Numark: Qualität oder Schrott??

T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
hallo leute ich bin immer fest davon ausgegangen numark wäre eine qualitätsfirma und die geräte wären echt gut...davon gehe ich immernoch aus! aber ich habe hier irgendwie das gefühl das hier alle numark so ***eiße finden! warum???

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungswerte vielleicht ?!?

Oder willst Du Details hören, das z.B. der EQ beim Mixer XY nicht funzt, die Gleichlaufschwankung beim Turni XY zu groß ist oder die Start-/ Stopzeit beim CD Player Sch...e ist?

Suche Dir den Typ aus der Dich interessiert und benutze die Suchfunktion.

Mann kann nicht für eine ganze Marke sprechen, auch Denon und Technics haben teilweise Ihre Schwächen.

also bin ja kein numark experte...aber ich glaub numark is so "Mittendrin" besser als reloop, aber trotzdem nicht das non-plus-ultra.

das einzige was ich von numark hab, sind slipmats...und die halten noch...;)

@djnamike: na ja immerhin etwas...;)

ich habe ja auch numark produkte! ich finde sie halt gut...nur ich wunder mich das numark hier so von allen als nicht gerade toll bezeichnet wird...

naj, wie gesagt ich weiß es ned so wirklich...aber das is hald meist preisabhängig bin mir (fast) sicher dass es von numark auch halbwegs ordentliche sachen gibt, die aber logischerweise dann auch mehr kohle kosten...

also ich hab selbst nen numark turni, und ich finde numark ist echt so ein mittelding.

wenn ich mir die mixer anschau (die älteren vor allem), denk ich mir, boah das is sicher ein schrotthaufen, hab die fader getestet, waren nich wirklich das wahre. aber es ist trotzdem besser als reloop oder omni.

bei den cd player sind sie sicher auch ganz in ordnung, hab die axis serie getestet, funktionniert ganz gut. nur weiß man halt nicht, wie lang die halten, deswegen hinken sie den pioneer cdj nach.

aber der numark ttx is einfach ganz korrekt. ich find ihn sogar besser als den 1210er (hab ich auch), aber da gibts halt noch keine langzeitserfahrungen.

FAZIT : numark ist sicher keine so schlechte marke, wenn die langzeiterfahrungen positif sind, dann ist numark sogar auch eine recht gute marke.

@van kosty: also die numark teile halten weig! das kann ich aufjedenfall zu den doppel cd playern sagen!

mit ewig mein ich nicht 1-2 jahre.
der technics 1210 hält ewig (20 jahre) und das ist bewiesen.

die numark teile gibt es ja auch gar nicht solange und du musst noch schaun ob sie bei extrem bedingungen (club betrieb) auch 20 jahre halten :D

die billig marken sind nicht unbedingt schlecht... hatte auch 3 jahre lang einen stageline (conrad) doppel cd player und der lief und lief und..... fand ihn in ordnung... aber bei plattenspielern habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht... da taugen recht wenige was... kommt halt immer drauf an was man erwartet für sein geld

na ja also den numark doppel cd player den ich hatte der hielt 2,5 jahre und dann habe ich ihn verkauft...er hielt aber weiter!

Ihr solltet auch mal daran denken, dass Numark noch eine recht junge Firma ist. Die ersten DJ Produkte waren echt nicht so der Bringer. Aber man merkt schon den Sprung, den die Jungs gemacht haben. Gerade 2004 war bestimmt ein kleiner Durchbruch und Absprung vom Lowbudgetbereich. Die neuen Doppel-Cd Player sind echt nicht schlecht und absolut vergleichbar mit Denon. Aber die Langzeiterfahrung ist halt noch nicht da und demnach auch nicht die Erfahrungen über Haltbarkeit etc... Ob's irgendwann mal in die Prodiliga zu Denon oder Pioneet aufsteigt bleibt wohl noch ein paar Jahre abzuwarten.

Einfach mal testberichte durchlesen und selbst mal testen gehen.Dann kann sich jeder seine Meinung bilden - jeder hat andere Maßstäbe

Also ich würde nie einen Numark CD Player mit einem Denon vergleichen ( sage nur Start-/ Stop Zeit )
Wenn man einen Trabbi als erstes Auto hat ist man auch zufrieden.
Erst wenn man dann einen Golf etc. fährt weiß man wo die Unterschiede sind.

Hängt auch vieles von den persönlichen Ansprüchen ab.

Ihr solltet auch mal daran denken, dass Numark noch eine recht junge Firma ist

Öhmmm.. Nein
Numark is obsessed with designing equipment that meets the individual need of every DJ. That's why the sound of Numark has been present in scratches, breaks, and beats for more than 30 years.
Quelle: www.numark.com

Der tossit hatte afaik 10 Jahre oder so einen Numark Mixer, der offensichtlich sehr robust war. Ein Kumpel vor mir hatte vor ein paar Jahren auch mal einen (in der Zeit vor der Numark-Alesis Zusammenarbeit), der war nach einem halben Jahr wegen kratzender Fader und EQs nicht mehr zu gebrauchen. Bei Numark war (ist?) es so, dass es sehr gute aber auch sehr schlechte Produktserien gibt.

Also ich kann nur etwas zu den Numark Axis 8 berichten, ein kumpel hat die sich vor etwa 2 Jahren aus den USA für ca 400 € das Stück importiert (bei uns haben die damals bis zu 600 € gekostet) und seit dem legen wir zusammen damit auf Partys auf.
Also ich bin sehr zufrieden damit, der Klang ist für einen DJ Cd Player sehr gut, das Handling ebenson. Das Cuen macht mit dem großen Jog wheel ne Menge Spaß und ist sehr genau. Die Effeckte sind ganz nett aber ich habe sie bis auf loop kaum benutzt. Scratschen kann man damit auch aber das hört sich eher vorgesampelt an als wie echtes Scratschen auf TT.
Ein weiterer Pluspunkt ist das man die Player per Inet updaten kann (neue Firmware downloaden auf CD Brennen und ab in den Player)
Leider gibt es das Teil nicht mehr auf dem Markt (dafür den Axis9).
Also der Axis 8 ist ein wirklich sehr gutes Gerät und gefällt mir besser als der CDJ100 von Pioneer, wie er im vergleich zu den großen Playern von Denon und Pioneer ist kann ich nicht sagen, da ich noch keinen von denen unter den Fingern hatte.
Aber ich denke mal der neue CDX wird der Knaller.

ich hatte den cdx schon unter meinen krallen. bis auf das er vielleicht nen bissel warm wird is mir nix aufgefallen, was negativ is. verarbeitung sogar besser als wie beim cdn 90. und geht schon ziemlich vinyl like an die sache ran. is ja auch ne richtige oben druff. und der on off schalter is gut auf die rückseite des gehäuses verlegt, damit man nich ausversehn im set das ding aus macht.

mfg

wenn wir da gerade ankommen...wie ist denn der axis9?? ich überlege mir das teil zu holen!

der axis 9 is mittelding. von der verarbeitung her wie der numark cdn 90 = ne menge plastik. kann den vielleicht nächste tage mal genauer antesten wenn ich wieder beim lift bin. aber für den heimgebrauch is numark top. soll zwar leichte software schwächen haben, sind mir aber mein cdn 90 nich aufgefallen. aber software kann man einfach updaten in dem man cd ins laufwerk reintut und feddich.

mfg

cool...wenn du ihn testest kannst du dann mal deine meinung hier rein psoten?

Ich hab nur Erfahrungen, die ich mit dem Numark Axis 2 sammeln konnte, da ich Besitzer von dem Ding bin. Ich schließe mich den anderen an und behaupte zu sagen dass Numark guter Durchschnitt ist. Mehr aber nicht...

und wie lange hast du den axis2 schon? bzw. was gefällt dir was nicht?

Also nebenbei obwohl es hier das TT-Ressort ist muss ich sagen, dass Numark echt gute Mixer in ihrer Preisklasse baut seitdem sie mit Alesis zusammenarbeiten bzw. fusioniert sind, habe die ganze DXM Serie antestne können und in Punkto Qualität der EQs und des Klangs habne die ordentlich zugelegt, Fader sind zwar nicht die leichtgängisten, aber für non-scratching DJs sind das brachial gute Produkte, die sie im Moment rausbringen für ihren Preis.

Die TTs von Numark finde ich auch richtig gut, ab TT-200 über TT-500 bis zu TTX sind alle TTs richtig gut, super verarbeitet, wenig Plastik im Vergleich zur Konkurrent und auch vom Hndling sehr zu empfehlen, jedem Neuanfänger würde ich wenn das Geld für die Oberklasse nicht reicht zum TT-200 reichen, der nur noch 250 Tacken kostet, vorher jedoch für 400 Euro gehandelt wurde, der stellt Reloop und Co in dne Schatten in der Klasse im Sinne von Qualität.

DJ K 2
Ich habe schon lange eine Numark-Anlage :D
Und hatte noch nie Probleme! :D

Ich hab auch den Axis2 CD Player(seit ca 8 Monaten)

Ich bin damit sehr zufrieden. Für meine Zwecke voll ausreichend. Ich nutze ihn aber auch nur so für 3 Songs pro Woche:)
Haben den aber auch schon auf einigen Party benutzt.

Also das Gerät ist für den Preis echt ok.

cool...über den axis2 habe ich also jetzt nur gutes gehört!

wer hat den axis9?? bitte melden!

ich würde so gerne was zu hm hören..aber bis jetzt hat darauf noch keiner so richtig geantwortet!

Neue Themen

Zurück
Oben