Numark NS6 mit ITCH

AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

offiziell soll der 999€ kosten und im Juni erscheinen.

ganz ehrlich, da hätte ich aber lieber wie beim ndx 800 die pause taste dazu als so nen dummen sync-knopf!
ich find das controller mit sync-knopf billig rüber kommen..(is halt meine meinung)
Dann zeig mir einen ohne Sync-Button.
In einem 2-Deck DVS finde ich sowas auch etwas unsinnig. Bei einem 4-Deck Controller ist es aber ein willkommenes Geschenk. Ich will nicht 4 Tracks zueinander syncen müssen, sondern damit kreativ und aktiv neue Musik zusammenwursten. Speziell wenn man mit Loops und Samples arbeitet, ist manuelles Angleichen eine Behinderung auf die ich gerne verzichten kann.
Ich finde das Teil auch echt endgeil.
Aber wär nix für mich, ich wäre schon mit dem NS7 happy da ich nur 2 Decks benötige.
Irgendwann werde ich mir auch einen kleinen Controller gönnen wenn ich allein unterwegs bin und nicht viel schleppen will. Dann wirds aber wegen der größe wohl ein VCI-300 mk2.
Ich denke auch schon länger über einen VCI-300MK2 nach. Es ist wirklich saugut verarbeitet, macht genau was es soll und ist so wunderschön kompakt. Allerdings reizt mich der NS6 jetzt schon derbst. 4 Decks + Effektkontrolle? Ist schon ziemlich nice :)
Vorerst bleibe ich @home bei Technics & ScratchLive. Da bin ich einfach zu wenig unterwegs, um über eine mobile Lösung nachzudenken. Doch langfristig werde ich mich mit einem Controller beschäftigen... das ist (denke ich) der nächste logische Schritt, seitdem man immer öfter mit Locations zu tun hat, die keine TTs mehr stellen.
Mal sehen wie sich der Markt noch entwickelt. Würde ich jetzt umsteigen, würde es aber ein NS6 werden.

Sehe das Problem beim Maping wie Traktor,...
ob Numark wenigstens 14-Bit Midi unterstützt.

Denn da krankt es bisher bei ALLEN Numark Produkten.
Wenn Sie das hinbekommen würden,
dann wäre das Potenial meiner Meinung höher.

So kann man ja die TC von
Traktor in ITCH laden und
so sein Traktor steuern *g*.

http://www.youtube.com/watch?v=uLfdxaC155Q

Zuletzt bearbeitet:

Dann zeig mir einen ohne Sync-Button.
In einem 2-Deck DVS finde ich sowas auch etwas unsinnig. Bei einem 4-Deck Controller ist es aber ein willkommenes Geschenk. Ich will nicht 4 Tracks zueinander syncen müssen, sondern damit kreativ und aktiv neue Musik zusammenwursten. Speziell wenn man mit Loops und Samples arbeitet, ist manuelles Angleichen eine Behinderung auf die ich gerne verzichten kann.

Ich denke auch schon länger über einen VCI-300MK2 nach. Es ist wirklich saugut verarbeitet, macht genau was es soll und ist so wunderschön kompakt. Allerdings reizt mich der NS6 jetzt schon derbst. 4 Decks + Effektkontrolle? Ist schon ziemlich nice :)
Vorerst bleibe ich @home bei Technics & ScratchLive. Da bin ich einfach zu wenig unterwegs, um über eine mobile Lösung nachzudenken. Doch langfristig werde ich mich mit einem Controller beschäftigen... das ist (denke ich) der nächste logische Schritt, seitdem man immer öfter mit Locations zu tun hat, die keine TTs mehr stellen.
Mal sehen wie sich der Markt noch entwickelt. Würde ich jetzt umsteigen, würde es aber ein NS6 werden.

ja gut, bei nem 4 deck controller ist es wohl schon nützlich, aber trotzdem is halt meine meinung dazu..
der ndx 800 ist auch ein controller , zwar keinen reiner controller aber er hat keinen sync-button, und ich glaub es gibt auch noch mehrere ohne sync-button, weis jetz nicht genau..

Größe und Gewicht schrecken mich schon ein wenig ab wobei ich noch keine genauen Abmessungen gefunden habe.

ja gut, bei nem 4 deck controller ist es wohl schon nützlich, aber trotzdem is halt meine meinung dazu..
Deiner Meinung in allen Ehren, aber...
der ndx 800 ist auch ein controller , zwar keinen reiner controller aber er hat keinen sync-button, und ich glaub es gibt auch noch mehrere ohne sync-button, weis jetz nicht genau..
...jetzt fängst du gerade an Argumente zu erfinden. Der NDX-800 ist ein CD-Player, den man eingeschränkt auch als MIDI-Controller nutzen kann.
Ich bleibe dabei: Mir fällt auf Anhieb kein 4-Deck-Controller ein, der nicht über eine Sync-Funktion verfügt. Und das hat natürlich auch seinen guten Grund! Erstens ist es wirklich nur ein "pain-in-ass" 4 Decks manuell synchronisieren zu müssen. Und zweitens bauen alle Controller auf professionelle Software wie Traktor, ITCH, Virtual-DJ, etc. auf. Und all diese durch und durch professionellen Lösung bringen eine Sync-Funktion gleich mit.

Größe und Gewicht schrecken mich schon ein wenig ab wobei ich noch keine genauen Abmessungen gefunden habe.
Nach den Videos zu urteilen ist die NS6 nur etwas kleiner als die NS7.
Ich schätze mal 10-12 Kilo (NS7 hat 16 Kilo) werden trotzdem fällig werden, Noch ein Case, dann kannste nochmals 10 Kilo druffpacken.

Also was würdet ihr dann vorziehen? Vci 300 oder Numark Ns6? Mobilität spielt bei sowas auch eine sehr große Rolle... Zerbrich mir langsam den Kopf ob Vci 300 oder Numark :/

Toll wäre ja wenn Vestax auf einmal mit nen 4 Deck Controller kommt :/

A&H Xone DX

Wenn du nicht grad scratchen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Marc, was ist so toll an den A&H (abgesehen von der Verarbeitung) zur NS7 / NS6 und VCI-300?

Kann mir das garnimmer ohne Jog Sensetive vorstellen ;))

Du vergleichst Eier mit Birnen. Mach dir Gedanken was du wirklich brauchst und vergleiche die Spezifikationen der Hardware.

Sorry ich hatte noch keinen A&H in der Hand, daher kann ichs nicht sagen.
Mein Problem ist das ich nicht nur House und Elektro spiele sondern auch andere Gernes.
Daher brauch ich schon ein Jog Wheel mit ner gewissen möglichkeit wenigstens nen cut zu machen..

Die Jogs vom A&H sind ja sehr sehr klein .. Also ich finde die Quali von dem VCI-100 gut ..

Klar wenn ich die Soundkarte der A&H ansehe .. wow sehr viel Anschlüsse! Aber brauch ich sowas ? Eher nicht ...

Grüße

Grundlegende Gedanken sollten sein :

1. Brauche ich mehr wie 2 Decks ?
2. Welche Software möchte ich steuern ? (Itch/Torq/Traktor usw.)

Wenn du mit Itch arbeiten möchtest brauchst du dafür die passenden Controller. Diese lassen sich auch (manchmal nur eingeschränkt) für Traktor konfigurieren.

NS6 & Xone DX - kommen beide mit Itch lassen sich aber auch für Traktor verwenden.

VCI 300 - kommt ebenfalls mit Itch. Ich glaube aber das es unter Traktor Probleme mit den Leds gibt.

VCI 100 - Traktor, hab auch noch nie gelesen das der unter Itch läuft

Also Deckmäßig brauche ich nur 2 Stück. Arbeite nebenher mit ner Samplerdatenbank..

Davor hab ich mit Virtual Dj gearbeitet, daher gefällt mir Itch als Nachfolger besser. Traktor ist nicht so meins ;-).

Nen bissl Scratchen möchte ich schon, aber wircklich nur ein kleines bisschen, wie z.B. den Beat reinscratchen (weiß leider den Fachbegriff nicht ;) ). Aber so direktes juggeln oder sowas in der Art weniger.

Deswegen wären für mich ja nur NS6 und VCI-300 richtig.
Aber wenn ich mir die VCI-300 mit VFX-1 ausrechne = 1008 Euro. NS 6 = 999 Euro und da hab ich alles.

Die Größe macht mir nen bissl Angst, da ich auch oft mit mehreren Leuten im Club auflege, und deren 1210er oder CDJs nehmen den ganzen Platz weg, da würd ich mit dem NS6 einfach nicht "reinpassen".

Was würdest du in meiner Lage nehmen Marc?

Danke für deine tolle Hilfe :)

Hi ! Ich schau jetzt schon wochen nach 4deck Controllern , der Numark sieht schon gut aus aber Gewicht , die Größe und itch nä ! Also den s4 und den Denon konnte ich im Shop direkt vergleichen und hab mich ziemlich schnell für
den Denon entschieden !: 4deck,stand alone Mixer,Stabil,19er,Metall,Gumierte Knobs usw. Der Pio kann da auch net mitthalten.

Hab den Denon bestellt und hoffe das er noch im Feb. kommt. Der und das neue Traktor2 wird richtig Spaß bringen . Ok mit Pro ist bestimmt auch geil.

Ich schätze das Gewicht auf ca. 8 Kilo. Lässt sich auf jeden Fall angenehm heben. Die Motoren der Plattenteller haben beim NS7 ja sehr viel vom Gewicht ausgemacht, und die fallen hier einfach weg.
Von den Abmessungen her ist er schon deutlich kleiner als der NS7. Tiefe dürfte in etwa gleich sein aber die Breite (worauf es ja ankommt) ist sicher 15cm weniger...

Genau das denke ich auch, das Gewicht wird ohne die Motoren deutlich geringer sein und der NS6 ist auch deutlich kleiner!
Ich hab mal vorbestellt, werde aber wohl erst mit der NS8 glücklich werden... ;)

Ansonsten zu ITCH:
Läuft bei mir auf McBook Pro I5 ohne Probleme, bei der 1.7 musste ich lediglich alle Titel neu einlesen und die BPM stimmt wieder.
0,0 Aussetzer,DropOut oder sonstiges bei knapp 20h die Woche auf NS7.

Ansonsten zu ITCH:
Läuft bei mir auf McBook Pro I5 ohne Probleme, bei der 1.7 musste ich lediglich alle Titel neu einlesen und die BPM stimmt wieder.
0,0 Aussetzer,DropOut oder sonstiges bei knapp 20h die Woche auf NS7.

Dann sei froh, mit meinem dicken Toshi-Sattelite Lappi habe ich nicht so viel Glück.

Wird aber dieses Jahr noch von einem guten Lenovo abgelöst.
Ich will kein Apfel, da ich den Lappi auch für anderes Zeug nutze.
Das meiste Geld verschlingt das Statussymbol Apple für den Namen.
Das stecke ich liebe in die Hardware.
Nix gegen Apple, hab auch ein Eiföhn :D

Dann sei froh, mit meinem dicken Toshi-Sattelite Lappi habe ich nicht so viel Glück.

Wird aber dieses Jahr noch von einem guten Lenovo abgelöst.
Ich will kein Apfel, da ich den Lappi auch für anderes Zeug nutze.
Das meiste Geld verschlingt das Statussymbol Apple für den Namen.
Das stecke ich liebe in die Hardware.
Nix gegen Apple, hab auch ein Eiföhn :D

Genau so habe ich auch immer gedacht und du hast zu 100% recht!
Wenn du aber die Schnauze voll hast von ständigen Problemen gibt es nur die eine Lösung! 2500,- Steine incl. Versicherung waren hartes Brot aber ich hätte es noch das erste mal zu bereuen! :)

http://www.htfr.com/product.php?productID=389099

die haben es schon also müssen wir nicht mehr warten werde morgen bestellen
und ist nur 4 Kilo schwer!!!

Ruf mal an oder schreib mal eine Mail. Die haben das Ding definitiv noch nicht!!!
Als realistisch ist mitte April (nach der Messe) bis mitte Mai an zu sehen.
Auslieferung in UK ist wenn überhaupt 2-3 Tage vor uns, mit Versand also 2-3 Tage nach uns!

Hab die NS6 heute bearbeiten können und ich muss sagen:
Hammer!!! :cool:
Es kommt Qualitativ devinitiv keiner mit.
Allen Heath Xonee DX und auch Pioneer DDJ-S1 wirken dagegen wie Spielzeug.
Bleibt der Name: Numark :(
Wenn die Entwicklung und Marktpolitik bei Alesis/Numark so weiter geht wird aber in 3-4 Jahren keiner mehr scheel gucken wenn ich mit NS7 oder NS6 um die Ecke komme.
Ich warte nicht auf die NS8 sondern werde zu schlagen, bekommt der Große noch einen kleinen Bruder! Vorbestellung ist ja schon raus und es wird wohl leider Juni werden...
Na ja, mal schauen, bei der NS7 ging es ja auf einmal auch ganz schnell ;-)

Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=a8figAZJeJo&feature=channel_video_title

Viele Grüße @ al,
Marcl

http://www.youtube.com/watch?v=hZsbiRl4ZnU

Jepp... jepp... jepp...
Der NS6 ist (zusammen mit dem Twitch) der beste Controller, den die Welt je gesehen hat, oder!? :cool:
Klar, nur die wenigsten haben Skills wie der Macker ausm Video, aber es zeigt trotzdem, dass es sich um einen saugut gemachten Controller handelt, mit dem ich Numark gaaanz viel Erfolg wünsche. Am liebsten in jeder vernünftigen Booth dieser Welt :d

Geiler Typ, müssen wir mal zum Biertrinken einladen!

Btw. diesem Sommer starten wir aber wohl mal bei Gelegenheit wieder einen?! :)

Neue Themen

Zurück
Oben