenlehrerin hat uns schon belehrt, von wegen Geschlechtertrennung & so:rolleyes:
Aber ich freu' mich auf jeden Fall schon drauf'
& das ist ja die Hauptsache

Grüße Tobi

nochmnal zum foto: könntest du mal eins machen vom neue numark equipment?

ich hab' ein paar Fotos auf meinem Film, den ich heut' in Entwicklung gegeben hab:)
die werd' ich dann mal einscannen & dann hier posten;)
ich weiß nicht, ob ich das Samstag & Sonntag noch schaffe, wenn nicht, dann die übernächste Woche nach der Klassenfahrt

Die TTs von Numark sehen cool aus.
Aber es kommt auf die inneren Werte an.
TT 200 ist okey für Anfänger mit kleinem Geldbäutel.
Ab TT 500 sollen Turntables ganz gut sein.

Die Numark haben einen starken Motor und hohe Startdrehmomentwerte.

Hi,

also ich hatte den Numark PPD-01. Der Mixer ist mir das erste mal nach stolzen 2 Tagen kaputt gegangen, der crossfader hat gerauscht und der zweite Kanal war nicht mehr ansprechbar. Das Problem war die zu veraltete Software auf dem Mixer... Danach hat er knapp 11 Monate hehalten wobei ich ihn nach 6 Monaten verkauft habe.. Danach hats wieder Angefangen zu rauschen wenn der fader ganz rechts war, effekte konnte man auch nicht mehr nutzen da diese gekratzt haben ohne ende... naja jetzt wart ich seit über 6 Wochen auf den Mixer, mal sehen was wird....
Der PPD-9000 ist aber hammer... hat ned viele spielerein (keine effekte etc.) Super Fader und gutes Handling. Ein nettes gimmik ist das an den Kanälen keine LED's mehr sind sondern eine röhre mit einer komischen supstanz, die sich wenn man den fader nach oben geschoben hat, immer mehr ins blau verfärbt hat :)

Zu den Turntables...

Also wie die vorposter auch schon gesagt haben, fürn einstieg ist der TT-200 ziemlich ok.. Wenn man aber mehr will und nicht so viel ausgeben will, dann sollte man zu dem TT-500 greifen, der ist von der Technik baugleich wieder der TTX, nur hat der jetzt kein Display und hat rote anstatt blaue wie beim TTX. Den TTX besitze ich selber und bin höchst zufrieden. Drehmoment ist einfach nur enorm und super Handling. Hat super Features die eine das leben einfach machen können, wie z.B. an der unterseite ist der TTX ausgeleuchtet, damit man auch im Dunkelsten Club die anschlüsse sofort finden kann... Was gut ist und womit man Flexibel ist sind die Tonärme... Man kann sie in ca. 20 sek. inkl. System austauschen. Was auch ein großer vorteil im Gegensatz zu Technics ist die Nadelnbeleuchtung... Die kann man fals, sie mal Kaputt gehen sollte in 2 sek austauschen, da sie nur draufgesteckt wird! Beim Technics braucht man 1 1/2 Stunden da man den Turni komplett aufschrauben muss... Technics Feeling ist wie ich finde bei dem Turni schon gut vorhanden im gegensatz zu anderen Herstellern.. Wenn man mit so einem schnellen Start nicht klar kommt, dann kann man einfach bei starttime 2 sec. einstellen und vuala ;) Zu dem hat der TTX ein 8/10/20/50 % Pitch, keylog und andere netten Helferlein ;) ich finde es schwachsinnig wenn manche Leute meinen das der Turni fast nur aus Plastik besteht.. Der Turni hat ein Massiven Aluminium Kern und ist umgüllt mit Gummi und einer Art Carbon... Der Turni wiegt fast 15kg, der Technics wiegt "nur" 12 kg, also kann man beim TTX nicht von schlechter verarbeitung reden!

Ich finde man muss erstmal an den Numark geräten gearbeitet haben, damit man über sie urteilen kann...

MfG MaXiMo

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur meinem Vorschreiber anschliesen : der TTx ist echt ein super Teil.
Habe zuhause einen 1210er M3D und nen TTx stehen und kann somit beurteilen wie er zum 1210er ist.
Finde sogar den TTx etwas besser vom Handling her, man muss sich halt nur an den starken Motor gewöhnen.

TTX ROCKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In 2 Dissen in Aachen stehen die Geräte jetzt endlich auch , dee TT ist der absolute Traum !! Also da kauf ich mir lieber 5mal Numark als 1mal Technics!
Die Anlagestrategie mit dem kauf ich mir einmal und hab den dann 20 JAhre ist doch langweillig , nach jahren muss auch was neues her !!!

MR.MOLKS schrieb:
TTX ROCKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In 2 Dissen in Aachen stehen die Geräte jetzt endlich auch , dee TT ist der absolute Traum !! Also da kauf ich mir lieber 5mal Numark als 1mal Technics!
Die Anlagestrategie mit dem kauf ich mir einmal und hab den dann 20 JAhre ist doch langweillig , nach jahren muss auch was neues her !!!
Aber der Technics verliert nicht so schnell an Wert. Den 1210er kannst immer noch für ca. 350 EUR verkaufen.

@ DeeJay JD : WORD!!! So sehe ich das auch!!!

DeeJay JD schrieb:
Aber der Technics verliert nicht so schnell an Wert. Den 1210er kannst immer noch für ca. 350 EUR verkaufen.

Mag ja sein, aber der TTX wird immer populärer... Bei uns haben schon über 5 Clubs auf Numark gewechselt... Ich würde sagen abwarten und Tee trinken... Als der Technics rausgekommen ist ist der Preis auch hoch und runter gegangen wie die Börse... Also ich den TTX gekauft hab, war es mir bewusst das der Preis sinken wird trozdem ist es kein kaufargument was zu kaufen nur wegen dem hohen wiederverkaufswert... Find sowas dämlich um ehrlich zu sein...

Ähnliches Beispiel... Wieso soll ich mir ein Smart kaufen wenn ich auch ein Audi A4 bekommen könnte? Mag sein das ich den Smart für ein minimales an wertverlust wieder verkaufen kann, trozdem hab ich im A4 Platz für 5 Personen, 150 PS unterm Ars*h und ich hab nicht das feeling in einer Sardienenbüchse zu fahren...

ist nur ein Beispiel, kommt mir jetzt bitte nicht mit ääääääääähhhhhh der A4 ist teuerer oder so ein schwachsinn...

MfG MaXiMo

@MaXiMo : Ahja, ein sehr guter Vergleich!!! Turntables mit Autos zu vergleichen finde ich etwas schwachsinnig, aber OK! Ich persönlich sehe am TTX nun wirklich KEINE Funktion, die ich an meinem technics vermisse und beim technics weiß ich, dass er mich auch nach 10-15 Jahren und ein paar drübergekippten Bieren später nicht im Stich lassen wird, was man beim TTX noch nicht weiß und was ich auch für sehr sehr fragwürdig halte, da er, durch die ganze Fülle an überflüssigen Funktion viel anfälliger für Defekte ist!!!

Wenn du Smart mit Technics vergleichst..
Hat für die der Technics also ein Feeling wie eine Sardinenbüchse???

Ich hab nicht gesagt das es ein auschlaggebendes Kaufargument ist, aber es ist schon ein Vorteil.

Natürlich ist ein konstanter Wert von Vorteil, aber ich habe eigentlich nicht vor mein TTX in nächster Zeit zu verkaufen ;)
Ich halt auch nix davon, die zusätzlichen features des TTX schlecht zu reden. Fakt ist, sie bieten einem weitaus mehr Spielraum, seine Mixes kreativer zu gestalten.
Natürlich macht mehr Technik einen TT auch anfälliger für defekte, aber, um auf das Beispiel mit den Autos zurückzukommen, ich kaufe mir ja auch nicht einen Trabbi anstelle eines Mercedes, weil dieser weniger technik verbaut hat und somit theoretisch weniger anfällig ist ;)

Nun lasst doch mal dieses Autovergleich-Zeugs sein! *lol*

Diese Diskussion hat eh keinen Sinn, da es genau so eine Technics-Vestax-Numark DIskussion ist/werden wird, wie all die anderen vorher!!! JEDEM DAS SEINE!

Tim.h schrieb:
klar, aber das problem ist ich benötige einen mit scratchfunktion und da gibt es von denon z.b. erst ab 600€ los....hier könnte ich zwei axis9 aus den usa zum maximalpreis von 400€ kaufen...ich würde auch lieber einen denon haben!

2 Numark Axis 9 für 400 Euro? Gebraucht oder neu? Für den Preis nehm ich sie und sag dir wie ich damit zurecht komme!

Maximus schrieb:
2 Numark Axis 9 für 400 Euro? Gebraucht oder neu? Für den Preis nehm ich sie und sag dir wie ich damit zurecht komme!

Da der letzte Post in diesem Thread schon über ein Jahr zurückliegt, würde ich vermuten das er die Player schon verkauft hat. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben