Numark bringt neue Produkte auf den Markt

Wenn alles aus Plastik ist, siehts einfach nimmer stabil aus. Und heute wo ja schon die kleinen ihre Speicherstiks mitnehmen würden wenn sie könnten, ist Djing ein massenprodukt geworden, weil ja da oben stehen so geil ist und Mc Crypt alles für solche Homies bietet.

Wer auf altbewährtes abfährt wie eben Stocky sehen solchen Veränderungen kritisch entgegen. Die plastifizierung ist überall im Gange, vor allem wegen des China booms! Gibt sicher Ausnahmen... doch die werden immer dünner gesäht...
 
Ich hoffe ja, dass die Dinger nur nach Plastik aussehen, aber komplett aus Metall gefertigt sind. Diese 50-Jahre-Rodec Version vom MX 180 hat doch eine 6mm Frontplatte. Dazu hat man den für vielen heutzutage nötigen Cue-Mix gepackt und gut ist. Das beleuchtete Logo hätte man sich sparen können. Schön wären noch ein oder zwei Aux-Schienen. Immerhin zeigt das aber, dass es noch so kleine Schmieden gibt, die Kunden wie mich ernst nehmen. Ich wünsche mir, dass sich Numark und ein paar andere daran ein Beispiel nehmen. Wort zum Donnerstag :)
 
Auf ner 6mm Mixerplatte kannste auch mal öpigere Groupies vornehmen, hat ja Platz ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, ich kann es irgendwie nicht lassen. Von Gemini gibt es seit einiger Zeit auch so eine iSeries: http://www.geminidj.com/iseries.html

Dort gibt es auch so einen iPod-Mixer. Wie übrigens auch von www.ion-audio.de
Langsam wird mir angst und bange.

Vielleicht noch eine konstruktiv gemeinte Kritik bzw. eine ernst gemeinte Frage. Ich habe die Dateq-Mixer immer für ihre exakte Aussteuerungsanzeige bewundert, denn hier haben viele LEDs eine tatsächliche nüztliche Funktion. Hat jemand eine Vorstellung, wie das mit diesen blauen Balken beim HD MIX funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stocky:
Der Balken funzt wie ähnlich wie eine normale Aussteuerungsanzeige. Ich hab den mir Anno 2002 mal in Frankfurt an dem damaligen Numarkmischer mal angesehen.


Nur um noch mal ein klarzustellen, ich denke das in mir ähnlich viel "Oldschool" Blut schwimmt wie in Stocky, nur kann ich es nicht verstehen wie einem Angst und Bange wird nur weil so ein Produckt wie der iPod Mixer auf den Markyt kommt.
Auch diese Grundlegende ablehnung gegen Plastik kann ich nicht ganz nachvollziehen, mein PDX (erste Serie) lebt immer noch trotzt extrem vieler Partys und Getränkespritzern.
Aber es passiert hier in letzter Zeit einfach zu häufig das neues Equipment einfach grundlos zerissen wird.
Einer schreibt das sieht ******e aus und das machen alle dann schön die nächsten Seiten so weiter. Ist für mich irgendwie typisch deutsch!
Oh nein es hat blaue LEDs lasst es uns verbrennen... :rolleyes:
 
Nachtrag:

An anderer Stelle wurde die Inovations- bzw Releasepolitik von Pioneer bemängelt.
Was ich noch verstehen kann, obwohl ich glaube das man im hier und jetzt leben sollte und nicht im "ich-wünsch-mir-was-Land".
Und jetzt hier es werden von vielen nur die negativen Seiten rausgearbeitet. Die wenigen die positivenPostings werden ins lächerliche gezogen.
Hier kam auch der Vorschlag eine Mail an Pio. zu schreiben, das sehe ich als den richtigen Ansatz, anstatt nur zu meckern. Man darf nicht vergessen was wir hier als DJ Forum für ne Macht haben!
 
Es gibt ja neue Produkte, die ich toll finde, wie den Formula Sound FF-6000. Die beste Verbindung aus 19"-Tradition und Effektschleifen-Moderne, das ich einem Xone 92 vorziehen würde. Nur leider finden solche Dinge kaum Beachtung.

Das mit dem Plastik ist bei mir so eine Sache, denn das erste, was bei meinem DJM-500 kaputt ging, waren die Verriegelungen der XLR-Out -> Hartplasik. Da hätte ich auf den Flanger, der nach einem halben Jahr langweilig wird verzichtet, wenn man an diesem Detail mehr technische Sorgfalt hätte walten lassen. Ähnliches gilt für ein anderes Detail, nämlich die Masseschraube für die TTs. Ein Punkt, den A&H wirklich richtig gemacht hat mit diesen fetten Metalldingern. Und beim Angrabbeln vom CDJ vermisse ich das "kalte Hände kriegen" vom Technics schon sehr. Kunststoff bieten eben keine gute Haptik. Ein "Profi-Tool", das mit dem Charme einer 10€-Kaffeemaschine daher kommt, kann ich nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf virtual vinyl, wenn das jemand hat dann bitte gleich einen test hier ins forum posten.
der preis interessiert mich natuerlich auch.
umso mehr auswahl mann hat umso besser.....
 
Auf scratchworx.com gibbet nen paar Bilder.


@Stocky:
Das mit dem FF-6000 stimmt vollkommen nen guter, wenn nicht für einige perfekter Mixer.
Aber der Markt will halt was anderes.
Ja richtig, blaue LEDs.
Wenn das alle wollen ist das doch ok!

Nicht umsonst habe ich den Numark iDJ2 auf ner Gadgetside gefunden... ;)
 
Mir ist da gerade wieder der Roland SP-404 eingefallen. Hier gibt es eine Produktpräsentation und eines der technische Feature ist das (Achtung!) "sexy blue light". :D

Ich habe mir den Begriff "DJ" nie so recht zu eigen gemancht, aber irgendwie fühle ich mich als Zielgruppe regelrecht verarscht. Ja glauben die, man würde das Ding als Leuchtmittel einsetzen?


Das mit der Aussteuerungsanzeige bei Nuamrk würde mich aber doch nochmal interessieren: Waren das einfach die üblichen LED-Kette im neuen sexy blue outfit, oder war das mehr sowas wie bei dem Stanton VRM? Ich habe das nie real gesehen, aber das sollte wohl eine neue Art von Anzeigeinstrument haben.
 
Das ist irgend so nen Röhrendigens, wie das funzt weiß er auch nicht.
Aber es arbeitet sehr sexy...
:D
 
stocky schrieb:
Ich hoffe ja, dass die Dinger nur nach Plastik aussehen, aber komplett aus Metall gefertigt sind. Diese 50-Jahre-Rodec Version vom MX 180 hat doch eine 6mm Frontplatte. Dazu hat man den für vielen heutzutage nötigen Cue-Mix gepackt und gut ist. Das beleuchtete Logo hätte man sich sparen können. Schön wären noch ein oder zwei Aux-Schienen. Immerhin zeigt das aber, dass es noch so kleine Schmieden gibt, die Kunden wie mich ernst nehmen. Ich wünsche mir, dass sich Numark und ein paar andere daran ein Beispiel nehmen. Wort zum Donnerstag :)

Dem stimme ich zweifelsfrei zu ... sehe das nämlich genauso! Bin da auch noch sehr oldschool like was das Thema Mixer angeht, sprich Xone und Konsorten NEIN DANKE !!! - Rodec sind beispielsweise noch geile Mixer oder auch von mir aus HI Level ;) Dieser Bling-Bling-Style jedenfalls kann mir gestohlen bleiben ...

MFG RED
 
Ich verstehe stocky's Haltung bzgl. dem Eindruck von Wertigkeit gut, mir ist auch ein schwereres, kühles Teil lieber als Plastik. Trotzdem finde ich, dass Plastik einfach ein unglaublich flexibler und vielseitiger Werkstoff ist und abgesehen von Feeling den Billig-Touch nicht immer verdient.

Zu den Numark Produkten: Einige der Geräte halte ich für grundsätzlich sehr innovativ. In meinen Augen bringt diese Firma Geräte auf den Markt, die bei anderen (Firmen) als Prototyp irgendwo verstauben. Die Folgen davon sind aber auch ein Grund, warum ich mir das nicht kaufen würde: Es verfolgt neue (teilweise durchaus interessante) Ansätze, deren Tauglichkeit noch nicht feststeht. Aber auf dem Weg über das Feedback von vergleichsweise vielen Testusern werden Teile dieser Konzepte in Produkte einfliessen, die man für den professionellen Einsatz durchaus verwenden kann. Nicht unbedingt von Numark, deren Ausrichtung scheint für viele Dinge einfach der Consumermarkt zu sein. Was sich in meinen Augen auch im Design und der Werkstoffwahl niederschlägt, aber die Bewertung dieser Entscheidungen bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen.

Grüße,
muecke.
 
peaklevel schrieb:
Die plastifizierung ist überall im Gange

WORT DES JAHRES 2006!



IMG_5115.jpg
 
Aus der Sicht eines Hausmanns /einer Hausfrau gibt es nichts unzweckmäßigeres als glänzende Flächen. :D

Was ich aber mal nett finden würde, wäre ein hochklappbares Display (natürlich im Metall-Gehäuse), falls man den Player - wie ich das im Moment mit dem CDJ mache - auf eine erhöhte Ebene hinter Mixer und Turns stellen muss/will. Aber nein, das wäre ja mal ein Feature mit Sinn und Verstand... :p
 
find ich auch über-unnütz. gibt nur fingerabdrücke. don't touch it.

siehe unsern bekloppten numark 3002x damals aus der schule. verkratzt auch sehr schnell.

oder warum hat bitte reloop bei der 2000 usw serie wieder von hochglanz auf matt umgeschwenkt? weil sie mit ihrer consumershiceoptik nich durchgekommen sind. das sind keine wohnzimmerhifigeräte, die man fernbedient. die teile muss man anfassen können. und da is ja hochglanz sowas von unpraktisch.

und erst recht auf ner messe sieht das schlecht aus, wenn da so ne abgegrabbelte kiste steht. das hat auch was mit verkaufsräumlichkeiten zu tun. bei nem matten gehäuse sähe es immer gleichgut aus
 
Plastik is eben nur ein 3tel so teuer in der Herstellung. Zumal sollte sich jeder fragen, wofür er schnell mal 500 oder mehr Teuros auf den Tisch haut, was für Plastikbomber er dafür bekommt. Herstellungskosten 50 Euro und made in China, den Rest kassiert der Händler... Und zudem bin ich nicht bereit, die Chinesische Wirtschaft zu unterstützen, welche unseren Markt mit Billig-Schrott untergraben... Sorry das brauch ich nich...

Bei den TT's hat Technics früher noch Granitplatten verkauft, um die Masse noch zusätzlich träger zu machen-->Fängt ned so schnell an mitzuschwingen.

Die Japaner haben einfach mehr gute Ideen umgesetzt.
 
Mein nagelneuer TTX fühlt sich nach alles anderem als nach Plastik an... Aber wenns euch besser geht sowas zu behaupten... Viel Spaß noch dabei ;)
 
DJHotride schrieb:
Mein nagelneuer TTX fühlt sich nach alles anderem als nach Plastik an... Aber wenns euch besser geht sowas zu behaupten... Viel Spaß noch dabei ;)

das sind immer die leute, die nach hylines fotostory ins forum gekommen sind ;)
 
Also der CD-Player auf dem Foto sieht schon verdammt ******e aus - sowas von unübersichtlich... gerade das fand ich beim Axis 9 so cool, man konnte sich im Prinzip gar nicht verdrücken dank der omagerecht großen Tasten.
 
Rein optisch sieht er nich Sche!..e aus aber... jetzt das aber... irgendwie stark am Pioneer orientiert/kopiert... die Jogwheelbeleuchtung besteht aus 3 Dioden... *TränenDrüsezuhaltenmuss*... und wer braucht den iPod???

Alternative zu Technics:

Synq / Stanton --> wahrscheinlich das gleiche...

Vestax Qufo... gut Ding...... aber gerader Tonarm? Ohjejohje... da geht der Fehlerwinkel ab wie ein geölter Blitz!

Noch kurz zur Anzeige... Wer braucht BPM? Derjenige zählt wahrscheinlich noch von Hand mit oder wie? Die Pitchanzeige beim 1210 ist bestimmt hochwertiger als beim Numark... schon rein wegen der langlebigkeit...

Wie flickt man einen Lada? Vodka in Tank, Hammer auf Zyl.Kopf.Dichtung und Schraubenzieher ins Zündschloss... läuft ewig der kleine Traktor...
 
@Danny:
Ich hatte meine TTXs schon bevor Hyline nur daran dachte sich welche zu kaufen...
Und
"Oh nein einer hat Probs. mit seinem Gerät brennen wir besser gleich die ganze Firma nieder!!!"

@peaklevel:
Du willst nicht Chinesische Wirtschaft unterstützen?
Dan zieh auf den Mond!
Alles kommt mittlerweile aus China.

Und wieder wird Equipment an dem noch nie einer stand runtergemacht.
Selbes Problem mit dem Reloop RMX40, Toppult aber es ist ja von Reloop und nicht aus Panzerstahl... :rolleyes:



ps.
Mein Vermona Actionfilter2 (made in Germany, Ganzstahlausführung) ist gerade ein Jahr als und ist kaputt.
Die Billigplatikeffekte von nem Kumpel von mir touren mit ihm schon seit drei Jahren durch die Weltgeschichte und alles funzt bestens.
 
Danny_DJ schrieb:
das sind immer die leute, die nach hylines fotostory ins forum gekommen sind ;)

Ich hab mir der Thread komplett durchgelesen keine Sorge... Und ich weiß, dass es hier um die neue Produktpalette geht... Aber immer diese pauschalen Aussagen gegen irgendein Produkt oder Hersteller können einem schonmal echt auf den Senkel gehen... Außerdem stellt es einen Hersteller in ein Licht, das erstens NICHT der Wahrheit entspricht und zweitens Neulinge verunsichern könnte... Also schön objektiv bleiben, obwohl der eine oder andere von euch scheinbar schon nachts von T E C H N I C S träumt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne genug numark produkte aus eigener erfahrung, da hab mal keine sorge.
gute als auch schlechte.
durch die bank als tendenziell niederqualitativ haben sich die mixer bewiesen.
beim cdx soll es auch ein paar softwarequerelen gegeben haben.

numark kaufen ist hin und wieder wie lotto spielen.
aber egal, jeder holt sich das, was ihm beliebt und womit er gut klar kommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben