Numark Axis 9 oder Pioneer Cdj 100 ?

M

Mech

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Moinsen.

Eigentlich habe ich mich ja schon für den Numark entschieden aber ich wollte mich halt hier noch einmal vergewissern ob ich mich richtig entschieden haben.
Von der Technik her ist der Numark doch sogar ein wenig besser als dr Pio oder ?
Mit dem Cdj 100 habe ich schon ein wenig erfahrung gesammelt und naja .... ich mag ihn nicht wirklich vom Feeling her^^ Deswegen tendiere ich zum Numark.

Desweitern wollte ich noch einmal wissen ob der Axis nun Rot oder Blau beleuchtet ist. Oder gibt es beides ?

Bei Googel gibt es Bilder mit roter und blauer beleuchtung aber wenn man auf die shops geht sehe ich immer nur rote beleuchtung .... Und ich würde gerne ne blaue beleuchtung haben :p

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;)

mfg.mech

Sorry aber ich habe irgendwie keinen bericht zu dem Toppi gefunden ....

naja ich habe sie mir jetzt mal durchgelesen ;) *Danke*

Jetzt weiß ich wenigstens das der Axis 9 mit bleuer beleuchtung die alte version ist ^^

Jetzt habe ich ne neue Frage :

Gibt es den Alten Axis in Blauer version noch irgendwo neu zu kaufen ?

Also soweit ich weiß gibts den eigentlich nirgendwo mehr, bin aber mit dem rot-grünen auch sehr zufrieden.

Vielleicht gibts bei E-Bay welche?!?!
Oder halt LEDs umbauen was bestimmt au net so viel spass macht.

Ich find es halt besser das man suchen kann wie auf ner platte, und nicht das CUE stootern hat, doch leider halt kein slot-in:mad:

Also ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren den Pioneer CDJ 100S und muss sagen, dass ich diesen immer wieder gerne weiterempfehlen werde!
Ich lege einfach mehr Wert auf Sachen wie Slot-In und ich sags ganz ehrlich: Der Axis sieht meiner meinung nach doof aus! Sry!

Vielleicht ist er bei der Technik besser als der Pio, da das Pioding eben 1999er Technik ist, aber er ist und bleibt mein favorit ;)

Lg euer Yoshi
alias DJ Double XX

sehr gute idee eigentlich bei youtub nach demovideos zu suchen !
danke für den tipp. das wird mir zB sicher weiter helfen ! gibs fast zu allen playern !

help me - hab grad entdeckt das auf meinem Axis 9 im Display ein Bild drin ist wo "mp3" draufsteht??? Für was soll das bitte sein?!?!?!!?!???? Oder steht das nur bei mir??? *g*

hab grad entdeckt das auf meinem Axis 9 im Display ein Bild drin ist wo "mp3" draufsteht? Für was soll das bitte sein? Oder steht das nur bei mir?

nee, ich hab axis 4 , und das is bei mir auch^^ keine ahnung wozu, der player unterstützt eigentlich keine mp3s

Nein ich hab das auch. Ich nehme einfach an ,dass die Displays auch in einigen der Numark DoppelCD Player zum Einsatz kommen, von denen auch einige eben MP3 Support bieten. Und gleiche Bauteile sparen Kosten. Wer etwas genauer hinsieht wird auch bemerken ,dass Numark gerne mal gewisse Teile bei ganz verschiedenen Geräten verbaut.

Ist schon leicht angestaubt, aber was solls. Der Axis 4 und 9 haben beide die selben Displays. Im gegensatz zum 4er kann der 9er eben MP3s lesen -> MP3 Anzeige leuchtet dann.

MfG

Bullshit! Weder der Axis 4 NOCH der Axis 9 unterstützen MP3 Wiedergabe!

jap... ich kenn das auch so, dass der axis 4 & 9 keine MP3 wiedergeben.. vielleicht sind MP3´s auf der CD? ^^ Und wenn die dann abgespielt werden, leuchtet das MP3 Zeichen.. :D

mfG DJ Cure

Hi,

mein Tip: nimm denon ;)

Die Numark Laufwerke sind nicht so der Brüller (siehe CDX).

Davon abgesehen das ich an deine Stelle auch eher zu einem Vestax gerät greifen würde (CDX-05). Solides Gerät und super Funktionen. Bisher hatten wir auch noch keine Rückläufer davon (im gegensatz zu den Numarks)

MFG

Verdammt ist das geil. Ich will das auch können. Gibt es dafür auch tutoriale oder muss man das einfach selbst lernen? Ich bin hin und weg...

Hallo, ich habe mal ne frage. wie viel würdet ihr für 2 gebrauchte axis 9 ausgeben? ihc hätte die möglichkeit an 2 jahre alte für 430€ ranzukommen. finde aber das es bei dem alter viel ist. bitte helft mir.

Ja is zuviel...

Weißt ja nicht, wie lange, wie oft und unter welchen Bedingungen die gelaufen sind. Schau mal bei Ebay rein und verfolge Angebote mit.

Ich persönlich würde dafür maximal 250€ ausgeben. Aber auch nur wenn es auf dem Markt nicht noch andere gäbe...
Mag die nich...

ich werfe mal die neuen reloop in den raum....
wurfrn0.jpg

sorry für off topic, aber als ich das gelesen habe, hab ich mich schlap gelacht....

zum thema. hab die axis9 jetzt seit nem jahr, und bin voll zufrieden. hatten noch nie irgendwelche aussetzer oder so. also ich bereue den kauf nicht, und würde sie jedem weiter empfehlen. ok: ich scheine auch irgendwie glück zu haben das meine gut fuzen. wenn ich so lese was die leute für probeleme mit numark haben....

Zuletzt bearbeitet:
250€ für 2 gebrauchte und wahrscheinlich gut erhaltene Axis9? also 125pro teil,das neu 300€ kostet? Für den preis nehm ich ne ganze Palette!
200€ (pro Player natürlich) sind schon angemessen.
Kommt halt immer auf den Zustand drauf an! Ausserdem sind die gebrauchten vllt die 1. Serie, also in Blau, das wäre dann ein weiteres Kaufargument, sieht imho besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 250 für beide sind auch zu wenig(omg wie ich über mein geld rede...) aber so 350(es ist noch ein altes behringer vmx300 dabei) sind schon ok. Werde ich meinem"Verhandlungspartner" vorschlagen.

Ps: @ROB-G du hast mich vergessen. ich stehe da fange die:D

Also habe mit beiden Playern schon gespielt und würde dir zu den cdj100 raten da dass Jogwheel vom Numark nicht so genau und gleichmässig arbeitet wie das vom Cdj 100. Bzw für mich aus der Pioneerfraktion war der Numark eine sehr gewöhnigsbedürftige Erfahrung^^

Ja kla sind die bestimmt besser. aber die kosten auch insgesamt dann 50€ mehr(paar) und gebraucht auch sehr teuer. pioneer halt^^

Zuletzt bearbeitet:
250€ für 2 gebrauchte und wahrscheinlich gut erhaltene Axis9? also 125pro teil,das neu 300€ kostet? Für den preis nehm ich ne ganze Palette!
200€ (pro Player natürlich) sind schon angemessen.
Kommt halt immer auf den Zustand drauf an! Ausserdem sind die gebrauchten vllt die 1. Serie, also in Blau, das wäre dann ein weiteres Kaufargument, sieht imho besser aus.

Ich finde 250 für beide sind auch zu wenig(omg wie ich über mein geld rede...) aber so 350(es ist noch ein altes behringer vmx300 dabei) sind schon ok. Werde ich meinem"Verhandlungspartner" vorschlagen.

Ps: @ROB-G du hast mich vergessen. ich stehe da fange die:D

2 Stück kosten neu 580€. Da ist Garantie und alles mit dabei. Diese Player sind 2 Jahre alt, wir/er wissen/weiß nicht, wie oft und lange die genutzt wurden und wo. Jedenfalls hat er dazu nix gesagt und solange geh ich davon aus. Das Wertvollste an neuer Technik ist die Garantie!!!

Was machst du, wenn Gebrauchtware kaputt geht? Haste dicke Kosten.
Und gerade bei den Playern kann man nicht in jedem Falle davon ausgehen, dass die ewig halten.
ok: ich scheine auch irgendwie glück zu haben das meine gut fuzen. wenn ich so lese was die leute für probeleme mit numark haben....
Hier gibt's wirklich einige, die von Defekten berichtet haben.

Ansonsten kenn ich jetzt kaum ein Gerät, welches gebraucht über die Hälfte seines Neuwertes hat. (Nagut, beim Urei 1603 vielleicht). 200€ pro Stück wär über 2/3. Das ist zuviel, Leute.

Wenn er soviel Geld dafür haben möchte, soll er sich doch die Mühe machen und es bei Ebay reinstellen. Aber ob er da 400€ für kriegt bezweifle ich. Schau mal, mit lange suchen kriegste Technics auch für 250€. Und die haben ja nun zweifellos weniger Wertverlust als diese CD-Spieler, bzw. CD-Spieler im Allgemeinen. Schon allein wegen der Linse, die einfach irgendwann nicht mehr lesen wird!

Ich bleib dabei. 145€/Stück wäre die Hälfte, das wäre schon nicht billig. 125€ ist ein realistischer Preis, wenn er sich nicht die Mühe (und den Kostenaufwand) mit Ebay machen will!

Mit über 400€ will dich der Kerl wirklich ausnehmen. auch wenn'se vielleicht noch recht neu aussehen sollten... Die Garantie is das wichtigste!

Zuletzt bearbeitet: