Numark bringt neue Produkte auf den Markt

Hi,

ich hatte auf der Musikmesse die Gelegenheit einen kleinen hands on test zu machen. Ich hatte das gefühl, dass sich das durch die Bank recht gut anfühlt. HDX ist der Hit (für den der dann noch Vinyl Controll braucht). HDMix ist in der Tat ein wenig eh.. konsumerträchtig. Die Potis beim Vorführgerät waren schon ein wenig ausgeschlagen. Den D² Director, konnte man leider noch nicht selbst testen (vermutlich die Software noch nicht ganz vertig oder....) aber die Verarbeitungsqualität erscheint mir durchaus gut bis befriedigend. Der D² Director wäre jetzt meine Wahl (ich brauch kein Vinyl Controll weil kein HipHop) weil der das beste Display (incl. Wellenformdarstellung) bietet.

Wenn Pioneer oder Technics ein ähnliches Produkt hätten, dann würde ich mich evt. auch eher für deren Produkt entscheiden. Aber ich will dann doch lieber eine inovativeTechnik als eine gehypte Marke kaufen (Ihr erinnert Euch noch: "Nach dem Gig pfeifen die Leute die Melodie, nicht das Mischpult")

Christian
 
Danny_DJ schrieb:
gute als auch schlechte.

wohl eher ausschließlich letztere :D , so wie du hier über Numark lästerst.


Danny_DJ schrieb:
beim cdx soll es auch ein paar softwarequerelen gegeben haben.

welcher Hersteller ist "querelenfrei"?

Ich stimme dir durchaus zu, dass die neue Marktlinie Numarks mehr einer Multimedia Spielzeug Werkstätte als einer professionellen audioelektronischen Equipment Schmiede gleicht.
Es ist jedoch abzustreiten, dass wie du behauptest, auch schon vor zwei Jahren nur Müll mit blauen LED's produziert wurde.

Ich beschäftigte zwar nur zwei Produktionen von Numark (TTX und Axis9) war und bin jedoch äußerst zufrieden mit den beiden.
Vor allem im Falle des Axis 9 ist zu sagen (der komischerweise eine gut abzulesende rote Display-Hintergrundbeleuchtung aufweist), dass dieser sich als stabiler, zuverlässiger und guter CD-Player erwies.
Des weiteren sind Player "besserer" Hersteller in dieser Preisklasse dem Axis9 funktionell durchaus unterlegen (wie etwa der 100er Oldtimer von Pio).

Allgemein finde ich die "neuen" Ideen teilweise ganz gut, auch wenn ich (in diesem Fall) der Meinung bin, dass sie von Numark nicht DJ gerecht umgesetzt werden.
Zum Thema iPod: was hab ich da eben geschrieben, ich finde die "neuen" Ideen ganz gut,.......hmmm DOCH NICHT :D

lg SH!
 
Virtual Vinyl ( bzw ist !)ist nix anderes wie Virtual DJ mit ner USB Karte z.B. Maya 44 USB.... war auf der Pro Light und Sound da war sogar noch das Logo von Virtual DJ auf dem LCD von Numark :)

greets
 
hat den numark d2 director schon mal jemand in die finger bekommen und kann ein paar eindrücke schildern?
ich beabsichtige ihn mir in den usa zu bestellen. bekommt man da für $500 und das wäre dann wirklich ein schnäppchen für die von numark versprochene leistung. nur so ganz ohne persönliche eindrücke?
 
Ich hab jetzt mal fast den ganzen Thread gelesen und muss sagen das ich teilweise schockiert und teilweise beeindruckt bin.

1. zu Numark & i pod

Das ist echt unnütz aber wer weiß wies in 10 - 20 Jahren aussieht. Vielleicht gibts in den Clubs nicht mal mehr TTs. Nur noch iDJ ******. Was noch nicht ist kann ja noch werden. Persönlich find ichs schrott.

2. Gemini iSeries

Sehen alle samt echt shice aus! und die Qualität denk ich mal wird au net so der hit sein.

3. Numark Axis

Die Axis Serie find ich echt gut, relativ günstig, (persönlich hatte ich noch keine Probleme) Qualitativ net schlecht, viele Funktionen .... Find ich Top und das Design naja wies Numark beschreibt FUTURISTISCH
 
Hi. Ich muss jetzt hier meinen Senf dazugeben.

Da ich gestern auf der Musikmesse nen Stand aufgebaut hab hatte ich auch die Zeit mich in aller Seelenruhe mal umzusehn.
Unter anderem hab ich mir den D2 Director mal genauer angesehn und ihn auch mal ausprobiert.

Mein Fazit:
Funktionieren tut das Teil eigentlich ganz gut aber ich glaub nicht das das Ding sehr Langlebig ist. Die Pitchfader und das Jogwhell sind wirklich extremste leichtbauweise, sprich: es wackelt alles!
Auch die Tasten sind nicht so der Brüller.
Von der Bedienung ist das Teil schon OK.

Ich finds schade weil ich die Idee die dahinter steckt schon geil finde. Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir das Teil anzuschaffen, (nicht zuletzt wegen den Blauen LED's, weils gut zu meinem Urei passen würde)
aber es ist mir wirklich nicht stabil genug und ich werd wohl lieber abwarten was die Zukunft so bringt!

Mfg: Charly
 
Hai Leutz,

also ich oute mich hier mal und sage: ich finde der iDJ2 hat seine Daseinsberechtigung!

Lassen wir doch mal den iPod beiseite und bedenken, dass man an das Ding auch USB-Sticks, USB-Festplatten usw dranhängen kann...

Und man kann das Ding als Mischpult für zwei CD-Player oder zwei Turnies(!) verwenden.

Alles was Du für nen Gig noch brauchst ist das Ding und nen großen Stick oder ne HDD mit qualitativ hochwertigen MP3s drauf.
Wenn man z.B. n Event mit mehreren Djs macht und alle wären mit dem Ding fit und (vor allem) einverstanden, bräuchten sie nur ihre USB-Sticks oder ext HDDs mitbringen und gut. Ist doch keine so schlechte Sache.

Ich bin ja noch einer von der Vinylfraktion. Aber ich denke schon lange über SSL oder Torq oder ähnliches nach.
Man stelle sich mal vor, die Numarks würden es hinkriegen, das man an die Phonoeingänge Turntables anschliest und auf diese Timecodevinyls auflegt, über welche man dann die Wiedergabe der MP3s steuern könnte.........!!!!!

(Von Numark gibts doch sogar diesem USB-Turntable :) :) naja mit dem möcht ich jetzt eher auch nicht auflegen ;) )

Kein ****** verf....tes Notebook mehr! Nur das Dingen und zwei Turnies. Ein in sich geschlossenes System, welches zumindest fürs DJing gemacht wurde und nicht fürs neueste Officepackage und dem zugehörigen Sicherheitspatch.

Das fänd ich mal ne echte Innovation!

Und ich finde die Numarks gehen mit dem Ding in die richtige Richtung, eventuell gibts ja von anderen Herstellern bald was ähnliches auf einer höheren Qualitätsebene. (Obwohl, ich auf der Musikmesse war und hab das Ding mal angetestet. Ich fand nicht, dass es von schlechter Qualität ist. Eigentlich wirkte es auf mich eher recht robust.) Einer muss halt mal den Anfang machen mit so einem Ding.
Weil wieder ein neues TCV gesteuertes Notebooksystem, oder der neueste USB/MIDI Controller mit noch viel mehr Knöpfchen als alle anderen find ich auf die Dauer ja doch auch echt Langweilig.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaub bevors nicht ein in sich geschlossenes System gibt, ohne Notebook, bleib ich beim Vinyl.
Aber Numarks Ansatz finde ich gut! So!
 
Guten Tag,

willkommen in den Kinderzimmern dieser Welt. Gibt es hier überhaupt jemanden der regelmäßig auflegt und Jobs macht. Ich meine so min. 6 - 10 Termine im Monat? Oder stehen die ganzen Technics oder Pioneer's nur in euren Buden rum. Warum muss man Numark denn grundsätzlich schlecht reden!? Ist das wirklich alles Mist? Oder tut ihr das nur, weil da kein Pioneer dran steht. Das ist mir alles zu einfach!!! Ich selber, lege mit Platten und Cd's auf und das sehr professionell seit 15 Jahren. Früher Technics und heute Pioneer ( Cdj 800 oder cdj 1000MK3 + DJM 800 ) Klar, stellen diese Geräte den Clubstandart da und ich bin echt ein großer Fan von dem Zeug, doch damit ist nicht immer alles andere Schlecht. Ich habe mir vor 2 Wochen erst den 800 er Mixer gekauft ( keine Frage..echt Fett..mehr geht nicht..) Doch ich denke, es kommt doch darauf an, was für Jobs man damit machen möchte, oder? Für Termine wo z.b die Moderation im Fordergrund steht und man wenig Zeit hat, die Cd's zu tauschen etc. z.b Beschallungsjobs, ist doch der D2 Director einfach genial. Leider gibt es ja nicht so viele Erfahrungen über das Ding, doch interessant klingt das schon. Zumindest zeigt es den ganzen Notbook-DJ's wo der Hammer hängt.
Bei booking's wo es um das reine Auflegen geht, gibt es natürlich für Handarbeit keine Alternative. Es wäre schon toll, wenn jemand dieses Ding hat und mal mehr darüber erzählen könnte.

Danke

P.
 
schließe mich deinem Kommentar vollkommen an.

In der Villa (Gigolo Club) hatten wir nen djm 600 und 2 1210er und es haben die Größen (Hell,Splank etc [und der kleine Kafka hat sich dort seine ersten Sporen als Plattenwechsler verdient] ) dort gespielt. Von denen hat sich niemand beschwert, hier im Forum aber ständig.
Für zu Hause reicht ein Reloop 40 DSP vollkommen, hab jetzt einen in der Hand gehabt und Numark ist mittlerweile bekannt für Qualität egal wie die Sachen aussehen.
Die Moral von der Geschichte: Die Numarksachen haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung und sind alles andere als schlecht.
 
willkommen in den Kinderzimmern dieser Welt. Gibt es hier überhaupt jemanden der regelmäßig auflegt und Jobs macht. Ich meine so min. 6 - 10 Termine im Monat? Oder stehen die ganzen Technics oder Pioneer's nur in euren Buden rum. Warum muss man Numark denn grundsätzlich schlecht reden!? Ist das wirklich alles Mist? Oder tut ihr das nur, weil da kein Pioneer dran steht. Das ist mir alles zu einfach!!!
P.

AMEN!!!

Endlich mal jemand der ein wenig Realismus hier rein bringt. Numark hat sich mittlerweile sehr gemacht. Hab selbst u.a. ein Mischer von denen und bin voll zufrieden. Bevor man hier im voraus alles schlecht redet, sollte man mal ein halbes Jahr warten, wie sich denn die neuen Teile von Numark so machen.
 
AMEN!!!

Endlich mal jemand der ein wenig Realismus hier rein bringt. Numark hat sich mittlerweile sehr gemacht. Hab selbst u.a. ein Mischer von denen und bin voll zufrieden. Bevor man hier im voraus alles schlecht redet, sollte man mal ein halbes Jahr warten, wie sich denn die neuen Teile von Numark so machen.



Ha ha,

welchen Mischer hast Du? Und wie ist der von den Klangeigenschaften?

Gruß

p.
 
ich schätze mal er hat den 5000 FX oder dxm 09 so rein nach seinem Zufriedenheitsgrad zu urteilen.
Wenn man sich die Numark TT´s und oben beschriebenen Mischpulte ansieht, merkt man, daß die Qualität sehr hoch ist. Zumindest kriegt man sehr viel für sein Geld.
 
Was ist denn mit dem Numark PPD 9000? Was kann man über dieses Pult sagen? Der Mixer würde doch zusammen mit dem D2 Director ein gutes Gespann abgeben. Gibt es denn hier niemanden der den besitzt, oder damit schon einmal gearbeitet hat????

P.
 
Hallo,

ganz ehrlich...
Numark hat gute ideen aber leider nich die Energie diese ordentlich umzusetzen. Man siehts' am D2 Director der nicht ausgereift ist.
Und dann kommt Denon mit dem DN-HD2500 und bring ein absolut ausgereiftes Produkt auf den Markt. SO GEHT ES NICHT!

Genau das gleiche mit Virtual Vinyl - Meint ihr ihr könnt mit Serato und Virtual DJ nicht Videos Scratchen? GENAU! Cue ist genau das gleiche wie Virtual DJ!

Und Midimäßig ist auch VirtualVinyl nicht wirklich ausgereift...

MFG
 
Hallo,

ganz ehrlich...
Numark hat gute ideen aber leider nich die Energie diese ordentlich umzusetzen. Man siehts' am D2 Director der nicht ausgereift ist.
Und dann kommt Denon mit dem DN-HD2500 und bring ein absolut ausgereiftes Produkt auf den Markt. SO GEHT ES NICHT!

Genau das gleiche mit Virtual Vinyl - Meint ihr ihr könnt mit Serato und Virtual DJ nicht Videos Scratchen? GENAU! Cue ist genau das gleiche wie Virtual DJ!

Und Midimäßig ist auch VirtualVinyl nicht wirklich ausgereift...

MFG


Warum ist der Denon ausgereift und der D2 nicht?????

Ich hoffe, Du hast dich gut Informiert. z.b auf der Musikmesse beim tollen Denon Stand. Ich bin gespannt ....[/QUOTE]
 
Zur Info:

Wir haben dort in der nähe einen eigenen Stand gehabt.

Den D2 habe ich schon vorher getestet...

Geiles Gerät aber leider mal wieder unausgereift:

Laaangsames auslesen von Datenträgern.
Umständliche Menüführung.
Firmware Bugs.
Jogwheel klapprig.

Denon dagegen:

Intuitive Menüführung.
Verarbeitung in bewährter Denon qualität.
Die Möglichkeit die mitgelieferte interne 40Gb 2,5" HDD auszutauschen.
........... usw.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz ehrlich...
Numark hat gute ideen aber leider nich die Energie diese ordentlich umzusetzen. Man siehts' am D2 Director der nicht ausgereift ist.
Und dann kommt Denon mit dem DN-HD2500 und bring ein absolut ausgereiftes Produkt auf den Markt. SO GEHT ES NICHT!

Genau das gleiche mit Virtual Vinyl - Meint ihr ihr könnt mit Serato und Virtual DJ nicht Videos Scratchen? GENAU! Cue ist genau das gleiche wie Virtual DJ!

Und Midimäßig ist auch VirtualVinyl nicht wirklich ausgereift...

MFG

Zur Info:

Wir haben dort in der nähe einen eigenen Stand gehabt.

Den D2 habe ich schon vorher getestet...

Geiles Gerät aber leider mal wieder unausgereift:

Laaangsames auslesen von Datenträgern.
Umständliche Menüführung.
Firmware Bugs.
Jogwheel klapprig.

Denon dagegen:

Intuitive Menüführung.
Verarbeitung in bewährter Denon qualität.
Die Möglichkeit die mitgelieferte interne 40Gb 2,5" HDD auszutauschen.
........... usw.......

Na ,wahrscheinlisch so intuitiv, dass er nicht einmal AAC Dateien lesen kann.!!!
Denon Qualität??? Welche soll das sein?
Festplatte??? Stimmt, die den Mehrpreis von 400 Euro rechtfertigt.
Leider habe ich keine Erfahreungen mit dem D2, deshalb hier ja auch meine Frage, ob jemand das Gerät kennt.( Siehe Text ) Ich glaube nur, Du kennst es nicht. Zumindest nicht so gut, um hier eine objektive Meinung ( Ohne Denon Brille auf) zu präsentieren. Außerdem was heisst : umständliche Münüführung & langsames Auslesen genau..???????????????????????????????
Fakten !!!! 1 minute pro Song oder was???
 
Zur Info:

Den D2 habe ich schon vorher getestet...

Geiles Gerät aber leider mal wieder unausgereift:

Laaangsames auslesen von Datenträgern.
Umständliche Menüführung.
Firmware Bugs.
Jogwheel klapprig.

Denon dagegen:

Intuitive Menüführung.
Verarbeitung in bewährter Denon qualität.
Die Möglichkeit die mitgelieferte interne 40Gb 2,5" HDD auszutauschen.
........... usw.......


Hm, irgendwie vergleicht Ihr gerade Birnen mit Äpfeln. Der D2 folgt einem anderem Anspruch als der DN-HD2500. Das eine ist eine Steuereinheit für Speichermedien, das andere ein Doppel-CD Player inklusiver Festplatte (und ja, der Möglichkeit weitere Speichermedien anzuschliessen).

Genauso wie der D2 verständlicherweise noch nicht ausgereift ist (ein völlig normaler Vorgang in jedwedem Wirtschaftszweig, neue Produkte zu schnell auf den Markt zu bringen), ist es der Denon in meinen Augen auch nicht.

Das die Festplatte auswechselbar ist, wusste zumindestens der Berater am Denon-Stand auf der diesjährigen Pro-Light & Sound nicht.

Die (einfach umzusetzende) Möglichkeit des rippens von im Laufwerk befindlichen CDs ist nicht vorhanden.

Die Datenformate (MP3 + wav) sind in Zeiten von iTunes & Co definitiv ungenügend.

Achja, weil soviel auf Numarks Werbung geschimpft wurde: Genau wie alle anderen wirbt Denon mit der Anschlussmöglichkeit eines iPods an den DN-HD2500!!

Die Ergonomie des Denon ist aus meiner Sicht eine kleine Katastrophe. Sehr unübersichtlich und zuwenig intuitiv.

Aber: Alle bekannten Hersteller (und selbst die unbekannten ;) ) auf der Pro-Light & Sound gehen in Richtung Software-Deejaying und Verarbeitung von Massenspeicher-Daten. Also ist der Trend klar, inwiefern wir den mitmachen ist wohl jedem selbst überlassen. :D
 
ich schätze mal er hat den 5000 FX oder dxm 09 so rein nach seinem Zufriedenheitsgrad zu urteilen.
Wenn man sich die Numark TT´s und oben beschriebenen Mischpulte ansieht, merkt man, daß die Qualität sehr hoch ist. Zumindest kriegt man sehr viel für sein Geld.

Richtig geraten. Hab den 5000FX und bin hoch zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist (nach meiner Meinung) fast unschlagbar. Soundqualität top. Einziger Nachteil dieses Mischpultes: Er hat keine Effektschleife. Aber sonst einwandfrei.

Auf deine Frage wegen PPD9000:
Ich habe bisher einmal damit gearbeitet. Soweit ich mich noch daran erinnern kann ist die Qualität auch bei diesem voll in Ordnung. Das einzige was mich daran stört ist die Aussteuerungsanzeige. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die standard-LED Ketten wären hier eindeutig besser gewesen.
 
Die Leds hast bei allen neuen Digitalen Numarks. Das liegt an dem Aleses Bass ...irgendwas. Es ist auch so ne art Limiter und geht deshalb nur bis Gelb. Man kann den Bass voll reinziehen ohne das die Anlage übersteuern. Dann wird der Bassbereich mehr und der Rest weniger.
 
Sooo... jetzt muss ich mich hier auch mal melden!!! (zwar etwas spät aber besser als nie)

Ich habe vor, mir 2 CD Player zu kaufen und mein Traum war(!) der CDJ 200 von Pioneer. Letzten Freitag hab ich mich auf den Weg zu laconic gemacht um dort CD Player zu testen. Ich hab den CDJ 200 und den icdx getestet. Vom 200er war ich maßlos enttäuscht, weil ich ihn in seinen Funktionen für überteuert empfinde aber das ist ein anderes Thema! Entgegen allem was ich jemals für möglich gehalten hätte war ich vom icdx positiv überrascht! Ich fand ihn einfach zu bedienen, ohne erkennbare Einschränkungen und das hat dazu geführt, das ich ihn über eine Stunde unter meinen Fingern hatte. Im Moment bin ich wirklich am überlegen ob ich mir 2 icdx kaufe. Auf jeden Fall wüde ich nie negativ schreiben ohne nicht das entsprechende Gerät angetestet zu haben. Obs hier oder da blinkt ist mir egal, weil ich persönlich denke, das es eher auf den Spaß ankommt, den mal mit dem jeweiligen Gerät hat als auf das Äußere! Es muss einfach Spaß machen damit zu arbeiten, schließlich kaufe ich ihn für den Heimgebrauch!
 
AW: Numark neue Firmware für D2

bei numark.com gibt es jetzt das neue Firmware-Update v1.09 2008-02-11
wodurch viele hier beschriebene Probleme beseitigt werden.
lg
olli
 
AW: Numark neue Firmware für D2

bei numark.com gibt es jetzt das neue Firmware-Update v1.09 2008-02-11
wodurch viele hier beschriebene Probleme beseitigt werden.
lg
olli

die Release Notes lesen sich wirklich gut, zB zweistelliger Pitchbereich etc.

*überleg* hm!
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle:D.

Ich finde den D2 schon echt gut, auch wenn er noch einige Ecken und Kanten hat. Für meine zwecke genau das richtige Gerät (wenn der Preis nicht wäre). Ich mach die Musikeinspielungen für unseren Karnevalsverein und habe schon seit einiger Zeit ein Gerät gesucht das das kann was das D2 kann.
Ausprobieren konntre ich es beim Händler meines Vertrauens und war begeistert und wenn ich unseren Päsi überzeugen kann dann wird das Ding meins:cool:.

Bis bald HHC
 

Neue Themen


Zurück
Oben