Novy´s Welt: Ü30ig

Mando schrieb:
Entweder ich tu ich was dagegen oder packe etwas an oder ich krepier daheim vorm TV und gebe mich (inkl. Hirn) selbst auf.

ich behaupte sogar, das ist einer der hauptgründe für das schlechte abschneiden in den pisa-studien........aber ist ja ein anderes thema.....
 
aber im TV findet es einfach keine Beachtung

muss auch nicht ;)
und das die musiksender abspringen zeigt nur das sie langsam begreifen das aus unsrer szene kein geld mehr zu holen ist und wir das auch irgendwann nicht mehr mitgemacht haben(siehe LP und co.). wir wurden ja nun weißgott viel zu lange vergewaltigt und gemolken von den medien!
ich finde das GUT! ;)

@mando: sorry, aber du warst nie ein teil der DDR...wir konnten auch selbst denken und haben das auch getan, deshalb gibt es die DDR auch nichtmehr :D
 
Einer Studie nach hat der Fernsehkonsum bei den Leuten, welche das Internet nutzen stark abgenommen.
 
auf diese Studie spiele ich auch an ;)

gibt uebrigens eine sehr interessante Diskussion darueber im Spiegel Online Forum
 
Guter Beitrag Mando! Aber glaubst du nicht, dass genau diese Leute, die sich nicht treiben lassen wollen, schon laengst auf das Internet umgestiegen sind? Ich meine das Internet ist ja sozusagen das "Ich sehe was ich sehen will"-Fernsehen

Sicher, das Internet ist zum neuen Medium für alle Aktivisten und Individuen geworden, zum Glück :)

Und ich ja selbst zur über 30 Generation gehöre, würde ich mir vorher nen goldenen Schuss versetzen, als mich zwingen zu lassen, das Denken aufzugeben oder mich zwanghaft der unauffälligen, grauen, ständig jammernden und passiv verhaltenen Masse anzugleichen.

Das wäre für mich vergleichbar mit der Aussage:
Gib Dein Leben auf!

Und darin sehe ich aber ebenso den Vorwurf an die neue Generation, in der zu wenige Aktivisten aufwachsen und sich zuwenige Individuen entwickeln, die in die Fußstapfen ehemaliger Aktivisten eintreten.

Dass dies möglich ist, zeigt doch die seit wenigen Jahren sich selbst entwickelte Minimal-Elektro Welle, wie bereits schon erwähnt.
Schliesslich ist diese Szene ja auch aus Aktivisten entstanden, die sich nicht alles hirnlos vor die Füße setzen lassen.

Und wenn man da mal weiter nachhakt, warum diese neue elektronische Welle gerade hier in Deutschland so schnell übergeschwappt ist, kommen wir einmal wieder auf das Medium Internet, das eben die großen Medien nicht beeinflussen können.

Der Rest schwimmt eben auf der seit wenigen Jahren injizierten amerikanischen Welle. Was aber auch kein Wunder ist, wenn Medien wie MTV u. Viva von amerikanischen Firmen geleitet werden...

Und da ist eben kein Platz für freie Entscheidungen.

Wie wir bereits in zig weiteren Threads festgestellt haben, muss die Schmerzgrenze da noch viel weiter gehen, bis die Leute mal wieder ihr eigenes Leben in die Hand nehmen, um aus ihren meckern und jammern heraus endlich mal wieder aufzuwachen.

Ich weiss zwar nicht, ob man das damit vergleichen kann, aber in der ehemaligen jugoslawischen Szene hat sich seit dem Krieg in den Neunzigern eine extrem starke und aktive Community gebildet, gerade im Untergrund. Die jungen Leute organisieren sich dort selbst und schaffen trotz vieler Hindernisse und Lebensumstände trotzdem ihre eigenen Freiheiten.
Diese sind aber nur durch Aktivitäten entstanden, die entgegen der Unterdrückung in einer stillen Revolution vieles auf die Beine gestellt haben.
Ebenso auch in Israel, wo die Untergrund-Szene nie lebendiger war, als zuvor.

Aber soweit sind wir noch nicht in Deutschland, da muss der Niveau-Punkt noch viel tiefer sinken ;)

Was macht z.B. uns Deutschen von Anderen so unterschiedlich: wir reden einfach zuviel und tun zu wenig. In all der Zeit, wo gejammert und gemeckert wird, hätten wieder viele tolle neue Dinge entstehen können. So werden halt diese Energien lieber in Hass, Neid, Aufregung und andere überflüssige Dinge gesteckt.

Was Tom Novy in seinem Blog macht, ist nichts anderes, als dieses Jammern und Meckern zu unterstützen...
(und die Leute dann sagen: jawoll, der Novy hat Recht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte letztens auch was über die amerikanische jugend gehört, die mehr zeit im netz verbringt, als vor dem fernseher, aber ob das wirklich so gut ist:confused:

schlechter als dauerfernsehen kanns hoffentlich nicht sein..... oder doch? wie man es nimmt, am ende sind all die werte, die es früher in einer medienfreieren welt gab leider fast gänzlich verschwunden...... sorry für ot...

ich erinnere mich gerade an meine frühe jugend, als es mir auch ohne internet möglich war, an underground-mixtapes ranzukommen (viel black und electro), weil das interesse da war.....
 
@mando: sorry, aber du warst nie ein teil der DDR...wir konnten auch selbst denken und haben das auch getan, deshalb gibt es die DDR auch nichtmehr :D

s-tek, bitte nicht diese diskussion ("ihr und wir") und ich habe ahnung darin, da ich ende achtzig in einer firma gearbeitet habe, wo das ddr fernsehen einer unserer kunden war.

und jawoll, ich kenne ebenso sehr viele aktivisten aus dieser zeit. und ebenfalls jawoll, ich war auch des öfteren dort, wenn ich meine berlin besuche in den achtzigern abstattete.

ich hoffe daraus entsteht jetzt keine diskussion weil das nicht thema sein sollte und vergangenheit ist - es war lediglich nur ein vergleich im bezug auf "programmierung einer masse".

offtopic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht: Man darf sich nicht als Internetkonsument ueber Dauerglotzer aufregen waehrend man selbst so viel Zeit vor der Kiste verbringt. Natuerlich ist das Problem an dieser Diskussion hier auch, dass hier eine sehr einseitige Meinung vertreten ist.

Nichtsdestotrotz sollten die Massenmedien sich ihrer Verantwortung wieder bewusst werden. Sogar die ARD taugt ja nichtmal mehr als "Grundpol", der sie eigentlich sein sollte.

Tun koennen wir eigentlich nur, was wir schon tun, naemlich der Glotze den Ruecken kehren und weiterthin fleissig Kohle in die Independant-Labels pumpen. Und versuchen, moeglichst viele Leute anzustecken ;)

Ich bin raus
 
Nichtsdestotrotz sollten die Massenmedien sich ihrer Verantwortung wieder bewusst werden.

Aggi, weisst Du warum sie sich dieser Verantwortung nicht bewusst sind?

Weil hinter den großen Schreibtischen keine Medienleute mehr sitzen, sondern milliardenschwere Geschäftsmänner, die mit Heuschreckenkäufen und Größenwahn diese Firmen in Besitz genommen haben.

Geld hat keine Verantwortung und auch keinen Charakter... ;)
 
ich glaub, ich mach jetzt dann auch ne ü30 party, eben hab ich erfahren, dass nun der letzte club in offenburg zumacht :( traurigtraurig
 
ich glaub, ich mach jetzt dann auch ne ü30 party, eben hab ich erfahren, dass nun der letzte club in offenburg zumacht :( traurigtraurig

Ich mach mit :D
Apropos Ü30 / in Uk heist das DEFECTED Party ;)

... & der Novy ist für mich der kleine Harald Schmidt
der "Dance Szene", ich les das ganz gerne und zwischen den zeilen gelesen, hat er schon irgendwie recht.
 
jep
bleibt nur noch das schöllmanns, das sich soundmäßig dann doch eher an die von mir oben genannte klientel wendet.
 
ich frage mich, wie der mann sich das musikvideo zu einem minimal-track vorstellt.

:D
inspirational-art-work-psychedelic-self-print-WEB.jpg


sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist nicht wirklich Minimal und LSD kein Kind dieses Genre ;)

Der Gipfel wurde in 2006 offensichtlich überschritten. Es wird weiter gehen, aber hoffentlich nicht so wie es sich Novy scheinbar vorstellt. Naja und selbst wenn, ist man schon einiges gewohnt und es gibt Alternativen.

Ich sehe die Dinge ähnlich wie Bassline8. Kenne einige DJs, welche ihren Fernseher aus der Wohnung verbannt haben. Schaue selbst einfach nur noch selten Fernsehen, weil mich das Meiste langweilt. Ausgenommen einige Sendungen bei den öffentlich rechtlichen.

Xavier Naidoo mag ich auch nicht so. Der soll, wie in einer bekannten Zeitschrift zu lesen ist, im Mannheimer Milk als Türsteher gearbeitet haben und möchte angeblich am noch ein DnB Album aufnehmen.
 
AW: Novy´s Welt: Ü30

Moin.

Ich finde auch, dass wir noch lange nicht die Schmerzgrenze erreicht haben. Schließlich machen die Massenmedien immer noch mehr als genug Kohle mit Klingeltönen und Popstars-Verkäufen.
Das erklärt auch das Comeback der "No Angels" und von DSDS... in die gleiche Ecke lässt sich auch BigBrother stecken.

Das es "besser" wird sieht man an der Tatsache, dass wir nur noch 2 Musiksender im öffentlichen Kabelnetz haben, die aber auch nicht mehr als Musiksender bezeichnet werden dürfen.

Schließlich ist Viva nur noch ein Sender für "Was-machen-Promis-" und "Quiz-Shows". MTV interessiert sich mehr für Cartoons und Reality-Shows.

Schaut euch doch mal an was Viva von Viva-Plus übernommen hat: Das Hot-Button-Quiz-Gedöns! Es geht weiter abwärts... so viel ist klar!

Die eigentliche Frage ist doch, warum es nur in Deutschland so ist.

Ich selber kann nur für die Trance-Szene sprechen... aber was da weltweit abgeht ist unglaublich. Lateinamerika... Osteuropa... Mittlerer Osten... China... überall laufen in minimalen Abständen megaparties mit Headlinern wie Tiesto, AvB, Sasha... Aber auch mit den kleineren Vertretern die hier in der Öffentlichkeit keiner kennt!
Während man hier überhaupt nichts davon mitbekommt!

Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Medien außerhalb D's mit anderen Strategien arbeiten als sie es in D tun...

[ksm]
btw: Ü30 nicht Ü30ig
[/ksm]
 
Hab dem Novy mal, vor Lesen des Themas, nen Comment hinterlassen. Bin mal gespannt ob er drauf antwortet. ;)

Alles in Allem hat er schon recht, aber neu ist das nicht.

Gute Diskussion hier. Hat auch schön grüne Punkte gehagelt von mir. ;)
 
Über den Novy kann man sagen was man will, aber seine geistigen Ergüsse unterhalten mich ziemlich.:D

Zum Thema : Ehrlich gesagt ist auf der einen Seite ein Armutszeugniss das unsere Musik quasi Tot geschwiegen wird. Auf der anderen ist mir mal total egal!
Ich will gar nicht das meine Musik auf so drecks Sendern wie Viva und Mtv läuft.
Alle Kiddies dürfen gerne Spaß damit haben, ich brauche das nicht.

In die Clubs gehen, die Plattenläden oder Onlinestores durchsuchen und Webradios hören. So komme ich mit meiner Musik in Verbindung.

Lächerliche TV (Club Rotation ******) und Radio Sendungen (Welcome to the Club) brauche ich echt nicht.
 
... da fällt mir ein,
früher hiess das Trend verpennt. :D

Ist im grunde aber auch egal ob in unserer Liga
Majors / Medien & Mogule mitspielen oder nicht.

Vielleicht gehen ein paar von denen ja pleite und machen platz ...
 
Off

ich frage mich, wie der mann sich das musikvideo zu einem minimal-track vorstellt.

:D
boah...da würde mir so unendlich viel einfallen...ich stell mir zu diversen tracks verschiedenste lebensbegenheiten vor, die ich halt mit diesem track verbinde. total egal ob minimal, house oder schlager..
 
bei meinem letzten geburtstag wurde ab 1.00 nur noch house gespielt, und es gab viele ersteunte gesichter: "was, das ist house???" die meisten schrecken schon zurück, wenn auf nem flyer house, techno oder sonst was steht, sie können es sich nicht vorstellen dass das was für sie wäre.
erinnert mich an meine letzte Klassenfahrt (Segeltörn in Holland)...hatte meinen iPod und Lautsprecher dabei, und n Klassenkamerad hatte seinen MP3 Player angeschlossen und übelsten Kommerzdance à la Global Deejays laufen lassen, und war der festen Überzeugung, das sei "Techno"...
hab dann später selbst was House laufen lassen, und einige Leute, die vorher viel über meine Musik gelästert haben, fanden's doch ganz gut...

es ist halt wohl tatsächlich das größte Problem, dass die meisten Leute elektronische Musik einfach nicht kennen

in der elektronischen Musik entdecke selbst ich immer wieder neue Bereiche, wo ich mir denke "geil, warum hast du das vorher nicht gehört?"..

die meisten Leute rechnen elektronischer Musik eben kein Fitzelchen Niveau zu...verständlich, wenn sie auf Geburtstagen und Parties höchstens mal was von den Bang Bros. oder DJ Klo****er zu hören bekommen, und wenn Scooter als Synonym für Techno gilt :rolleyes:

war letztes Jahr auf nem Gebu von nem Mädel, deren Freund 'DJ' ist...ich war überrascht, wieviele 80er Hits inzwischen nach ein und demselben Schema geremixt wurden :rolleyes:
kann man ja bald ein ganzes Genre raus machen..."80's Filter Dance" oder sowas :eek:
der Filtergebrauch ist echt nur noch abartig

DjKeeper schrieb:
ich frage mich, wie der mann sich das musikvideo zu einem minimal-track vorstellt.
seit wann haben heutzutage denn die Videos noch was mit der Musik zu tun? :p
Pop, HipHop und RnB Videos sehen doch inzwischen auch alle gleich aus...
da wird viel Geld in ne aufwändige Tanzchoreographie gesteckt, und schon hat man das Musikvideo...
traurig, dass 'Stars' nun besser tanzen als singen können müssen, um erfolgreich zu werden :(
Musikvideos sind schon ne böse Erfindung...was nicht heißt, dass es keine guten Musikvideos gibt ;)

wenn man sich alte 'Techno' Musikvideos aus den Neunzigern anschaut, weiß man zumindest, wie ein Musikvideo NICHT aussehen sollte...ich erinner mich da an Somewhere over the Rainbow, wo Marusha vor ihren TTs rumhüpft :eek:

es gibt jedenfalls schon genug gute Beispiele für gute Musikvideos zu elektronischen Tracks :D
und wie sagt man so schön: Not macht erfinderisch...schlimmer als die dutzend 08-15 Musikvideos die in den Charts laufen kann es gar nicht werden...siehe Minilogue Video
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N
G
Antworten
13
Aufrufe
2K
james t.
james t.

Neue Themen


Zurück
Oben