newbee

oreghani

oreghani

dr. caligari
Reaktionen
28
ja, nun ists soweit. ich werde mir meine ersten turntables mit mischpult zulegen (nach ungefähr sechs jahren!).
damit ich ja nichts falschmache, wollte ich mir noch ein paar meinungen einholen.
und hatte ich vor mir folgendes zu kaufen:

1x Vestax VMC-004
2x Gemini 2100

ich bin noch am überlegen, ob ich mir statt den gemini-turntables nich ein paar gebrauchte 1210 kaufen, von denen immer in höchsten tönen geredet wird. das einzige is, dass ich bei gebrauchter ware immer ein unsicheres gefühl hab... hat da vielleicht schon jemand schlechte erfahrungen mit gebrauchter ware gemacht?

wie lange halten denn eurer meinung nach die gemini turntables?

??ist das set überhaupt dafür geeignet, house\techno aufzulegen? ich hab gehört, vestax wird eher für blackmusic und so zeug verwendet. ???

also wenn du zwischen neuen Geminis und gebrauchten Technics schwankst würde ich auf jeden Fall die Technics nehmen. Klar hat man manchmal Ärger mit gebrauchten Sachen, aber die Technics sind unverwüstlich. Hier sind Leute die ihre Technics schon länger als 6 Jahre haben und immer noch damit auflegen. Ausserdem ist bei den Technics der Wertverlust sehr gering.

Technics halten ewig ;)

die meisten haben secondhand-geräte.

du kannst z.b. bei Kaype welche kaufen oder bei anderen hier im forum.

Am besten ist natürlich wenn du sie dir vorher angucken kannst, dann kannste auf nummer sicher gehen :)

meins du mich?

das teil hat mir im laden einfach gefallen, habe es probiert , und gut. (und das alles in eigeninitiative, ohne jemanden zu fragen)
der mixer kam mir solide verarbeitet vor (war er auch) die "festigkeit" der fader hat mir zugesagt, der sound war sehr gut, und auch die optik (verspiegelte platte) hat gepass6t. wenn der battlemixer noch einen mitten eq gehabt hätte , würde er bestimmt noch seine dienste bei mir tun.

@lolo

dich hat er bestimmt nicht gemeint! :D
trotzdem ne gute antwort. man kann tatsächlich in den laden gehen und die sachen ausprobieren, irgendwie wird das von vielen noobs vergessen. oder sie wohnen weit weit weit ausserhalb...

also, als erstes spielt natürlich das eingeschränkte budget eine rolle.
für das geld das ich jetzt ausgeben will (300 für einen mixer), schien der vestax-mixer mit 4 kanälen eine der qualitativ besten angebote (DAS qualitativ beste, was ich so gelesen habe....).
er hat zwar nicht viele funktionen, dafür scheint die verarbeitung und der sound für diese preisklasse top zu sein.
im grunde wollte ich meinen mixer so lang wie möglich nutzen und ich hoffe dass mir das mit dem vestaxmixer gelingt.
außerdem will ich einen mixer mit mindestens 3 kanälen (2 tunrtables + 1 cd), den vierten weiß ich nicht mal ob ich ihn benötige.
hast du eine bessere idee, als den vestax? du hörst dich so an, als wäre meine wahl nicht die beste...
hat irgendwer schon erfahrungen mit den gemini-tunrtables? ich bin mir nämlich noch ziemlich unsicher.

danke für die antworten schonmal

die gemini pt2100 sind soweit schon in ordnung.
klar sie haben gleichlaufschwankungen, und sie sidn halt komplett anders als technics im verhalten.
ich ahbe am wochenende an den geminis aufgelegt.
ich ahbe circa eine stunde gebraucht um ungefaehr zu verstehen wie die dinger laufen, danach gings eigentlich.
du musst bei den turntables halt immer nachkorrigieren, weil die manchmal weglaufen (ungenau).
aber alles halb so wild.
zum anfangen bringen die es allemale.
und wenn du auf denen perfekt auflegen kannst, dann kannst du es auch auf technics, das ist die positive seite daran.

zum vestax ist zu sagen, sicherlich ein mixer der soweit ok ist.
aber der hat 4 kanaele...
wozu brauchst du die?
ich denke mal da zahlst du unoetig fuer den zusaetzlichen kanal.
fuer das gleich geld bekommste da vielleicht einen besseren mixer mit 3 kanaelen.

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich wohl bei den geminis bleiben.
ich hab mal rumgesucht, aber ich hab nix mit 3 kanälen gefunden, das qualitativ mit den vestax vergleichbar wäre, vielleicht nehm ich einfach den vestax VMC 002, der is wie der 004 nur eben mit 2 kanälen...

oder gibts da andere empfehlungen?
solllte was solides sein, was ein bißchen länger hält.
killfunktion wär aber auch was nettes....

yo, überzeugt, der Stanton SMX-401 wird mein neuer mixer. hab mich ein bißchen umgschaut und nix schlechtes drüber erfahren. danke...4 kanäle sind echt zuviel!

wie lange wird den der Stanton SMX-401 und die Gemini PT2400 halten bis man den verschleiß richtig merkt eurer meinung nach?

kann ich nciht sagen, sicherlich eine weile.
bei heimgebrauch laenger als bei party gebrauch.
auch kommt es darauf an wie du dein equipment behandelst.

oreghani schrieb:
yo, überzeugt, der Stanton SMX-401 wird mein neuer mixer. hab mich ein bißchen umgschaut und nix schlechtes drüber erfahren. danke...4 kanäle sind echt zuviel!

wie lange wird den der Stanton SMX-401 und die Gemini PT2400 halten bis man den verschleiß richtig merkt eurer meinung nach?

hab dir mal ne private nachricht geschrieben ;)

MfG Jens

habs mir angeschaut, jens, aber ich glaub ich leg mir neuware zu.

eine kleine frage hätte ich noch: ich hab neben dem Gemini PT 2400 noch den Gemini PT 2100 gefunden, der ca. 70€ billiger ist.
ich hab jedoch keine unterschiede gefunden, die diesen relativ großen preisunterschied rechtfertigen.
weiß jemand wo der unterschied liegt???

oreghani schrieb:
hast du eine bessere idee, als den vestax? du hörst dich so an, als wäre meine wahl nicht die beste...

Der soll schon ganz gut sein, ich persöhnlich hatte ihn noch nicht unter den Finger. Mir ging es eher darum, dass der 4 Kanäle hat und die als Anfänger selten gebraucht werden ;)

Der SMX-401 ist auch eine ganz gute Wahl, haben hier im Forum wohl mittlerweile recht viele, mich eingeschlossen.

tom beltor: danke für den link erstmal. hab ich mir fast gedacht dass der 2400 besser ist als der 2100. aber wo liegen da die genauen unterschiede? ist das eine ganz andere bauserie? also anderer motor ect? sind es die ca. 80euro wert oder soll ich mir lieber das geld sparen??

3dfx: yo, 4 kanäle sind auch ein bißchen viel, hab bloß nichts passendes mit 3 kanälen gefunden. werd mir den SMX-401 zulegen. dank

es muss aber kein gemini sein, der 2400\2100 war das brauchbarste was ich für das geld gefunden habe.
würd mich aber sehr über alternativen, die in dem selben preisniveau liegen.

hab selber viel darüber gefunden....hat sich also erledigt. wer sie mir zulegen.

Hallo, ich will auch mal was einwerfen. Ein Kumpel hat 2 1210er und einen Gemini (keine Ahnung welcher, schon älteres Model, aber das chassi und sicher auch die Verarbeitung sind gleich) Also die 1210er sind schon Ur alt, hat er damals gebraucht gekauft. Einer war sogar im Verleih. Den Gemini hat er damals neu gekauft. Und der Gemini ist jetz viel fertiger als die 1210er. Die Tonarmaufhängung nackelt und hat spiel, des Plastikgehäuse knarzt wie die sau wenn man drauf drückt. Bei den 1210er ist lediglich bei dem ganz alte ausm Verleih die Lampe kaput und der Pitchfader ist nicht der mehr der Beste (neuer Fader 30€). Nur mal so.

hi!

Ich empfehle dir auf jedenfall gebrauchte Technics zu besorgen. Aber du musst unbedingt den Verkäufer vorfragen ob z.b. die Nadelbeleuchtung funktioniert (mir ist es egal da ich meine eh auf LED umbaue) oder das der Pitchfader in einwandfreien Zustand ist (wegen Zwei Nullpunkte). Meist hast du auch gleich ein System dabei. Das spart auch nochmal Geld.

Mixer:
Ich könnte dir zwei empfehlen, aber leider sind diese nur 2 Kanäler. Aber ich tuhe es mal trotzdem. Dies wäre der DJM-707 für ca. 300 Euro oder der Denon DN-X 100 für ca. 200 euro (deb 300er gibt es ja nicht mehr :( )

leider kann ich euch überhaupt nicht danken für eure beiträge. ich war mir fast sicher die geminis zu kauffen, jetzt überleg ich vielleicht doch gebrauchte 1210 zu kaufen.
mann, is das schwer.... (oder doch das Jaytec Battle Pack vom elevator :)

hab mir den DJM-707 und den DN-X 100 mal angeschaut, ich glaub ich bleib beim stantonmixer. thanks anyway.....

ok, habs gemacht. hab mir den stantonmixer bestellt. und bei ebay einen 1210 ersteigert. bin ma gespannt ob der was taugt...
brauch nur noch den zweiten 1210 und ein paar nette kopfhörer!

Neue Themen

Zurück
Oben