NuMark DXM01 USB + RP-5000 for homeuse?

M

MadMaks

Mitglied
Reaktionen
0
Hoi,

ich möchte zuhause ein wenig just for fun mixen, vorwiegend allerdings in verbindung mit meinem Pc und nen bißchen mit platten. Bei den Turntables soll es eben kein Technics o.Ä. sein, auch wenn diese in Sachen Qualität und Preisstabilität unschlagbar sind. Ich will die dinger ja nicht rumschleppen und auch nur gelegentlich nutzen.

Meine Frage bezieht sich mehr auf den Mixer, meint ihr der reicht aus oder lieber was anderes? Ich hatte folgende Mixer im engeren Auswahlkreis:
- NuMark DXM01 USB (2 Kanal)
- Reloop RMX-30 BPM (3 Kanal)
- Behringer DJX-700 (4 Kanal)

Was meint ihr, reicht ein 2-Kanal Mixer aus? Den Numark gibts im Paket mit den RP-5000 bei Elevator und den Reloop RMX-30 BPM mit den Reloop RP-4000 (kostet 80 Euro weniger + 3-Kanal Mixer)

Wie gesagt immer mit dem Hintergrund die teile nicht auf biegen und brechen jeden Tag zu nutzen sondern eben um nach Feierabend nen bißchen Just for Fun mich daran zu versuchen.

Ich denke mit de 5000er machst du nicht viel falsch. Findest hier dazu auch ne Menge Informationen. da ich grad nicht weiss, wo die sich preislich bewegen, schlag ich dir vor, schau dich doch auch mal nach dem Synq X-treme 1 u.ä. um.
Über den Numark-Mixer habe ich hier letztens auch mehrere Topics gesehen - die Suchfunktion ist dein Freund ;)
Von dem Reloop Mixer rate ich dir dringendst ab!!
Hatte den damals selbst gebraucht von einem bekannten erworben und musste schnell feststellen, dass die Linefader extrem schnell verschleissen. Wirklich gut klingen tut er ausserdem auch nicht... :rolleyes:
Wieviel gedenkst du denn überhaupt auszugeben?

Der Numark DXM01 ist klar der Beste von den Dreien. Der ist wirklich gut und kann ich nur empfehlen. Mein Tipp: Stanton Sk6f, hab ich schon öfters empfohlen, ich hab ihn und er ist für 150 Euro ne Wucht. :)

Vielen Dank für eure Tipps. :)

Werde mir dann wohl aller Vorraussicht nach dieses Paket holen: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p426_Reloop_Fat-Forward-DXM-01-USB-Set.html Ich glaube für knapp 700 Euro kriegt man da kaum was besseres...

Der Denon hat mich auch gereizt, aber der Paketpreis bei Elevator ist denke ich doch ziemlich reizvoll. Ich werde mir nochmal die Threads zu dem NuMark durchlesen bevor ich mich entgültig entscheide. Was den Stanton angeht habe ich im I-Net auf die schnelle leider kein so günstiges angebot gefunden... scheint wohl auch "etwas" schwerer zu sein an den ranzukommen.

Warum bist du so af ein Komplett-Paket von Elevator fixiert?
Schau doch mal auf deejayladen.de
Dort gib es einen Menüpunkt "Set-Preis-Anfrage".
Ich habe dir da mal auf die schnelle was zusammen gestellt:
2*Reloop 5000 M3D + Denon DNX-100.
Normalpreis liegt bei 697,- Im Set bekommste das allerdings für 672,- :)
Würde mit gut überlegen, ob dir das USB-feature des Numark den Aufpreis wert ist. Bei dem Denon machst du garantiert nix falsch!

numark mixer sind immer ein risiko. ich durfte mir grad im icq wieder leidgeschichten anhören.

naja alled ie ich kenne sind nach 2-3 monaten kaputt gewesen

der eine hat schon seinen 3.

also imemr reklamation

ich hab das selbst auch schon erlebt. halbes jahr: 3 von 4 fadern rauschen.
mit der zeit haben sich die EQs dazugesellt.

Also das Set hat nicht wirklich nen guten Preis, wie ja auch schon eistee (^^) sagte.

Ich würde dir folgendes empfehlen:
2xSynq Xtrm
1xDenon X-100

Dann biste knapp bei 770€. Kommt noch ein Kopfhörer dazu, kannste notfalls irgendeinen Billigkopfhörer wie im Elevator-Set nehmen, dann kommen nochmal 20€ dazu (aber obacht, beim Kopfhörer sollte man besser auch nicht sparen).

Und siehe da, du bist bei 800€ und hast wirklich vollste Qualität. Beim Turntable sind schon die Systeme dabei, die für den Anfang allemal ausreichen. Wenn ich das richtig sehe sind die beim Elevator Set auch nicht dabei, d.h. es würden auch nochmal mindestens 50€ draufkommen.

Wenn du dem Deejayladen ne Mail schreibst kriegste das ganz Set vielleicht sogar nochmal ~50€ billiger.
D.h. du zahlst nicht wirklich viel drauf, bist aber für die Zukunft gewappnet.

Gruß,
Benjamin

Edit:
numark mixer sind immer ein risiko. ich durfte mir grad im icq wieder leidgeschichten anhören.
Richtig. Hab selbst einen Numark DM-3050, seit ca. nem halben Jahr. Der Crossfader rauscht bereits wie irre (obwohl ich mit den Linefadern mixe...), der Cue-Mix Poti rauscht und knackst ebenfalls....lange haste nicht Spaß dran. Außerdem sind die Linefader nicht linear sondern total komisch.

Wenn du dem Deejayladen ne Mail schreibst kriegste das ganz Set vielleicht sogar nochmal ~50€ billiger.
Versuch auch mal verschieden Händer gegeneinander auszuspielen.
So kannste meiste nochmal 50-100 Europäer sparen!
Habe da selbst gute Erfahrungen mit gemacht ;)

eistee schrieb:
Warum bist du so af ein Komplett-Paket von Elevator fixiert?
Schau doch mal auf deejayladen.de
Dort gib es einen Menüpunkt "Set-Preis-Anfrage".
Ich habe dir da mal auf die schnelle was zusammen gestellt:
2*Reloop 5000 M3D + Denon DNX-100.
Normalpreis liegt bei 697,- Im Set bekommste das allerdings für 672,- :)
Würde mit gut überlegen, ob dir das USB-feature des Numark den Aufpreis wert ist. Bei dem Denon machst du garantiert nix falsch!

hast ja recht :)

hab nach ein bißchen recherche sogar noch etwas günstigeres gefunden bei ebay: www.dj-center.de

Mit dem Denon hast Du wahrscheinlich recht, das Usb-feature ist wohl mehr schnickschnack...

Naja, dann hab ich erstmal soweit alles bis auf die Tonabnehmer... da ich ja erst am Anfang bin bräuchte ich etwas möglichst robustes, soll ja nicht gleich bei jedem versuch die nadel springen ;) Da ich auch Blackmusic spielen will sollten die Systeme auch eher für scratch ausgelegt sein... leider hab ich da bisher überhauptkeinen plan, außer das "bananas" eher nicht dafür geeignet sein sollen...

mOnOtOn schrieb:
Also das Set hat nicht wirklich nen guten Preis, wie ja auch schon eistee (^^) sagte.

Ich würde dir folgendes empfehlen:
2xSynq Xtrm
1xDenon X-100

Dann biste knapp bei 770€. Kommt noch ein Kopfhörer dazu, kannste notfalls irgendeinen Billigkopfhörer wie im Elevator-Set nehmen, dann kommen nochmal 20€ dazu (aber obacht, beim Kopfhörer sollte man besser auch nicht sparen).

Und siehe da, du bist bei 800€ und hast wirklich vollste Qualität. Beim Turntable sind schon die Systeme dabei, die für den Anfang allemal ausreichen. Wenn ich das richtig sehe sind die beim Elevator Set auch nicht dabei, d.h. es würden auch nochmal mindestens 50€ draufkommen.

D.h. du zahlst nicht wirklich viel drauf, bist aber für die Zukunft gewappnet.

Gruß,
Benjamin

Edit:

Richtig. Hab selbst einen Numark DM-3050, seit ca. nem halben Jahr. Der Crossfader rauscht bereits wie irre (obwohl ich mit den Linefadern mixe...), der Cue-Mix Poti rauscht und knackst ebenfalls....lange haste nicht Spaß dran. Außerdem sind die Linefader nicht linear sondern total komisch.

cool, danke für den Tipp, ich denke ich hab dann mein System :)

Edit: Eine Frage noch: Der Sync TT, wird der noch ne weile Produziert oder ist das eher nen Auslaufmodell.... bin am Überlegen ob ich nicht erstmal ein TT hole...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe davon aus, er wird noch weiter produziert.
Meine Einschätzung ist, dass er gerade erst so richtig anläuft und bekannt wird.

Es ist das einzige Modell was unter dem Namen "Synq" verkauft wird wenn ich mich jetzt nicht täusche, und es gäbe denke ich keinen Grund die Produktion einzustellen.

Das System beim Synq dürfte auch für den Anfang zum Scratchen reichen. Hatte es selbst nur kurz drauf, da ich selbst gleich auf Ortofon Concorde Pro umgestiegen bin, und hatte den Eindruck, dass sie wesentlich besser in der Rille kleben als die Pro-Nadeln.

Werden glaub ich auch häufig als die besten Nadeln im Low-Budget Bereich bezeichnet.

Dann biste knapp bei 770?. Kommt noch ein Kopfhörer dazu, kannste notfalls irgendeinen Billigkopfhörer wie im Elevator-Set nehmen, dann kommen nochmal 20? dazu (aber obacht, beim Kopfhörer sollte man besser auch nicht sparen).
Ja aber schon sauber obacht, billige auf keinen Fall, gehen noch schneller kaputt als man schauen kann. :) Zum Thema Tonabnehmer: Ortofon Scratch bieten sich an, oder die Concord Pro. Reichen meist aus.

Ripper schrieb:
Ja aber schon sauber obacht, billige auf keinen Fall, gehen noch schneller kaputt als man schauen kann. :) Zum Thema Tonabnehmer: Ortofon Scratch bieten sich an, oder die Concord Pro. Reichen meist aus.
Jap, da hast du recht. Wollte nur betonen, dass das beim Paket auch nur billige dabei sind. Wenn man noch z.B. nen Sennheiser reinpacken würde kämmen da gleich nochmal 130€ dazu.
Aber trotzdem, ich habs nicht bereut an dieser Stelle nicht gespart zu haben. Die HD-25 sind einfach ein Erlebnis :)
Und enorm robust. Hab schon mehrmals beim Plattensuchen auf dem Kabel gestanden und bin dann aufgestanden...jap nen ordentlichen Knacks, ein riesen Schreck...und die Ohrmuschel war lediglich aus ihrem Raster rausgerattert.
Der Reißschutz ist einfach der Hammer!
Trotzdem hab ich jetzt meine Verlängerung wieder abgemacht. So bin ich gezwungen den Kopfhörer abzusetzen.

Was mich bei den HD-25 interessiert, ob jemand schon Erfahrung mit diesem "Einstellungsraster" gemacht hat. Leiert das irgendwann aus? Wenn wir hier nen B2B oder gar nen B2B2B machen, dann stellt jeder den Kopfhörer auf seine Größe ein. :-/

mOnOtOn schrieb:
Was mich bei den HD-25 interessiert, ob jemand schon Erfahrung mit diesem "Einstellungsraster" gemacht hat. Leiert das irgendwann aus? Wenn wir hier nen B2B oder gar nen B2B2B machen, dann stellt jeder den Kopfhörer auf seine Größe ein. :-/
ne, da ist nicht viel mechanik die sich hinter der rasterung versteckt. das system benutzt senheiser schon ewig, hab noch 20 jahre alte sennheiser headys, mit der gleichen rasterung, und die funktioniert noch wie am ersten tag.

lolo schrieb:
ne, da ist nicht viel mechanik die sich hinter der rasterung versteckt. das system benutzt senheiser schon ewig, hab noch 20 jahre alte sennheiser headys, mit der gleichen rasterung, und die funktioniert noch wie am ersten tag.
Seeehr schön, dann ist meine letzte Befürchtung ja auch beseitigt :)
Hätte mir halt vorstellen können, dass die Rasterdinger sich mit der Zeit abnutzen. Aber umso besser so.
Danke für die Info.

Also wenn du 700 € ausgeben willst, dann kriegst du auf Ebay mit etwas Glück 2 gute gebrauchte 1210er Technics (~ 500 € zusammen) und einen neuen Denon DN-X 100 (199 €).

Genau diese Zusammenstellung habe ich mir so geholt und habe auch nicht mehr als 700 € ausgegeben.

Das einzige Manko ist nunmal das wahrscheinlich kein gutes System auf den Technics sein wird, aber das kann man sich ja im darauf folgenden Monat nachkaufen.