newbee

war die absolut richtige entscheidung mit dem technics.

Hallo Ihr!
Ich habe auch einige Fragen, weiß aber net wo ich sie stellen soll. Also ich hab ein Mischpult von Monacor das MPX-8400 DS und eine Verstärker von Hollywood den Impact 240. Aber ich glaube seit dem ich das Msichpult angeschlossen habe rauschen die Boxe? Kann das sein? Woran liegt das?
MFG
Ich
nicolas@berndridder.de

rauscht es auch, wenn du den Master, die Gains und die EQs komplett runtergedreht hast?

Wenn ein Hifi Verstärker ist, hast vielleicht den Mischer an den Phono in geklemmt. Ist der Mixer richtig eingepegelt (Übersteuern). Machen andere Geräte an dem Anschluss an dem der Mixer hängt auch rauschen. Ist der Mixer vielleicht einfach nur Schrott?

Hab hier jetzt nicht alles durchgelesen und ich kenne die Geminis auch nicht... hab aber mit dem Kauf von gebrauchten Technics sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein wichtiger Punkt ist aber: Unbedingt selber abholen und darauf bestehen das du den Technics kurz testen kannst(mal kurz eine Scheibe abspielen, bisschen backcueing betreiben und schauen ob nichts fehlt bzw. defekt ist).

Hast du jetzt beim ersten nicht gemacht, machs beim zweiten...! Denn leider gibt es zwischendurch immer wieder mal solche die Ware verkaufen die halt nicht dem entspricht was sie anpreisen!!

Der erste den ich gekauft habe war 1 Jahr alt und sieht aus wie neu: Preis: knapp 300Euro!
Der zweite ist 15JAHRE ALT!!!!!, funktioniert einwandfrei(musste halt neu lackiert werden und die Birne der Nadelbeleuchtung ist defekt, spielt für mich aber bisher noch keine Rolle) für knapp 200Euro!

Für die Fahrt mit dem Auto hab ich dann nochmals ca. 30Euro gebraucht, insgesamt also so um 500-550 Euro!!!

Und ich kanns so nur weiterempfehlen...!!

Lg Tobi

nochma zu Golden Redravers Problem:
benutzt du CD Player oder Turntables?
die Turntables müssen an die Phono Anschlüsse des Mixers angeschlossen werden, die CD Player müssen an die Line Anschlüsse des Mixers...
wenn du CD Player an die Phono Anschlüsse des Mixers anschließt, kann das auch das Rauschen erklären

also....hab mir jetzt einen 1210 MK5 bei ebay ersteigert. auf den ersten blick sieht das ding wie neu aus (deckel is ein bißchen verkratzt), außer das gegengewicht sieht ein bißchen abgegriffen aus. bin aber recht zufrieden damit (336 ocken ohne system).
morgen kommt mein stantonmixer und ich hhab gerade einen 1200 vom guten kaype abgekauft.
so, danke für all die guten tipps.....freu mich wie ein schnitzel in der pfanne!

Neue Themen

Zurück
Oben