nicht mixen, nur ordentlich auflegen

M

michi1989

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
servuz,

kurz vor ab, hab ein billig equip ausm ebay. ( so ein set war des)

was ich gern machen würde wäre garnicht so das mixen an sich. sondern eher ordentliche musik auflegen, UND VORALLEM geile übergänge zu schaffen.

denke ich setze da die messlatte nicht zu hoch an. ich probier ab und zu so paar sachen damit aus, das man merkt gleich das man an seine grenzen stößt mit dem billig ebay zeug!

ich denke für so sachen braucht man nicht das high end equip oder??
langt da was in der mittelklasse?
würde gern mit cd auflegen, nicht mit vy..

lg michi

ja halt nicht so derbe ins detail gehen meine ich damit.
ja weiß net wie ich das erklären soll, gute musik spiele, und schöne übergänge spielen als nächstes lied und so.:confused:

Ich verstehs nich so ganz!?

also du willst einfach nur das ende von lied 1 über den anfang von lied 2 legen so das keine skip pause dazwischen entsteht?
hab ich das so richtig verstanden?

ne so net, dann bräucht ich das net machen!

zwischen durch mal rüber switchen und gute laune verbreiten!
keine großen sprünge halt.

ja halt nicht so derbe ins detail gehen meine ich damit.
ja weiß net wie ich das erklären soll, gute musik spiele, und schöne übergänge spielen als nächstes lied und so.:confused:

Das funktioniert nicht so ganz, wie du das willst. Wenn du nur einen Track an den nächsten packen willst, kannst du auch iTunes laufen lassen. Da brauchts kein Equipment.
Für alles andere wirst du zumindest um Semi-Professionelles nicht herum kommen. Wobei das ganze bei CD-Playern nicht so extrem is wie bei Turntables...

Aber was sich dafür eignet, findest du zuhauf mit der Suchfunktion. Dafür brauchts nicht schon wieder einen neuen Thread.

9629_1106116222375_1510862598_30234718_3961336_n.jpg

Mehr gibt es nicht zu sagen.

oft wurde mir erklärt das es sich beim mixen darum geht, lieder miteinander zu mischen bis es sich gut anhört und so

ich möcht einfach an paar stellen gute übergänge einbinden das es gut geht :confused:

Leg einfach los. Wenn du mit holpern und anderen negativen Eigenschaften einer einfachen Aneinanderreihung klar kommst und dich das nicht stört dann hau rein. :) jedem so wie er Spaß drann hat. Kommt ja auch drauf an was du auflegen willst.

@Tom: Ja, das würdest du auch gern hm XD

oft wurde mir erklärt das es sich beim mixen darum geht, lieder miteinander zu mischen bis es sich gut anhört und so

ich möcht einfach an paar stellen gute übergänge einbinden das es gut geht :confused:

Du stellst dir das ganze definitiv viel zu leicht vor. Entweder du betreibst das DJing richtig oder lässt iTunes für dich arbeiten. Dieses "ich will mal ab und an in seltenen Fällen mit ganz wenig Übung und wenig Budget super Übergänge machen" klappt nicht. DJ wird man nicht über nacht. Selbst dann nicht, wenn man "nur" gemischte Musik wie 80er, 90er und Co. spielen will.

trance richtung sollte es sein.

kann mich in der thematik noch net so wirklich ausdrücken, sorry das ich euch verwirre :D

hoffe ihr könnts ein wenig nachvollziehen!

halt locker einsteigen, irgendwie

trance richtung sollte es sein.
Trance kann man nicht "einfach so" auflegen, da muss man schon ordentlich mixen können ;)

halt locker einsteigen, irgendwie

Auch das klappt nicht. Entweder willst du etwas schaffen oder nicht... :) Wie schon gesagt, DJ wird man nicht über Nacht, da u.a. das Gehör geschult werden muss. Da ist es wirklich nicht damit getan, sich für 50 Euro nen Billig-Set zu kaufen und einfach mal drauf los zu legen. Davon ganz abgesehen wirst du bei dem Billigzeugs auch recht schnell wieder die Lust verlieren.

irgendwie muss ich ja die zeit überbrücken bis die nötigen taler beisamen sind :p

musik hören, hören, hören denke ich hilft da

das kann ich verstehn:)
hab auch am anfang ein mischpult von marke ober billig gehabt und nur mein fernsehr und playstation angeschlossen weil ich dann nicht mehr umschalten
muss:D
irgendwann kam ich dann auf die idee das man ja damit eigentlich auch mixen kann so hab ich dann nach und nach gelernt was und wie und jenes usw.
und jetzt steh ich am tag mind. eine stunde am mixer (natürlich jetzt ein guter;)) und lege auf, also erstaml das forum von oben bis unten durchlesen dann ausprobieren und irgendwann einmal kannst du dann explizite fragen stellen:)

Ach Schei.ß drauf :D:D

Eigentlich hab ich ja immernochnicht verstanden was er mit seinem jaytech spielzeug anstellen will:confused:

irgendwie muss ich ja die zeit überbrücken bis die nötigen taler beisamen sind :p

musik hören, hören, hören denke ich hilft da

Dann würde ich dir vorschlagen: Schau das du auf ebay irgendeinen gebrauchten Mischer für 20, 30 Euro bekommst. Dann besorgst du dir noch eine DJ-Software (Freeware gibts da auch einiges)... So kannst du dann schon mal mit PC + 1 CD-Player (hast ja wohl einen normalen Player, oder?!) anfangen und dich etwas in die Materie einarbeiten. Und nebenbei sparst du dann schon mal für "richtiges" Equipment ;)

leg doch einfach los. Wenn da equipment so banane ist, dann weiß ich nicht warum dur dir das überhaupt gekauft hast, das war ja bzusehen dann eigentlich ;) wenn du die nächsten 12 Monate mal sparst und du dann imemr noch nicht den Spaß an der sache verloren hast kannst dir ja aml was konkretes kaufen.

An sonsten mach doch einfach drauf los. Was du in deinen 4 Wänden machst ist doch total egal. Wenn du irgendwann meinst das dat was is, nimmst es mal auf oder belästigst nen sehr guten Freund (Die verzeihen einem so manchen Ohrkrebs) damit *g*

Neue Themen

Zurück
Oben