Neuer Mixer zum Üben (bis 100€)

Guck dir mal die schnuckeligen kleinen Modelle von Vestax an. Die sind durch die Reihe gut und ihr Geld wert. Aber pass nen bisschen auf, wenn du hinten mal Kabel abziehst. Hatte schon mal 2 Buchsen in der Hand. :confused: ;) ;)

btw: Suche!

doko schrieb:
Und nich, dass der Threadersteller sich jetzt durch deinen Beitrag bestätigt fühlt 50€ weniger auszugeben und dafür Schrott zu haben.. Aber immerhin 50€ gesparrt!

Also an den Threadersteller: bitte kaufe dir für deine eigene Freude mindestens einen Denon oder einen besseren Pult, aber Denon ist halt in der Preisklasse der beste :)
Na ja sind ja nicht nur 50 euro die er da spart. Ein bissi mehr. Ich habs so gemacht. Zwei Technics gekauft und nen preiswerten Mixer der zum üben und für den Einstieg reicht. Tja und da hab ich mich für den Behringer entschieden. Denn wenn du ehrlich bist, ob jetzt denon oder behringer, wenn man dabei bleibt verkauft man eh beide und holt sich was Besseres. Also warum nicht zum üben den Billigeren. ;)

doko: Der ist dort nicht mehr verfügbar

:-/

Ich würde dir auch raten einen neuen und etwas besseren Mixer zu kaufen.
Lieber ein paar €uros mehr als zuwenig denn man kann ja schließlich das Teil dann ja auch wieder verkaufen wenn es einem nicht passt.

mfg

Was würdet ihr mit denn außer dem Denon empfehlen? Ich finde den nicht mehr.
Warum wird er nicht mehr hergestellt, wenn er doch gut ist?
Gruß

rossinie schrieb:
Was würdet ihr mit denn außer dem Denon empfehlen? Ich finde den nicht mehr.
Warum wird er nicht mehr hergestellt, wenn er doch gut ist?
Gruß

Es werden ja auch keine Käfer mehr gebaut... ;)

Die Musterlösung wirst du hier sowieso nicht finden. Ich denke mit dem Denon bist du ganz gut beraten. Wenn du noch etwas mehr sparst reicht es für einen Ecler Nuo 2, welchen ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Und so geht das Spielchen immer weiter.

Aber den Denon würde ich als untere Grenze setzen. Klar kann man auch mit dem Behringer glücklich werden, aber wenn dir das Auflegen Spass macht, dann kaufe dir gleich einen gescheiten Mixer.

Und falls du keinen Bock mehr haben solltest oder wieder einen besseren Mixer kaufst, kannst du den Denon oder Ecler für einen gescheiten Preis weiterverkaufen. Für den Behringer heißt es dann Keller oder Mülltonne, weil den wird man nicht mehr los oder für einen sehr geringen Preis.

Greetz aK!ra

mein tipp noch:

tascam xs-4
tascam xs-8

sind alle von ecler gebaut (hak-serie) und echt richtig gut, sogar mir xlr-ausgängen. allerdings auch auslaufmodelle nur bekommt man die zum teil noch sehr günstig. auch hier kann man den line-/crossfader auswechseln...

ist allerdings ein battlepult, nur 2 eqs. aber die qualität ist top.

gibt auch noch den xs-3, da kannst du mal ins testgelände schauen...
der ist aber glaube ich nicht von ecler gemacht und qualitativ nicht so gut wie die anderen zudem kriegt man den kaum noch...

ansonsten wurde hier ja alles gesagt. ich würde nach dem motto kaufen: weniger ist mehr. nimm lieber was qualitativ hochwertiges mit den richtigen akzenten auf guter verarbeitung, fader und klang. viele kanäle, effekteinheiten und das übel bpm-counter einfach vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
ShooK schrieb:
mein tipp noch:
tascam xs-4
tascam xs-8

Beim deejayladen gibts den xs-4 um glaub ich 199,-
Hatte selbst mal nen HAK und kann nur sagen: erste Sahne!

Ich hab grad einen bei ebay ersteigert, 121€ =) Mit Funktionsgarantie und nur wenigen Gebrauchsspuhren!

clubnightz schrieb:
findes du?

wo bekommst du denn billiger?

28 euro mehr wie vorher ist überteuert?besonders wen es denn mixer bald garnicht mehr neu gibt!

Shice!!!

Den gibts ja gar nicht mehr für 200 €! Hab meinen damals für 200 gekauft! Taugt als Zweitmixer ;) !

rossinie schrieb:
Ich hab grad einen bei ebay ersteigert, 121€ =) Mit Funktionsgarantie und nur wenigen Gebrauchsspuhren!
denn hab ich auch beobachtet und wollte mal wissen für was der so raus geht...hast echt glück gehabt

Zum glück wusste der andere verkäufer ned, wieviel ich dafür ausgegeben hätte ;D
Heute Abend ist ja noch einer drin und da wird wohl kaum jmd daheim sein. =)

rossinie

jetzt, wo du es geschrieben hast, werden alle mitbieten :D:p

p.s: es gibt inzwischen automatische bietprogramme, die das für dich erledigen, wenn du nicht am pc sitzt ;)

kaufagent.de *hust*
Der hat zuverlässig seine Arbeit gemacht *g*
Diese Snipertools sind sogar mittlerweile wieder LEGAL! Für den Preis, darf ich ja wohl ein bisschen Neid bekommen ^^

VIELEN DANK!
Der Mixer ist wirklich der Hammer, ich hatte vorher son Schrottding von Numark (DM950).
Der Denon ist richtig richtig gut. Ich liebe ihn :-D

rossinie schrieb:
VIELEN DANK!
Der Mixer ist wirklich der Hammer, ich hatte vorher son Schrottding von Numark (DM950).

das hab ich auch gedacht als ich mein alten numark dm2000x gegen denn denon ausgetauscht habe....und jetzt bin auch ich glücklich!!!!

nur jetzt wird es schwer denn denon neu zu bekommen!

AW: Neuer Mixer zum Üben (bis 100€)

rossinie schrieb:
VIELEN DANK!

Na für den anfang ist der Numark doch ok, Denon ist natürlich klasse.

Ne für Anfang ist der nix, wenn man den XFader zumacht hört man immernoch den andern Kanal,lol.
Wenn ich etwas lauter mache rauscht es und wenn ich mein Pc angeschlossen habe und keine Musik an hatte hab ich die Maus durch die Boxen gehört. ...