Numark iM9 4 Kanal Mixer

Tja, was bringt dir viel für wenig Geld wenn das Teil nach 2 Wochen kaputt in der Ecke steht????

Wenn du das Geld für nen DDM 4000 hast, wäre das auch noch ne Empfehlung, wobei ich mich da auch wieder frage: Wieso du noch EFX am Mixer brauchst, wenn die Player (NDX 800) doch schon EFX bieten??

vllt weil ich die efx am player nicht benutze... vom hören und sehen kenne ich die nur aufm mixer, ist aber letzt endlich wieder ne frage womit man besser zurecht kommt und wenn halt dann nur am player effektiert wird, dann nutzt man halt die am mixer einfach nicht... werden dadurch ja nicht schlecht ;)

und die schämen sich nicht mal für das ding :D

Würde ich auch mindestens meinen, wobei hier die frage ist ob ein solider 2 Kanäler nicht reichen würde..

Hatte ich ihm einen Post zuvor vorgeschlagen

Vergiss es, das Dingen ist nen Behringer DJX-750 mit Ipod Dock, kannst du zu 99% total vergessen.
Wofür brauchst du denn 4 Kanäle???

Wenn auch 2 Kanäle reichen schau dir doch mal nen Xone 22 an.

aber die Antwort war nur
ja schon aber, für den gleichen preis ein vergleichsweise größeres angebot oder halt mehr ist schon besser, denke dabei an den ddm 4000, der soll ja auch gut sein und nur wenig mehr kosten... und er hat effekte, wenn auch doof gesetzt...

Edit: Zweites Zitat geändert. Danke Pyro:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man kann es nie oft genug sagen sonst steht am Ende doch nur Schrott aufm Tisch :p

So heute mal wieder mit dem Verkäufern vom musicstore geredet und diskutiert. Angeblich soll, das hier sehr gut sein. Guter Klang, gute Verarbeitung, gute Effekte etc.... An dem Ausstellungsstück war jetzt nichts wirklich wackelig und vom Klang her, naja für mich als Laie klang alles ganz gut. Nur hab ich mich nicht weiter an das Gerät getraut, da es da an die CDJ's angeschlossen war. Das macht micht jetzt wieder alles sehr skeptisch, aber ein Einsteiger-Mixer wurde gelobt, aber dazu nix hier...

Manche Leute verdienen halt mit Scheiße ihr Geld...!

Ja mag zwar sein und auch dass die Verkäufer einen Bonus dafür bekommen, aber worauf stützt du deine Aussage? Hast ihn schonmal getestet? Weil vom Äußerlichen sollte man über sowas ja nicht grad entscheiden und irgendwelche Testberichte tauchen noch immer nicht auf... Ich will dir damit auch nicht dein Fachwissen anzweifeln, was die Verkäufer dort tun, aber ich stecke grad zwischen zwei Aussagen...

Also was ich mir denken kann, dass die Effekteinheit TOP ist, wegen Numark und Alesis. Bei der Soundqualität sowie Haltbarkeit keine Ahnung.

Das ist ja schonmal ne gute Sache. Ich glaub als ich mal ein bisschen an den Fadern gewackelt habe, habe ich bemerkt dass die ein ganz wenig bisschen locker sind. Nicht so wie bei dem M6 aber ich würde schon fast sagen zwischen Xone 22 und M6. War allerdings ein Ausstellungsstück und halt angeschlossen und da war ich dann schon was vorsichtig. Von der Güte der Numark-Effekte weiss ich jetzt nix, nur halt dass der Mixer noch ne Killfunktion auf allen Eq's hat, was mich aber recht kalt lässt, da ich ja nicht unbedingt die Musik ausmachen will...

Ja von den Reloop habe ich mal die testenden Finger von gelassen...
hat denn hier irgendwer nen iM9 und kann mir sagen, wie stabil der sich verhält? Wäre schon was interessiert mir sowas zuzulegen... wobei ich die Beatcounter was übertrieben finde. die runden ja schon bei 0,5 auf und das ergibt für mich einfach keinen sinn sowas...

ich dachte u hast ich schon für einen mixer entschieden? Xone 22 oder nuo2?
jetzt der IM9?
Beatcounter am mixer brauchst du eh nicht und effekte ok wenn man schon nicht mit Traktor auflegt

Wenn du tatsächlich 4 Kanäle brauchst (auch wenn anscheinend vorher von Mixern mit 2 die Rede war) dann setz dir ein Preislimit und such nach möglichen Kandidaten.

Wenn der Numark jetzt einer deiner Favoriten ist, teste ihn. Keiner kann dir sagen, ob dir die Effekte gefallen oder ob dir die Soundqualität nicht reicht.

(Da du schon den ganzen Leuten nicht glaubst, die das Ding als Schrott bezeichnen, darfst du eigentlich von der Logik her auch denen nicht glauben, die es für gut halten :d)

Ich glaube halt jedem, nur spielt es eine Rolle wenn ein Befürworter das Ding selber hat. Man will ja die eigene Entscheidung verteidigen...
"Angetestet" hab ich den schon; also faderfestigkeit geprüft, sound (obwohl da nur zwei kleine laute boxen waren) und effekte hat er (der verkäufer da) mir auch nicht gezeigt. und ich bin halt laie und hatte mich zuvor am djm 600 nur erkundigt wie man die effekte benutzt und da war das halt irgendwie nicht so... da müsste ich wohl nochmal dahin und schon wieder da testen...

Ich glaube halt jedem, nur spielt es eine Rolle wenn ein Befürworter das Ding selber hat. Man will ja die eigene Entscheidung verteidigen...
"Angetestet" hab ich den schon; also faderfestigkeit geprüft, sound (obwohl da nur zwei kleine laute boxen waren) und effekte hat er (der verkäufer da) mir auch nicht gezeigt. und ich bin halt laie und hatte mich zuvor am djm 600 nur erkundigt wie man die effekte benutzt und da war das halt irgendwie nicht so... da müsste ich wohl nochmal dahin und schon wieder da testen...

Der Verkäufer soll dir auch nicht die Effekte zeigen, DU sollst die testen. Wer sagt dir denn, dass der Verläufer Ahnung davon hat und nicht einfach mal zufällig paar Knöpfe drückt.

Und gerade bei Effekten kann man viel falsch machen, wenn man kein Plan hat, hören sich auch die Effekte eines guten Mixers kacke an.

Bist du überhaupt sicher, dass du eine FX-Sektion brauchst?

noch nicht 100%ig... vllt 90%...

hängt damit zusammen ob sich noch was an den cd-playern ändert, zu solchen die keine effekte haben... bin halt jemand der sich nie ganz sicher ist.
und zu den verkäufern muss ich sagen, dass beide die da waren in der branche tätig sind. der eine hat ein studio, der andere irgendwas mit pa und halt auch dj-equipment...
aber als laie erkennt man halt keinen unterschied wenn man nur einen mixer hören kann...

mhhhh find es ganz schön mies das leute über technik herziehn die sie noch nie in den händen hatten und somit automatisch für nen schlechten ruf sorgen.

also erstens ja optisch sieht es aus wie nen behringer nachbau aber behringer is auch nur ne billig abklatsch von pioneer und behringer is qualitativ nicht mit numark vergleichbar (ja spreche aus erfahrung) 3 monate behreinger mischpult gehabt und die fader haben geknistert toll hamma quali ..... naja was will man für wenig geld erwarten naja ...... auch reloop is nicht besser als numark eher qualitativ gleichwertig ... spreche auch hier aus eigener erfahrung

naja habe ne den mixxer mir gehohlt und lege seit 5 monaten damit auf nice spielzeug für wenig geld und die ipot/iphone schnittstelle is derbe nice benutze sie für mitschnitte alle meiner mixe und man glaube es kaum die quali der mitschnitte is auch im oberen drittel

kleines manko is das effektgerät es bietet leider nicht soviel spielraum wie man sonst von numark gewohnt ist

aber preis / leistungsverhältnis stimmt

und selbst magazine wie beat http://www.maclife.de/beat/dj/dj-equipment/test-numark-im9 geben dem mixxer 6 / 6 sternen

mein fazit : wer nen kleine geldbörse hat und viel technik für wenig geld will sollte von billligmarken wie behringer mal weg gehn und diese alternative nehmen qualität von numark wie gewohnt top !!!

Ich habe es mir gekauft, habe jedoch das problem dass die aufnahme mit dem ipod nicht funktioniert -.- :confused: man hört nur das was vom eingebauten ipod mikro kommt! D: :mad:

Ipod einstecken ins dock, erst dann die recording-app öffnen !

nächstes mal en Mischpult kaufen !!!

ich mache auch nichts anderes, trotzdem funzt es nicht. auf youtube gibt es ähnliche leute, bei denen das selbe passiert ist! ò.Ó

Neue Themen

Zurück
Oben