Numark DXM 06 oder Pioneer DJM 707

D

DSG2003

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Kann mich nicht zwischen den o.g. Mixern entscheiden... Wollte mal ein paar Statements von Euch dazu hören, Vorteil des Numarks ist natürlich der Preis i.H.v. 249 EUR bei uns im Shop. Für den Pioneer müsste ich 50 EUR draufzahlen. Weiterer Vorteil des Numarks wären wohl die Effekte, die wohl nicht ganz mit dem DJM 500 mithalten können (Klar bei dem Preis), jedoch durchaus nicht zu verachten sein sollen.
Gruß
DSG

PS: Lege ausschliesslich Techno auf... denke, mal dafür sind beide Mixer bestens geeignet...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da blind für den 707 entscheiden! Den haben wir übrigens erst letztens in einer Bar verbaut ...

MFG RED

Kenne beide Mixer ziemlich gut, da sie Kumpels von mir haben.

Numark hat ziemlich schlechte Fader und EQ's im Vergleich zum Pioneer, was mein Hauptargument für den Pio wäre. Extras wie Effektschleife, XLR Ausgänge, einstellbare Faderkurfen für Cross & Linefader sollte man auch beachten.

Die Numark Effekte sind zwar nicht schlecht, bringen dir aber auch net viel, wenn du dich nur über die Fader aufregst.

Kauf dir lieber den Pio und in nem halben jahr nen Effektgerät als den Numark und in nem halben jahr nen Mixer mit gescheiten Fadern

Vielen dank für Eure beiden raschen Antworten! Vielleicht hat ja jemand auch noch etwas zu sagen zu den beiden Mixern. Tendiere ehrlich gesagt auch mehr zum Pio, allerdings habe ich über den Numark auch bisher ausschliesslich gutes gehört...

Ich würd dir auch zum Pio. raten!
Haben sich in lezter Zeit wirklich viele Leute gekauft und alle sind zufrieden.

allerdings habe ich über den Numark auch bisher ausschliesslich gutes gehört

Ich würde den Numark auch nicht umbedingt als schlechtes Mischpult vergleichen, nur seit Pio 707 und Denon x300 so billig sind, ist er halt in der Preisklasse nicht mehr erste Wahl.

hab mir jetzt den Pio 707 geordert! Ihr habt mich überzeugt! ;)

schade, warst sogar noch ein stück zu langsam.

die entscheidung zum 707 ist richtig, aber den gab es vor kurzem zum hammerpreis von 150 €...naja ich denke für dein geld bekommst du immer noch ausgezeichnete ware! :)

Ist der Denon x300 und der Pio djm 707 auch gut wenn man richtig Hip Hop auflegen will?

ja, da sie primär dafür konzipiert worden sind....

Ich kann dir beim Besten willen, auch nur zum Pioneer raten, ich hatte den Numark auch, als ich vor 2 Jahren angefangen habe, aufzulegen...

Das Gerät funktionierte zwar tadellos, und ist bestimmt vom Design her mal was anderes, aber das war es auch schon. Qualitativ ist auf jeden Fall der Pio besser.

Was mir an dem Numark nicht gefallen hat, waren wie schon viele gesagt haben, die schlechten Fader...die Effekteinheit konnte mich auch nicht besonders beeindrucken, weil eigentlich beschrieben wird, dass man 12 digitale FX zur Verfügung hat, die mittels Tap-Taste synchronisiert werden, jedoch musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass nur 6 Effekte in 2 verschiedenen Anordnungen vorhanden sind...

Was mir an dem Numark überhaupt nich gefallen hat, waren die Kills, die als Taster und nicht wie gewohnt als Kippschalter funktionieren.... Nach einiger Zeit reagierten die Taster einfach nicht mehr oder nur noch schlecht...Desweiteren war auch die Anordnung der Schalter daneben...

Daher mein Fazit: Lieber ein bisschen mehr ausgeben, und den qualitativ und auch vom Sound her besseren Mixer Pio zu kaufen...