nicht mixen, nur ordentlich auflegen

an alle "nicht sync button user",
meiner meinug ist es das es das gleiche ob man jetzt einen bpm counter hat oder ob man einen sync button nutzt.

das richtige "ohne hilfsmittel mixen" geht nur mit 2 rein analogen plattenspielern und einem mixer ohen bpm counter.;)

d.h. ich kann nicht richtig mixen weil mein mixer einen bpm counter hat?

was haltet ihr von dem dem Set GEMINI CDM 3600
könnt ihr mir darüber was erzählen bin neu währe super

an alle "nicht sync button user",
meiner meinug ist es das es das gleiche ob man jetzt einen bpm counter hat oder ob man einen sync button nutzt.

Ablesen kann ich die auch, aber wat willst de mit ner zahl die nicht stimmt? :d Bei Traktor stimmt die meistens in etwa, aber bei Hardwareplayern und Mixern kannst du die i.d.R. in die Tonne treten. Wenn du dann noch nicht lineare Musik oder "analogen" Kram auflegst hat der Counter ganz verloren. genau wie bei Noisigem. Bei Minimal mag der vielleicht wirklich 1a ticken, aber sonst kannst du den vergessen.

Also um ohne Counter und ohne Sync mixen zu müssen brauch ich kein Vinyl.

ja aber was denkt jetzt ihr über das Ding ?

Testbericht schön und gut

Bräuchte es halt für die Anfänger Klasse

:)

Währe toll wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet ?

ja aber was denkt jetzt ihr über das Ding ?

Testbericht schön und gut

Bräuchte es halt für die Anfänger Klasse

:)

Währe toll wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet ?

Lies dir den Testbericht durch und bilde dir selbst ein Urteil, ob das Teil für dich ausreichen könnte. Wie sollen wir denn bitteschön wissen, ob DIR etwas zusagt? Das geht wohl schlecht...

Im Testbericht steht ja eigentlich alles drin, was man wissen muss (Pro + Contra; Verarbeitung; Bedienung). Es steht auch drin, das es eher ein "etwas besseres Spielzeug" ist und man es nicht mit richtigem Equipment vergleichen kann.

Wenn du nicht mehr Geld hast und dich der Testbericht nicht vollkommen abschreckt, dann kaufs dir einfach und werd glücklich (oder auch nicht) :)

ja das weis ich aber ich habe noch keine 12 Beträge wie soll ich sonst eine Frage stellen ??

Naja ich bin noch anfänger hab mit Vitual DJ halt immer Hands Up musik aufgelegt.

Ist das jetzt ein großer Unterschied zum Programm ?? Mit dem Gerät ?
Könnt ihr mir da helfen ?
Ist das schwerer z.b Übergänge ??

Sind die Übergänge schwerer mit dem Gerät , wie bei Vitual DJ

ok dann ist es schwer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst Du einfach mal warten, das mussten wir auch.

Oder er sucht sich einen anderen passenden Thread :)

Wobei ich mich grad wirklich frage, was er eigentlich wissen will. Ist doch soweit alles beantwortet?! :confused:

@Newman1

Sicher ist es schwerer. Du hast keinen Sync-Button, der dir die Arbeit abnimmt. Tracks musst du schon selbst mit deinem Gehör angleichen. Das erfordert Übung und Geduld...

Sind die Übergänge schwerer mit dem Gerät , wie bei Vitual DJ

das stellt man doch am Cross Fader ?
die Geschwindigkeit?

Ja ist es. nein das ding ist nicht zum wirklichen mixen geeignet, ja du mussst mehr geld ausgeben, nein wir haben keines, ja kauf dir erstmal einen midicontroller, nein du darfst dir keine illegalen mp3s aus dem internet saugen, ja du musst musik kaufen, nein mit einer midiconsole kann man keine audiocds abspielen....

(hab schon mal ein paar antworten vor weg genommen, du bist imemr noch im falschen Thread :p)

Edit: Am Crossfader kann man ganz schnell hinuntherwackeln, dann klingt das so als würde man scratchen. Um so schneller um so mehr fangen die Leute an zu kreischen.

naja zeigt mir bitte mal ein komplett CDJ set
aber bitte nur bis 400 Euro
währe super

wo man gute übergänge machen kann

wisst ihr da zb. eins?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja zeigt mir bitte mal ein komplett CDJ set
aber bitte nur bis 400 Euro
währe super

wo man gute übergänge machen kann

Das hatten wir schon x mal: Geht nicht. Darum hab ich schon unter meinen antworten geschrieben: Kauf dir ne Midiconsole weil ich wusste das das komtm XD

Total Control, herkules Schießmichtot behringer XY... what ever. steht alles im Forum. Aber das ist immer noch der falsche Thread junger Padawan.

wieso 400 Euro sind doch viel da müsste man doch schon einiges bekommen ??

Dann zeigt mir doch mal ein Gutes Midiconsole bitte
bin total neu

für 400 Euro hast de schon auffn Kopf gehauen wenn de 40-50 CDs im Schrank stehen hast... :d Für 400 Euro bekommst du einen CD-Player, fehlt dir noch Mixer und der zweite CD-Player. Virtual DJ kostet auch nichts?

naja auf jedenfall scheinst du dich wirklich garnicht auszukennen, und hier mein letzter ernstgemeinter rat: Bevor du auch noch eine zeile schreibst, fang an zu lesen und lerne erst mal was man braucht, was man damit machen kann und wie viel das alles so kostet. Da brauchst du keine einzige frage stellen, das kann man alles nachlesen. Hier und auch unter www.google.de, www.thomann.de, www.elevator.de, www.geizhals.de, www.wikipedia.de, www.youtube.com....

HoppeMidiConsole1.jpg

@Newman: Wie wärs wenn du dich hier (im Forum) selbst ein bisschen umschaust, da findest du einiges und du musst nicht einmal die komische Suchfunktion bemühen sondern einfach nur durch die Unterforen "blättern" und hab doch mal ein bisschen Geduld es wird schon jemand auf deine Frage antworten aber das dauert halt nunmal länger als fünf Minuten ;)

LüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgELüGelÜgE

Wir sind mit 15 Posts geboren worden :d

Nö nö, es gab mal Zeiten ohne Postingbegrenzung für Newbies. Gott wenn ich an meinen ersten Fred zurückdenke... jede Menge Geflame, ich hätte die Begrenzung glaub ich dringend nötig gehabt ;) ok ganz so schlimm wars nicht, aber soweit wie mir damals wurde hier auch geholfen, bloß weniger Lückentext.

Zusammenfassung:
elitärer Haufen sagt: lass es
anderer Haufen (+ ich) sagt: probiers mal mit Software und kostenlosen/günstigen Mitteln, meine Anfänge waren Winamp und inzwischen stehen hier Plattenspieler, die trotz Timecodes sogar jede Menge echtes Vinyl unter sich stehen haben...

Woher weißt Du denn, dass die Leute, die mit einer Konsole auflegen, das nicht hinter sich haben? Die können doch auch jahrelang geübt und getan haben?

Das hab ich ja gar nicht gesagt.....eine Seite vorher hatte ich mich genau darauf hier bezogen:

damit muss man kein pitchen lernen man hat gleich erfolg und man hat zu einem guten preis ein all in one set.

Dort habe ich auch geschrieben das ich mitlerweile auch MIDI-Controller nutze aber eben auch Vinyl / CD

aber wieso kann man mit diesem Deck von GEMINI CDM 3600
keine guten Übergänge machen ??
Sind doch die selben Knöpfe und Regler wie beim Pioneer z.b

Könntet ihr mir das mal erklären ?:)

omg...

du willst n set um 400 euro?
Ich würd dir das empfehlen:
http://www.amazon.de/DJ-Tech-i-Mix-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255073708&sr=8-1
dann kaufste dir noch ne software von dj-tech und du wirst glücklich :) da gibts sogar den sync button :)
und in nem monat kannst dann im GoPark z.b. auflegen und natürlich kannste die musik nehmen die du illegal gesaugt hast - macht doch keinen unterschied oder?
:rolleyes:

ach ja und es sind die selben Regler alles gleich und so..
nur beim Pioneer um 1300 euro zahlste nur den Namen (Pioneer kling cool find ich) :)
und Gemini da zahlste auch schon n bisschen den Namen und so..
und gute Übergänge kannste damit machen - Übergänge die einfach Hammer sind!

ach ja falscher fred..

Zeigt mir mal bitte ein komplett Set das bis 700 Euro geht ( schon ein bisschen mehr :d )
Das super ist !
Bitte zeigt mir mal eins

Neue Themen

Zurück
Oben