Neuer Mixer - Kaufberatung

oh sorry meinte ja mixer ^^

also eher mischpult

was haltet ihr von diesen beiden ?

- König DJ Midi Digital Controller USB - KN-DIGICON20
- DJ-Tech I-MIX - USB-DJ-Mixer & Scratch Controller

oh sorry meinte ja mixer ^^

also eher mischpult

was haltet ihr von diesen beiden ?

- König DJ Midi Digital Controller USB - KN-DIGICON20
- DJ-Tech I-MIX - USB-DJ-Mixer & Scratch Controller

Sind super Geräte! Was besseres kann man fast nicht finden...:rolleyes:

Mal im Ernst:
Sich selber informieren ist doch wirklich nicht sooo schwer! Einfach im Newbie-Forum ein wenig lesen und selber Gedanken machen.
Die beiden Geräte die du ansprichst, sind absoluter Schrott! Da kannste das Geld genauso gut aus dem Fenster schmeißen. Und das ist absolut ernst gemeint!

Schau dir mal den Reloop Digital Jockey (Interface Version) an! In dem Breich kann man schon anfangen.

Aber erst mal informieren und dann weiter schaun!

Es gibt hier unzählige Threads, wo über diverse DJ-Controller und -Konsolen diskutiert wird, einfach mal da nachschauen.

hehe den bei ebay hatte ich auch gesehen.
war sogar der einzige den ich überhaupt gefunden hatte.

also ich finde die fader vom 92er schon viel ausgeglichener als die vom vibe.
im oberen viertel der fader (beim vibe) muss man sehr behutsam sein. vom 92er hatte ich einen lineareren eindruck. hatte aber auch noch nicht genau darauf geachtet.

kann mir hier jemand noch etwas zu dem vrm-10 erzählen.
habe die bedienungsanleitung im internet gefunden aber sonst kaum etwas.

Ich würde nich zum VRM-10 greifen. Habe einmal darauf gemixt und er hat mir gar nicht zugesagt. Ich würde einfach einen robusten 19" nehmen und für jeden Eingang einen Vermona Action Filter nutzen. Fertig!

Hab mich bisschen durchgelesen
und habe jetzt einen Mixer gefunden und zwar (Behringer VMX 300USB)
Den könnte ich doch an mein PC anschliesen
und per Virtual dj oder Traktor steuern oder?

Möchte erstmal mit meinem Pc Auflegen,
da ich noch Neu in diesem Berreich bin
und ich denke das es die einfachste Variante ist !

Hab mich bisschen durchgelesen
und habe jetzt einen Mixer gefunden und zwar (Behringer VMX 300USB)
Den könnte ich doch an mein PC anschliesen
und per Virtual dj oder Traktor steuern oder?

Möchte erstmal mit meinem Pc Auflegen,
da ich noch Neu in diesem Berreich bin
und ich denke das es die einfachste Variante ist !
Kurzzeitgedächtnis weg geballert!? :rolleyes:

west-berlin 14.07.2010 schrieb:
es gibt doch mixxer die man über usb anschliesen kann
zb BEHRINGER VMX300 USB MIXER

mit dem kann ich doch in virtual dj auch mixxen
und diverse efeckte mit rein bringen
oder sehe ich das falsch ?
Antwort (u.a):
Ja tust du, die Frage ist nicht, ob ein Usb Anschluss dran ist, sondern was dieser tut.
Ein "mischpult", das in der Lage ist eine Software zu steuern muss entweder Midifähig sein oder gar ein reiner midicontroller sein, ala vci 100.
Der Behringer kann nur an einem ende musik rein und am andren raus, mit Computern hat der nix am Hut.
Der usb Anschluss ist vermutlich mal wieder nur als zusätzliche Klangquelle (z.B. lässte am pc was über winamp laufen) oder zur Aufnahme gedacht.

oh ich meinte den (Reloop Access.3) ^^
hatte den behringer noch kopiert

hab in einem beitrag gelesen,
das der ziehmlich gut sein sollte
und man den auch mit traktor und V-DJ betreiben kann !
deswegen habe ich den ausgewählt
was sagt ihr dazu?

der behringer müsste aber auch gehen,
hab ich zumindest mal im forum gelesen

oh ich meinte den (Reloop Access.3) ^^
hatte den behringer noch kopiert

hab in einem beitrag gelesen,
das der ziehmlich gut sein sollte
und man den auch mit traktor und V-DJ betreiben kann !
deswegen habe ich den ausgewählt
was sagt ihr dazu?

der behringer müsste aber auch gehen,
hab ich zumindest mal im forum gelesen

ja geht ... ist ein supergeraet ... und kann alles, einfach alles ... brauchste nur anmachen und es laeuft alles ganz alleine ... ist praktisch, brauchste die maedels nicht alleine lassen, wegen mixens oder andern so schnoeden schietkroam ...

edit sagt .... midi kann er allerdings nicht oO

lesen, suchen, mehr lesen und sich eventuell nur ein wenig, muss aber nicht sein, denn du kannst dir bei xxx* auch ein rundlos - sorglos - einfuehrungs- paket - schriftstueck bestellen oO, mit der materie beschaeftigen.

*per pm

Gehts hier um Mixer(siehe Themenüberschrift) oder DJ-Controller?:confused:

ok also midi fähig ist wichtig !
gibts da was bis 200€ ?

Kann jemand ein Statment über diese 4 Mixer geben: Vestax PMC 280 , Denon DN X 1100, Vestax MDM 410 , Stanton RM.416 wobei ich die Effekteinheit vom Vestax PMC 280 nicht unbedingt brauche.

Thanks Tyrell

Da sind sicherlich pmc 280 und der x1100 die besten der genannten.
Am besten mal beide testen.
Eine Effektsektion kann ja zumindest nicht schaden, hat man für zwischendurch was zum spielen ;)

AW: Eure ersten Mixer

Hi Leute,

wo ich hier gerade "erstes Mischpult" sehe haette ich mal eine Frage dazu. Bin im moment auf der Suche nach einem passenden Pult fuer webradio.

Monacor MPX-8200 -- das ist dabei erstmal herausgekommen

totaler Mist oder verwendbar fuer mein vorhaben ?

Danke euch im Voraus !!

@wizzo:
Hehe, das Ding legtg auf der Webseite, die du verlinkt hast echt ne Pose hin wie ein Star-Treck-Raumschiff :d

Immer wieder geil, wie sich die Produktdarbietungen zwischen bestimmten Käuferklientelen unterscheiden... :)

@west-berlin:
Wie schon in der PM geschrieben - warum hast du Traktor UND VDJ, wenn die beiden Programme grundsätzlich die gleiche Anwendung haben und noch dazu recht teuer sind?

2 Tipps:
1. Was du suchst ist kein Mischpult, sondern ein DJ-Controller. Schau dich erstmal nach diesem Begriff um, du findest sehr schnell Webseiten, die dir in aller Kürze erklären können, was ein DJ-Controller ist und was er im Gegensatz zu einem DJ-Mischpult tut.
2. "Mixer mit USB" sind, wie Snaip dir nun auch klargemacht haben sollte, vollkommen unnütz am DJ-Markt. Aber scheinbar ist das der Grund, warum heute so wenige Neueinsteiger keine Platten mehr kaufen. Weil sie da vergeblich den USB-Anschluss am Rand der Platte suchen, um neue Tracks drauf zu speichern... :rolleyes:

@Tyrell
Ich stimme den meisten Mitstreitern hier zu. PMC280 qualitativ das beste mMn, danach DN-X1100.

Wenn du allerdings die Effekte nicht brauchst, kannste auch über nen Rodec BX-9 nachdenken. In Belgien innerhalb der EU eher günstiger neu zu kriegen. Ist dann echt kaum noch teurer, als der Vestax. Dafür qualitativ weit über allen genannten. ;)

@morph8050
"Pult für Webradio" ist nicht unbedingt die klarste Eingrenzung deines Vorhabens. Rein funktionell kann man JEDES Pult für Webradio nehmen, da reicht dir sogar dieser Mixer hier:
1-07B6-MIPU-0.jpg

(und dafür leg ich meine Hand ins Feuer, das der ausreicht!!!)

Kostet nur 20€. Kann aber sein, dass es nicht der richtige für dich ist und du etwas größeres brauchst. Dann kannst du auch mit diesem hier arbeiten:
smpm1000.jpg

Kostet gut 2000€, is sehr geil, kann ich dir versprechen.

Vielleicht liegt das, was du suchst aber auch irgendwo dazwischen. Da aber NIEMAND weiß, was du suchst, da du NICHTS weiter als "Pult für Webradio" geschrieben hast, wird dir auch NIEMAND ein halbwegs zufriedenstellendes Produkt nennen. (Es sei denn eines der beiden gezeigten ist interessant für dich ;) )

Falls du noch hilfreichere Antworten haben möchtest, kannst du gern den Link in meiner Signatur klicken und ihn als Anregung nutzen...

Neue Themen

Zurück
Oben