Numark: Qualität oder Schrott??

Ja, aber du musst dir halt immer überlegen, wofür du den benutzen willst, und was der CD Player alles können sollte.

Wenn du nen scratchtauglichen CD Player suchst, dann ist der Axis2 sicher das falsche Gerät.

ja klar...deswegen finde ich den axis9 halt gut er hat alles was ich gerne hätte, aber ist halt auch nicht soo teuer... jetzt will ich halt wissen ob das scratchen z.b. ******e ist oder wie es mit verarbeitung und effekten aussieht!

Original geschrieben von Tim.h
und wie lange hast du den axis2 schon? bzw. was gefällt dir was nicht?
Ich hab ihn jetzt ca. ein halbes Jahr. Er findet aber kaum Verwendung bei mir weil ich eigentlich alles mit Platten mache. Und da er weder Scratchtauglich noch loopfähig ist, ist er für mich ein normaler cd-player den man pitchen kann. Die Hardware selbst ist aber in Ordnung. Sehr robust verarbeitet (wenn kümmerts obs Plastik ist? - Manches Hartplastik ist ohnehin schon besser...). Wie gesagt, Numark ist nicht schlecht. Mittelklasse eben. Der Axis 9 ist vermutlich schon in Ordnung...

danke...jetzt warte ich nur noch auf meinungen und so zum axis 9!!! bitte meldet euch bei mir wennn ihr was zu dem erzählen könnt!

Ziehe auch dir das noch in Betracht :

Was bringt dir nachher ein Axis 9 Zuhause wenn du im Club nur auf CDJ-100 oder 1000 zurückgreifen kannst, so bist du wenn du in Clubs mal später auflegen willst evtl. aufgeschmissen wenn du auf einmal vor einem Pioneer stehst, nur so noch als Gedenkstütze, wenn du jedoch eher als mobiler DJ deine Runden in den nächsten 2-3 Jahren machen wirst ist der Axis natürlich nicht schlecht, CDJ-100 sind jedoch auch sehr robust, nicht war Reddi :) ?

klar, aber das problem ist ich benötige einen mit scratchfunktion und da gibt es von denon z.b. erst ab 600€ los....hier könnte ich zwei axis9 aus den usa zum maximalpreis von 400€ kaufen...ich würde auch lieber einen denon haben!

Original geschrieben von Tim.h
klar, aber das problem ist ich benötige einen mit scratchfunktion

Kurze Frage, bitte nicht so persönlich nehmen :

Was willst du denn für einen Stil auflegen bzw. hast du jemals vor einem CD-Player mit und einem ohne Scratchfunktion gestanden und versucht einen Mix zu machen?
Weil für mich hört es sich noch so ein bisschen an, als ob du noch nie "richtig" vorher aufgelegt hast, nur mit einem 19" Doppel-CD-Player Tracks aneinandergereiht.
Wenn das der Fall ist solltest du mal testen, ob deine Mixes nicht vielleicht auch mit einem CDJ-100 funktionieren würden, es ist bei nem CD-Player ohne wie auch mit Scratchfunktion erstmal am Anfang sehr schwer einen mix zu machen und bei beiden brauchst du Training.

Wenn du ernsthaft einen CD-Player zm scratchen suchst :
Der neue Numark CDX soll nett sein oder einfach nen 1210er & Co kaufen, du wirst nie einen Player finden mit dem du 100%ig so gut wie mit einem TT scratchen kannst, glaub es mir ...

also bisher das stimmt habe ich nur mit einem doppel cd player gemacht...ich habe jedoch auch viel hrumversiucht u.s.w. jetzzt wil ich mal ein bisschen mich versuichen zu veressern um die basissachen ein bisschen draufzuhane...deshalb gehe ich auf einen dj school...platten sind mir jedoch zu teuer und mein bereich (hip hop, r+b und black) benötigt auch scratchkenntnisse...deshalb um das ein bisschen nebenbei zu machen ein scratch cd player....

numark cdx u.s.w. würde ich ja sofort kaufen...hätte ich das geld...da ist der numark axis9 halt billliger und ich willl ja gar nicht 100vinylfeelibg...jedoch möcghte ich erstmal etwas von euch über den axis9 hören...esseiden du kannst mir einen anderen scratch cd player mit sovielen effekten u.s.w. wie den numark zum preis von 400€ anbieten!

Wirst du überhaupt Effekte benötigen?

Ich hab da meinen Numakr DXM 06 und brauche davon höchstens 1 bis max. 2 Effekte und dasd nur bein ganz bestimmten Tracks, Effekte sind Spielerei und manche können damit so gut spielen, dass es wieder Musik ist.

Und wenn du von CDs Black/RnB mischen willst dann gnade dir der DJ-Gott, grade hier würde ich an TTs nicht vorbeikommen, aber jedem das seine, finde einfach für dich das Beste, wir können dich nur unabhängigberaten.

ja na ja ich hatte schonmal einen mixer mit ein paar effekten und die habe ich doch ab und zu mal gerne benutzt....

ja ich weiß eigtnlich ist vinyl doch sehr cool...aber ich habe halt eine sehr große menge an cd's und MP3's und platten müsste ich alle erstmal kaufen...deswegen wird mich halt auch so ein cd player sehr reitzen!

ähm also ich will ja gar keine beratung von euch sondern nur was über den axis9 wissen:)

ich habe mich damals für numark entschieden und hatte lediglich für 500 DM nur 1/2 Jahr spass als nämlich die fader zu kratzen begannen und auch manchmal das signal reinstolperten ansonsten muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht

Lieber 1-2 Monate mehr sparen und sich ein hochweriges Qualitätsprodukt ergatern

Ich werd' mal demnächst was an dieser Stelle über Numark posten: hab' mich nämlich jetzt komplett mit Numark eingedeckt & ich hab' nur Gutes von Kumpels drüber gehört & was noch wichtig ist, für den Anfang reicht es mehr als alle mal:
mein Mixer: Numark DM3002X
meine Turni's: 2xNumark TT1650
& mein Doppel CD-Player, der die Woche kommen müsste: Numark CDN22 MKIII
ich werd' euch dann mal drüber informieren, wie die Sachen so laufen;)
Grüße Tobi

Original geschrieben von mikrowelt
Lieber 1-2 Monate mehr sparen und sich ein hochweriges Qualitätsprodukt ergatern

bei einem tashcengeld von 20€ im monat komm ich bei zwei auf 40€ davon lässt sich nicht wirklich viel machen;)

@dafunkytobi: jo, mach das mal!

Also ich habe mit Numark angefangen, und war sehr zufreiden und deshalb werde ich jetzt wieder zu Numark zurückkehren.

Warum dann erst ein Wechsel, wenn man denn schon mit Numark zufrieden war?

Weil Numark das erste war und damals hatte ich noch keinen Vergleich, ob Numark jetzt gut war oder nicht?
Jetzt hab ich andere Produkte getestet, und jetzt weis ich das Numark gut war.

@Tim: Wenn alles aufgebaut & angeschlossen ist, werd' ich dann mal was drüber berichten, warte momentan aber noch auf den Unterbau für Turni's & Mixer & auf den Doppel CD-Player
es kribbelt schon in den Fingern, wenn ich die ganzen Verpackungen noch in meinem Zimmer stehen sehe;)
aber Mittwoch oder auch Donnerstag müsste alles da sein:)

Original geschrieben von DaFunkyTobi
@Tim: Wenn alles aufgebaut & angeschlossen ist, werd' ich dann mal was drüber berichten, warte momentan aber noch auf den Unterbau für Turni's & Mixer & auf den Doppel CD-Player
es kribbelt schon in den Fingern, wenn ich die ganzen Verpackungen noch in meinem Zimmer stehen sehe;)
aber Mittwoch oder auch Donnerstag müsste alles da sein:)

super...dann werden wir noch eine bewertung für numark mehr haben...;)

Sorry, aber wenn man vom Titel des Threads ausgeht muss man sagen "überflüssiger Thread".

Wenn von Numark erwartet einen goldenen Player für 250 € zu bekommen oder so dann sollte man auch mit den Folgen rechnen. Und so ist es bei allen Marken.

Und das der TTX noch nicht den Langzeittest bestanden hat, heisst noch lange nicht, dass er ihn zwangsläufig nicht bestehen wird. Wenn ich 3 Liter bier drüberkippe... da weiss ich nicht ob das ein Technics übersteht. Ich mein so ähnlich Sachen sind ja schon passiert. Vielleicht überlebt er es ja doch...

Wie der Flynn mal gesagt hatte... (leicht abgeändert) ihr könnt auch über ungelegte Eier diskutieren. ;)

Nekk, TTX Nutzer und äussert zufrieden (ein Berührungsloser Magnet -TTX und MK2- kann schlecht verschleissen... warum wohl? :p)

also echt hast du dire mal meinen post gaanz am anfang durchgelesn? da steht, das ich wissen will wie ihr es findet, weil ich bisher nur schlechtes gehört hab....

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr**** halten! ;)

Hallo Tim.h!
Ich hab mit dir so einiges gemeinsam, ich hab nur noch ein nachteil: ich hab überhaubt kein geld zur verfügung! Mein sparkonto muss jetzt drann glauben weill ich mir TT's kauffen will! guter tipp: kauf dir 2 normale pitchbare cd player und einen geilen mixer! also ich hab für daheim den DXM 6 und bin zufrieden! wenn ich unten ins jugentlokal auflegen gehe stehen da: Xone 62, technics,und pioneer 100! wenn du daheim viel übst anderen dj's mim mixen zukuckst, sollte das auch ohne Dj school gehen! *g* glaub mir ich weis von was ich rede ich war zuerst 1 jahr total auf dem holzweg was das mixen angeht! jetzt klapts nicht schlecht, und jetzt kommen auch die TT's! also denk mal nach.

ah noch was sorry für off topic!

nitrous

sorry aber ich verstehe dich jetzt nicht richtig...zur schule gehe ich warscheinlich eh nich...und wenn wollte ich da auch nur hin um ein bisschen mich zu erwewitern...ich werde mir jetzt zwei gebrauchte cd player holen....dn-s3000 oder 5000 oder die pionier 800 oder 1000....

so Leude:)
hab' jetzt endlich meine Numark-Sachen angeschlossen & werd' mal ganz kurz was drüber sagen:

Turntables TT1650:
Also die Turni's sind für den Anfang mehr als geeignet. Sie sind zuerst einmal sehr handlich, stabil & gut übersichtlich. Die Optik der Numark's ist futuristisch & somit auch sehr gelungen. Das Startdrehmoment von 1kg/cm sowie die schnelle Stopzeit ist auch von Vorteil beim Auflegen. Die 2 Geschwindigkeiten von 33 & 45 U/min sind normal & 78 U/min wäre auch nur überflüssig.
In allem finde ich den 1650'er sehr gelungen.
Das einzige ,was ein wenig auffällt, ist das Plastegehäuse. Denn beim stärkeren Tippen auf das Gehäuse, hört man das Signal in den Boxen.
Ach ja....Scratchen kann man damit auch uneingeschränkt (hängt natürlich aber auch mit von den Systemen ab -> meine: Tonar Banana)

Mixer DM3002X:
Der Numark Mixer hat 3 Kanäle ist somit super für jeden geeignet. Die PFL-Meter für die Kanäle sind auch sehr nützlich.
Sehr wichtig für's Beatmixing sind vorallem die Beatlichter, die bei gutem Taktgefühl gleichzeitig aufleuchten;)
Was soll man noch sagen: Der Mixer hat alles, was man brauch als DJ: 3Band-EQ, Kills für Bass/Mitten/Höhen, alle wichtigen Ausgänge & sogar einen Anschluss für 'ne Schwanenhalslampe:)
der Crossfader ist schön leicht gängig, aber nicht zu extrem. Die Linefader dagegen müssen natürlich mehr Widerstand haben & so ist es auch.
Was mir auch gefällt, ist die Blend/Split-Funktion für die Kopfhörer. Beide Varianten sind für den Mix geeignet. Nur kommt drauf' an, mit welcher man besser klarkommt;)
In allem ist der Mixer für alle zu empfehlen, die nicht mehr Ansprüche für einen Mixer haben & auch nicht mehr Geld;)

Wie das mit der Langlebigkeit aussieht, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen;) aber ich bin der Meinung, dass Numark eine Qualitätsfirma ist. Vielleicht ist es nicht mir Technics & Pioneer zu vergleichen, aber der Preis gefällt mir alle mal besser
:D
& wer nun doch noch Effekte haben möchte, wie meine Wenigkeit, der bestellt sich noch das Alesis Ineko & ist damit gut umsorgt. Das hab' ich aber leider noch nicht angeschlossen, denn die Kabel fehlen mir noch:(

ach ja (fast hätt ich das vergessen)

CD-Player CDN-22MKIII:
Noch nicht oft benutzt, aber ich kann sagen: sehr übersichtlich & hat alles, um ordentlich mit CD's aufzulegen.

Zu der Langlebigkeit werd' ich mich mal später äußern, aber ich hoffe, das passiert nicht so schnell;)

Grüße Tobi

& don't forget: Numark = Quality

Da bist Du aber der erste der die 1650 gut findet. Nur Schlechtes drüber gehört bisher.

echt??? :confused: also ich find die für den Anfang echt sehr gut, besser als Reloop, Omnitronic.....& es kommt dann sowieso drauf an, was man daraus macht;)
ich denke, der ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Gemini XL-500

Neue Themen

Zurück
Oben