AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH
Hallo,
als Party-DJ – also nicht Scratchen, sondern einfach Mucke zum Abhotten – hatte ich bisher Traktor Duo und einen einfachen Mischer verwendet – so weit, so gut. :d
Nun sollte es was "Edleres" sein, und ich habe mich in den MC6000 in Verbindung mit Traktor Pro 2 verguckt – hatte TP auch schon auf meinem Notebook, läuft prima.
Doch nun lässt mich der NS6 nicht mehr los
und ich überlege, auf NS6/Itch 2 umzusteigen – ein Mapping mit TP würde für mich hier nicht in Frage kommen.
Was meint ihr – besonders
@Viper9711 und Oliver Burchard – macht der NS6 auch für einen Party-DJ Sinn (soll ja auch etwas nach was aussehen, auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt
)?
1. Wichtig wäre für mich z.B. eine einfache Playlisten-Erstellung in verschiedenen Ordnern, so wie das bei TP per programmierte Tasten einfachst geht. In dieser Beziehung bietet ja der MC6000 wohl nicht eine einfache Zuordnung ohne PC-Tastaur. Ist da Itch bzw. der NS6 besser?
2. Funktioniert denn inzwischen bei Itch der Continuous-Modus reibungslos? Bei der V. 1.7 soll es ja Probleme gegeben haben, die jetzt angeblich behoben sein sollen. Ist das so, und lässt sich der Cont.Modus auch über den NS6 per Tastendruck aktivieren/deaktivieren? Bei TP geht es ja zumindest über die Tastatur-Steuerung ("Cruise-Modus").
Bevor ihr mich jetzt steinigt – ich weiß, das ist kein DJing – aber ich brauch das für meine Linedancetruppe, wo ich selber hier und da auch mal einen Block mittanzen möchte, ohne an den Controller zu müssen.
3. Würde mein Läppi – Vaio VPCS, Intel Core i5 2410M 2,3GHz, 4GB RAM, 13 Zoll, 1380x768 Pixel – für Itch/NS6 überhaupt ausreichend sein?
Nach den Itch-Systemanforderungen sieht es ja hier nicht so einfach aus, wie beim Trecker. Traktor Pro 2 (Tryversion) läuft einwandfrei und sieht auch bei dieser Auflösung noch gerade gut aus.
Was meint ihr – MC6000/TP oder NS6/Itch?
@Oliver
Womit bist du bei Itch nicht klargekommen?
Würde mich über eure Erfahrungen/Empfehlungen sehr freuen.
Gruß Roland