Guter Beitrag Mando! Aber glaubst du nicht, dass genau diese Leute, die sich nicht treiben lassen wollen, schon laengst auf das Internet umgestiegen sind? Ich meine das Internet ist ja sozusagen das "Ich sehe was ich sehen will"-Fernsehen
Sicher, das Internet ist zum neuen Medium für alle Aktivisten und Individuen geworden, zum Glück
Und ich ja selbst zur über 30 Generation gehöre, würde ich mir vorher nen goldenen Schuss versetzen, als mich zwingen zu lassen, das Denken aufzugeben oder mich zwanghaft der unauffälligen, grauen, ständig jammernden und passiv verhaltenen Masse anzugleichen.
Das wäre für mich vergleichbar mit der Aussage:
Gib Dein Leben auf!
Und darin sehe ich aber ebenso den Vorwurf an die neue Generation, in der zu wenige Aktivisten aufwachsen und sich zuwenige Individuen entwickeln, die in die Fußstapfen ehemaliger Aktivisten eintreten.
Dass dies möglich ist, zeigt doch die seit wenigen Jahren sich selbst entwickelte Minimal-Elektro Welle, wie bereits schon erwähnt.
Schliesslich ist diese Szene ja auch aus Aktivisten entstanden, die sich nicht alles hirnlos vor die Füße setzen lassen.
Und wenn man da mal weiter nachhakt, warum diese neue elektronische Welle gerade hier in Deutschland so schnell übergeschwappt ist, kommen wir einmal wieder auf das Medium Internet, das eben die großen Medien nicht beeinflussen können.
Der Rest schwimmt eben auf der seit wenigen Jahren injizierten amerikanischen Welle. Was aber auch kein Wunder ist, wenn Medien wie MTV u. Viva von amerikanischen Firmen geleitet werden...
Und da ist eben kein Platz für freie Entscheidungen.
Wie wir bereits in zig weiteren Threads festgestellt haben, muss die Schmerzgrenze da noch viel weiter gehen, bis die Leute mal wieder ihr eigenes Leben in die Hand nehmen, um aus ihren meckern und jammern heraus endlich mal wieder aufzuwachen.
Ich weiss zwar nicht, ob man das damit vergleichen kann, aber in der ehemaligen jugoslawischen Szene hat sich seit dem Krieg in den Neunzigern eine extrem starke und aktive Community gebildet, gerade im Untergrund. Die jungen Leute organisieren sich dort selbst und schaffen trotz vieler Hindernisse und Lebensumstände trotzdem ihre eigenen Freiheiten.
Diese sind aber nur durch Aktivitäten entstanden, die entgegen der Unterdrückung in einer stillen Revolution vieles auf die Beine gestellt haben.
Ebenso auch in Israel, wo die Untergrund-Szene nie lebendiger war, als zuvor.
Aber soweit sind wir noch nicht in Deutschland, da muss der Niveau-Punkt noch viel tiefer sinken
Was macht z.B. uns Deutschen von Anderen so unterschiedlich: wir reden einfach zuviel und tun zu wenig. In all der Zeit, wo gejammert und gemeckert wird, hätten wieder viele tolle neue Dinge entstehen können. So werden halt diese Energien lieber in Hass, Neid, Aufregung und andere überflüssige Dinge gesteckt.
Was Tom Novy in seinem Blog macht, ist nichts anderes, als dieses Jammern und Meckern zu unterstützen...
(und die Leute dann sagen: jawoll, der Novy hat Recht!)