Neuer 19" Mixer muss her! Kaufberatung gesucht

Hallo!
mit 19" Mixern scheinen wenige zu arbeiten... :d
Vielleicht gibts hier dennoch jemanden, der Erfahrung mit dem Numark C3 gemacht hat??
Ok fürs Geld oder Finger weg?
Dank & Gruss, T.

Habe nicht speziell mit dem Modell Erfahrungen, aber Numark baut eigentlich ganz angemessen zum Preis. Heißt, für den Preis kannste keine Offenbarung erwarten aber fürn Jahr auf 2 sollte der was taugen.
Hatte den dm 1050, Mankos waren extrem nichtlineare EQs und nen Crossfader für die Tonne. Rest war für den Anfang ok. Auf Dauer würde ich was anderes nehmen ;)

Hallo!
mit 19" Mixern scheinen wenige zu arbeiten... :d
Vielleicht gibts hier dennoch jemanden, der Erfahrung mit dem Numark C3 gemacht hat??
Ok fürs Geld oder Finger weg?
Dank & Gruss, T.

Gebrauchtes Denon DN-X, A&H Xone S2 oder DJM 3000 (wobei die Potis hier etwas klein sind), oder nen Vestax 19"er.
Sowas würde ich bevorzugen, da solider.
Ich hatte zwar selbst schon einige 19" Geräte, aber die waren alle von "Billigfirmen", deswegen hier ohne Nennung. (Hatte sie aber im wieviele Mixer hattet ihr schon Thread mal alle aufgezählt.)

Zuletzt bearbeitet:
Der DJM würde prima zum Player passen (Pio cmx3000) und der S2 is ein Schnuckel ganz klar! Leider zu teuer (kennt man das?):rolleyes:
gebraucht immer noch über 600,- ; geht leider nicht.
Ich dachte, evtl. hat hier jemand mit dem C3 (nicht der FX, Effekte werden überbewertet :D ) bzw. dem C3 USB Erfahrung gemacht..??
LG T

Haste dich schon festgelegt, oder wie? Ich kenne noch keinen halbwegs langlebig anmutenden Numark-Mixer.

Wie sieht's mit Denon DN-X500 oder Vestax MDM 410 aus?

Haste dich schon festgelegt, oder wie?

Nein, hab ich nicht.
Hab den C3 gefunden & die Features sind ziemlch genau das was mein Mixer haben muss. Klar, ein DJM7000 oder ein A&H S2 oder so was wär klasse (aber nur als Spielerei für mich:d ).

Ich kenne noch keinen halbwegs langlebig anmutenden Numark-Mixer.
Deinem Satzbau nach kennst du den Mixer speziell aber nicht?

Wie auch immer, entweder nehm ich mir einfach mal nen Tag Urlaub & such mir nen Laden zum ausprobieren oder ich wart halt doch noch a bisserl mit dem Kauf & leih mir bis dahin weiter den Mixer vom VA... :cool:

seh grad das der MDM-410 extrem günstig ist für vestax verhältnisse.

oder hab ich den haken übersehen?

Hast du mit dem Erfahrung? Sieht mir ein wenig eng aus!
(oder brauch ich ne neue Grafikkarte, die den 16:9 Flat unterstützt? :confused:)

Den DN-X500 hat mein Nachbar. Solides Ding.

Der MDM is mir schon in einigen Läden unter die Finger gekommen. Wirkt auf jeden Fall erstmal robust, schonmal ein riesen Unterschied zu meinetwegen Numark 19"ern. Hat für mich einen wertigen Eindruck gemacht, vor allem zu dem Preis.

Platz? Keine Ahnung, was du dir vorstellst, is aber nicht mehr oder weniger, als bei Numark oder Pioneer. Kann man völlig problemlos mit arbeiten.

Danke für die Tipps, denke ich werd mir mal den Numark C3 bestellen, ausprobieren, zurückschicken, Vestax bestellen, ausprobieren & hoffentlich behalten! :cool:

Wer braucht schon Faderstart;)

vlg, T.

altes thema aber passt.
moechte mir zu den feiertagen einen klassiker zulegen. das einzige was mir wichtig ist ist der 'urige' sound. qualiaet und der rest ist zweitrangig. effekte fallen eh weg.
hier meine liste:
  • urei 1605
  • rodec 180 (mk2,3)
  • dateq apollo, lpm 7.3
  • formula sound?
besonders der rodec geniesst ja den ruf eines besonders knackigen sounds.
ich habe natuerlich hier schon durchgesucht und auch ein paar infos gefunden aber was mich in diesem fall speziell interessiert ist der vergleich der modelle aus meiner liste.

welchen wuerdet ihr nehmen rein aus sound-sicht und warum?

EDIT: m1 und dmix 1000 haben sich erledigt. +/- 6db beim EQ ist mir zu wenig.

EDIT2: so ist ein 180 mk3 geworden. von hi-level und formula hab ich nix gefunden jetzt aktuell somit war es entweder rodec oder der urei. rodec ist klassischer und somit naeher an dem was ich suche auch wenn mich der urei zugegeben reizt :)
haben ja beide bez. bass einen sehr guten ruf.

egal, mit dem rodec mache ich wohl nichts falsch und hoffe jetzt er trudelt noch vor den feiertagen ein :D

Zuletzt bearbeitet: