Numark bringt neue Produkte auf den Markt

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Numark HP

Also den D2 Director finde ich ja mal extrems geil!
Genau wie das NuVJ Ding.
Und Virtual Vinyl kann auch Videos abspielen... :eek:
(Ja ich kenne Ms Pinky ;) )
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich bei so gut wie allen Numark-Produkten sofort an "Plastikbomber" denken... :confused:

Gefällt mir garnicht.
 
Muss ich Madman zustimmen. Wären das Designs für ne Software Oberfläche wäre alles super, aber für Hardware irgendwie viel zuviel Plastik. Wobei man sagen muss das die Ideen dahinter echt nicht schlecht sind.
 
Jo, da war wieder Playmobil am Werk. Dieser iCDX ist da noch das Interessanteste. Aber wozu dieses ganze blaue LED-Zeug? Die Herren und Damen von Numark waren zu oft in Vegas...

Und was ein iPod in einem professionellen Ambiente zu suchen hat, ist mir nach wie vor schleierhaft. Aber immerhin bewegt man sich mit den Formaten wohl in Richtung AAC. Wenn man jetzt noch verlusfreie Kompression unterstützen würde, dann wären wir noch einen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem iPod verstehe ich auch nicht. Klar hatte das Ding einen riesen Erfolg aber trotzdem ... es ist und bleibt ein mobiler Mp3 Player mehr nicht.
Mich würde ja auchma ein richtiges Foto der Produkte interessieren. Sind ja alles nur gerenderte Bilder. Wobei die Plastik Optik wahrscheinlich auch bei den original Produkten bleiben wird.
 
also von den neuheiten auf der hp find ich den X² cool. :)
denke mal das wird auch die zukunft sein, vinyl+cd in einem. find das auch garkeine schlechte idee.

über das design kann man sich ja bekanntlich immer streiten.... :D


mfg stephan
 
step schrieb:
also von den neuheiten auf der hp find ich den X² cool. :)
denke mal das wird auch die zukunft sein, vinyl+cd in einem. find das auch garkeine schlechte idee.

über das design kann man sich ja bekanntlich immer streiten.... :D


mfg stephan

1. Der X2 wurde hier schon vor monaten reichlich runtergemacht. er sieht aus, als ob er nix aushält.

@Stocky & co: agreed, numark ist irgendwie eine kaum ernstzunehmende marke im vergleich mit den anderen.
viel zu consumerträchtig das ganze.

das erklärt übrigens auch die blaue LED shice. sieht aufn ersten blick toll aus, liest sich aber total unmöglich und ist somit nix weiter als die gewohnte optische blendermasche. große fresse, nix dahinter.

noch so ein beweis, dass numark überhaupt nich an professionelle belange denkt: die "LED" ketten sind absolut unnütz. da ist nur die 0db stelle markiert, sonst nix.

das haben aber schon die modelle vor 2 jahren so gehabt. arm, echt
 
Obwohl die X2 Hybrid Idee super ist!
Das perfektioniert wäre doch Megagenial!
Pioneer und Technics Technik fusioniert!
 
danny, da haste recht1

Aber die Idee wäre absolut SUPER!
 
sl33k schrieb:
das mit dem iPod verstehe ich auch nicht. Klar hatte das Ding einen riesen Erfolg aber trotzdem ... es ist und bleibt ein mobiler Mp3 Player mehr nicht.


Nicht ganz richtig...Letztendlich ist es eine sehr gut aussehende 60 GB Festplatte...
 
ich vertsehe nicht...wieso jetzt auch noch alle auf numark hetzen...klar die mixer von denen sind zum hintern abwischen aber die TT`s aka TT500 & TTX werden hier von vielen hoch gelobt und die cd player sind auch sahne!

...und hey lasst doch das *plastikdesign* solange sie die selben qualitäten wie vergleichbare technics anbieten is doch gut...ich finde das meiste sind nur vorurteile weils eben anders aussieht als das gewohnte technix
massiv-guß-stahl-design! was ich übrigens äußerst häßlich finde...
das ist jedoch eine andere sache^^

was ein i pod am dj arbeitsplatz zu suchen hat würde mich allerdings auch interessieren, zumal der ipod klang einfach nur grausig ist!

den x2 würde ich gern antesten aber wie schon im andren thread beteuert...er hat sciher seine vor und nachteile...würde man auf lange sicht sehen...aber ne gute idee isses allemal!
 
Eines der schönsten Pulte ist in meinem Augen immer noch das hier. Im besten Sinne ein elektronisches Werkzeug. 19"-Industriemaß. Keine LED und keine runde Ecke zu viel.

Was der iPod wie kein zweites Gerät zeigt, ist der Trend Elektronik zum Lifestyle-Objekt verklären zu wollen. Aus betrieblicher Sicht absolut genial, denn so konnte sich Apple aus der Grafik- und Soundbastelecke wieder in der breiten Masse als Begriff festsetzen. Allerdings zieht man damit ein Publikum an, das auf genau diese unnötigen LEDs abfährt, was in mir die Befürchtrung auslöst, dem Designteam das Geld in den A. zu blasen, das das Ingenieursteam nötiger hätte. Allein die Tatsache, wieviel Krempel selbst von Firmen wie Yamaha, die doch zumindest eine vernünftige Reiskocher-HiFi-Mittelklasse bedient haben, heute in billige Plasikgehäuse gepackt wird, bestätigt das immer wieder. Und dass es salonfähig ist, den CDJ-800, der 650 Euro gekostet hat, in ebenso billiges Plasik zu verpackt, hat sehr viel mit diesem Designkram zu tun.

PS: Zum x2 schreibe ich jetzt noch das gleiche wie damals, als wir über den Technics-CD-Player sprachen und als Gemini so ein Teil ankündigte: Ich halte All-In-One für extrem Fehleranfällig und unpraktisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find den IcdX gut. is en cd player mit ner festplatte (ipod). was jetzt sos chlimmw enn man en ipod anstatt ner externen festplatte nimmt?
 
Ne externe Firewire-Platte (3,5", Maxtor) mit unglaublichen 500GB kostet 330 Euro. Dafür bekommt man beim iPod gerade mal die 30GB-Version. Nun sage mir mal einer, warum man den iPod als Massenspeicher für DJ-Anwendungen nutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er in Deiner Hosentasche passt und Du ein Bedienungsmenü onboard hast!
Für die Festplatte brauchst Du wieder einen Laptop!
 
ging ja auch um die funktion als massenspeicher...und dafür ist der eipott nicht so besonders geeignet. als mobiles multimedia-center mit speicherfunktion ist es der hdd natürlich mehr als deutlich überlegen ;)
 
Der von Poul-duck erwähnte iCDX passt auch in keine Hosentasche und hat Display sowie Tasten "on board". Also warum dann den Player nicht mit Firewire ausstatten? Technisch wäre das viel sinnvoller als einen kleinen Mediaplayer zu missbrauchen. Aber genau das ist ja der Punkt: Es geht nicht länger um nüchterne Technik, sondern Lifestyle, Design und "Hosentaschen-DJing". Und das geht mir langsam echt auf den S... .

edit: Sehe gerade, dass der iCDX USB hat und dies sogar universell einsetzbar ist. Einwand teilweise zurückgenommen, denn dass Numark mit dem iPod Reklame macht finde ich nach wie vor fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr geil, herr stocky. du triffst immer genau meine meinung.
die shice muss fürn konsumenten immer dumm rumblinken und schon isses geil.
mir misssfällt es auch sehr, was apple gerade alles so abzieht mit seiner produktpalette.
ipod boombox (ist auch nicht mehr als ein 13er woofer drinne), iphone (in zukunft) usw., nee ey.

allein schon das wort lifestyle stinkt an sich. dumme anglizismen.
 
wenn man sich keine homelichtanlage zulegen möchte, sind die ganzen lämpchen für ne small-assi-lightshow beim auflegen doch genau das richtige! :D
Discomix
:D :D
 
@Stock:
Sorry aber
BLA BLA BLA BLA

Ist ja ok wenn dir das Design nicht gefällt!
Aber du hast bei deinen Hasstiraden irgendwie den D2 vergessen...
Eine Fernsteuerung für einen USB Massenspeicher!
Und das soll nur "konsumerorientiert" sein???
Das du oldschool cool findest ist ja ok, aber das dir deswegen so der Kamm schwillt das du offensichtlich falsches schreibst finde ich nicht richtig.
Vorallem nicht weil du nen Mod bist.


Und welche Farbe hat die Leuchte vom "oldschool" Technics MK5G?
 
Mir schwillt nichts an, aber man sollte Trends auch mal kritisieren. Gegen den M5G und seinen 16% Pitch habe ich an anderer Stelle mal "geschossen". :p
Hier noch der erste Kommentar, als der liebe kaype mit seinen LEDs zu uns stieß.

Es geht mir doch nur darum, dass ich persönlich Equipment nichts abgewinnen kann, das zwar von sich behauptet technisch fortschrittlich und professionell zu sein, dann aber in Hartpalstikgehäusen daherkommt, völlig sinnlose LEDs zum leuchten bringt, Digitalsound trotz Alternativen in die Ära vor der CD zurückbefördert (verlustbehaftete Kompression) oder schlicht Designobjekt ohne ernsthaften nutzen ist (iDJ).

Um mal was positives zu schreiben:

Wenn ich mir Geräte kaufe, dann sollten die schon 5 Jahre oder länger halten. Schließlich zahle ich ordentliches Geld dafür und das meiste sollte immer noch für die eigentliche Musik drauf gehen. Das ist nun nicht mehr der Zeitgesit, aber genau gegen den schreibe ich ab und an mal an. (Ich benutze immer noch hoch zufrieden meinen ~12 Jahre alten Discman - Oldskool! :D) Deshalb habe ich immer Bauchschmerzen beim Thema HDDs. Aber gut, damit muss man sich demnächst wohl abfinden und in der Tat sind die Dinger schon fast spottbillig. Schön zu sehen, dass zumindest der HDMIX Flac unterstützt. Ich hoffe, die anderen neuen Geräte tuen das auch und es wurde nur bisher nicht publiziert.
Achja, der D². Naja, zu viel "Knöpchendrückerei" für meinen Geschmack. Dann doch lieber "Virtual Vinyl", von dem ich erwarte, dass es die Qualität eines Digidesign-Interface liefert. Wobei mir da wieder das Vertrauen in ein aufgeblases OS fehlt.

PS: Noch ein Nachtrag zum Thema Plasik. Ich hatte mal einen Vestax PMC-15 MKII. Ein wirklich gutes 4kanaliges Mittelklasse Pult in einem sehr stabilen/schweren Gehäuse, vielleicht etwas fummelig in der Bedienung. Das gab es auch noch als 3kanalige Version unter den Namen PMC-170. Dann kam ein gewisser PCV-180 in einem "tollen" Design. Dass dieses Pult nun in einem Plastikgehäuse steckt sehe ich, der die Fahne der "Anfassqualität" hochhält als technischen Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
quamen schrieb:
Obwohl die X2 Hybrid Idee super ist!
Das perfektioniert wäre doch Megagenial!
Pioneer und Technics Technik fusioniert!

Wäre genial aber schlussendlich wird noch gewettet welche Fangemeinde die andere verkloppt... :cool:
 
Also ich kann Snaip stellenweise nur Recht geben... Wirklich objektive und nicht in eine bestimmte Richtung hetzende Meinungen werden hier immer seltener... Da bin ich irgendwie nur froh, dass morgen nichts anderes als nen TTX zu mir nach Hause flattert...

PS: Hab mich beim Mixer Kauf damals auch bewusst für Denon entschieden und nicht allen DJM Fanatikern hinterher gerannt und wen es interresiert, habs bisher keine Stunde bereuht... Wieso hab ich nur das Gefühl es wird beim TTX nicht anders sein? ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben