so Leude
hab' jetzt endlich meine Numark-Sachen angeschlossen & werd' mal ganz kurz was drüber sagen:
Turntables TT1650:
Also die Turni's sind für den Anfang mehr als geeignet. Sie sind zuerst einmal sehr handlich, stabil & gut übersichtlich. Die Optik der Numark's ist futuristisch & somit auch sehr gelungen. Das Startdrehmoment von 1kg/cm sowie die schnelle Stopzeit ist auch von Vorteil beim Auflegen. Die 2 Geschwindigkeiten von 33 & 45 U/min sind normal & 78 U/min wäre auch nur überflüssig.
In allem finde ich den 1650'er sehr gelungen.
Das einzige ,was ein wenig auffällt, ist das Plastegehäuse. Denn beim stärkeren Tippen auf das Gehäuse, hört man das Signal in den Boxen.
Ach ja....Scratchen kann man damit auch uneingeschränkt (hängt natürlich aber auch mit von den Systemen ab -> meine: Tonar Banana)
Mixer DM3002X:
Der Numark Mixer hat 3 Kanäle ist somit super für jeden geeignet. Die PFL-Meter für die Kanäle sind auch sehr nützlich.
Sehr wichtig für's Beatmixing sind vorallem die Beatlichter, die bei gutem Taktgefühl gleichzeitig aufleuchten
Was soll man noch sagen: Der Mixer hat alles, was man brauch als DJ: 3Band-EQ, Kills für Bass/Mitten/Höhen, alle wichtigen Ausgänge & sogar einen Anschluss für 'ne Schwanenhalslampe
der Crossfader ist schön leicht gängig, aber nicht zu extrem. Die Linefader dagegen müssen natürlich mehr Widerstand haben & so ist es auch.
Was mir auch gefällt, ist die Blend/Split-Funktion für die Kopfhörer. Beide Varianten sind für den Mix geeignet. Nur kommt drauf' an, mit welcher man besser klarkommt
In allem ist der Mixer für alle zu empfehlen, die nicht mehr Ansprüche für einen Mixer haben & auch nicht mehr Geld
Wie das mit der Langlebigkeit aussieht, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen
aber ich bin der Meinung, dass Numark eine Qualitätsfirma ist. Vielleicht ist es nicht mir Technics & Pioneer zu vergleichen, aber der Preis gefällt mir alle mal besser
& wer nun doch noch Effekte haben möchte, wie meine Wenigkeit, der bestellt sich noch das Alesis Ineko & ist damit gut umsorgt. Das hab' ich aber leider noch nicht angeschlossen, denn die Kabel fehlen mir noch
ach ja (fast hätt ich das vergessen)
CD-Player CDN-22MKIII:
Noch nicht oft benutzt, aber ich kann sagen: sehr übersichtlich & hat alles, um ordentlich mit CD's aufzulegen.
Zu der Langlebigkeit werd' ich mich mal später äußern, aber ich hoffe, das passiert nicht so schnell
Grüße Tobi
& don't forget: Numark = Quality