Neuling weiß nicht welchen Mixer, Hoffe ihr könnt helfen

T

TerrorDom

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Guten Abend zusammen
Bin neuling und habe sehr wenig ahnung
Schon öfters bei Freunden gemixt aber mehr auch nicht
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Mischpult.
Habe mir da mal welche angeschaut
1. Reloop RMX-40 DSP
2. Behringer NOX606
3. Behringer DDM4000

Sind die Reloop Mixer sehr viel hochwertiger als die Behringer ?
Der Preis von den Behringer Mixern ist ja im gegensatz zu anderen Mixern recht günstig

Werde mir dazu 2 DJ CD Player zulegen und Musikrichtungen wie Hardstyle / Hardcore mixen

Könnt ihr mir evt. Mischpulte empfehlen ?
Gruß Dom
 
Frage wenn du nur 2 Decks hast warum dann einen 4 Kanal Mixer.

Wer nun hochwertiger ist mag ich nicht sagen geben sich beide nicht viel. Eiges ist gut und günstig anderes geht schnell in die Binnsen bei beiden.

Wenn ich deine Mixerauswahl so sehe dann am wohl den DDM 4000.

Warum also der RMX40 gibt viel an und es wenig dahinter. Die Effekte sind nahe zu unbrauchbar. Und auch einige Bauteile ( wie der Effektbuttoom ) geben regelmäßig auf . Der Levemeter ist betrug da immer 2 LED´s gleichzeitig aufleuchten.
Der Nox 606 die Filter sollen stark knacken, der Taptaster nicht richtig funktionieren uauch der Eq soll mehr schein als sein sein. Soundqualität auch nicht grade gut. Die Effekteihheit ist völlig unnütz und mindestens so schlecht wie die vom RMX.
Der DDM 4000 hat sich bewährt nicht die besten Bauteile ( wackelt alles einwenig ) aber im Grunde funktioniert er gut. Klang neutral gut. Mega viel Anscghlüsse. effekte klinge o.k. und funktionieren durch sehr guten BPM Counter sehr gut. An sich ein sehr schöner Mixer mit vielen Möglichkeirten. Gibt hier auch einen ausgiebeigen Test von Willo hier im Forum.
 
Ein 4 Kanal Mixer damit ich später noch weitere Geräte dran anschließen kann

Wo finde ich denn den Test von Willo ?
 
Na ja is ja nur ein kleiner Einwand, dennn auch an einen 2 kanalmixer kann man mehr anschließen als 2 Geräte. Und da das Mixen mit mehr als 2 Decks schwer ist und viel übung braucht und man es warscheinlich nicht am Anfang ( also die ersten 3 jahre ) so richtig hinbekommt ist die Frage ob es nicht sinvoller wär erstmal für das Geld einen 2 Kanalmixer zu holen. Und wenn man dann langsam vie Decks bedienen will sich nach etwas anders um kucken. Dann hat man vieleicht auch etwas mehr Geld und kann sich was großes gutes leisten.

Auch würde ich an deiner Stelle auch mal drüber nachdenken ob es nicht was gebrauchtes sein kann. Nen gebrauchten Ecler bekommst du auch für 400€ und damit hast was richtig geiles zu Hause stehen, oder nen Vestax den gibts für 200-300€ und schlägt deine Mixer um längen. Wenn es dir um die Effekte geht sei kurz gesagt. Effekte sind schön und machen Spass sind aber fürs auflegen eher unwichtig und lenken vom eigentlichen Mixen eher ab. Und grade Einsteiger verlieren sich gerne in Effekt hascherrei. Und bei Effekten ist weniger einfach mehr. Viel wichtiger ist ein guter EQ das ist nähmlich die Kunst den richtig auszubalacieren damit sich der Sound auch gut anhört und nicht zu matscht. Und da sind Mixer wie Ecler Vestax A&H Pioneer oder auch Denon weiter vorne. Rodec Dateq Hi-Level ist noch mal ne ander Liga auch leider vom Preis.

Aber will die das nicht madig machen nur ma zum Nachdenken anregen. Sonst auch mit dem Behringer ist gutes EQing möglich. Denn kann man sich ja sogar seinen Bedürfnissen anpassen. Hier mal der Link zum Test
[Mixer] Behringer DDM 4000
 
Naja, die Mixer sind alle qualitativ ziemlich Minderwertig.

Der DSP klingt zwar vernünftig aber was hilft dir das wenn du für jeden Effekt erstmal 30 Sekunden den Beat einttabben darfst.

Schaff dir lieber erstmal einen 2 Kanal Mixer an ala Xone 23 oder DJM 350 oder wenn 4 Kanal dann direkt den DJM 750.
 
Na ja kann ich so nicht sagen hatte selber mal den DDM 4000 hier und der biete schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Und der DSP klingt ******e. Genau wie die Pioneer dermßen von überbewertet sind was Klang an geht. Nimm mal nen Ecler und DJM und dann testen und dann reden wir nochmal über Klang.

Der DDM ist schon sehr in Ordnung was klang angeht nix dolles aber neutral und die höhen sind anders als bei den meisten Behringermixer auch nicht klirrend matschig.
 
Ich find halt das Layout vom DDM komplett Banane. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt die Kopfhörer Buchse da hin zu setzen...

Ansonsten +1 für nen soliden 2 Kanäler.

Ecler Nuo 2.0
Xone 22 / 23
Denon DN-X120
 
Hab mich entschlossen ein bisschen mehr Geld auszugeben

Hole mir jetzt nen Gebrauchten Pioneer DJM 700 so wie es aussieht
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben