Man muss nunmal einfach mal sehen dass der G4 zu P3 Zeiten rauskam. Auch wenn er damals überlegen war, ist das heute einfach nichts mehr...
Hab noch ein 12" PB G4 (letzte Version mit 1,5 GHz) und das ist definitiv nicht zu P3 Zeiten erschienend
Verwende das Book täglich mehrere Stunden, sowohl im Bett, als auch auf der Uni oder im Cafe, und die einzigen Mängel sind das schwache WLAN, und die schlechte Flash Einbindung von Adobe für PPC (Flash Videos auf PPC sind sehr Resourcenhungrig.
Durch das letzte Flash Update vor einigen Monaten, hat sich das ganze verbessert, aber bei mehreren offenen Youtube Tabs, dennoch ein Krampf
Office 2008 läuft ganz angenehm, aber bei aufwendigen Excel Sheets mit mehreren Graphen, geht das Powerbook in die Knie.
Für meine Anwendungszwecke : Office, Web, IM, Serato ist das Book mehr als ausreichend und ich werde es auch noch länger behalten.
Nach 3 Jahren hat das Book leider nur noch 70% der Akku Kapazität (ca. 3 Stunden).
2 Stürze aus 1 M Höhe hat das Alu Book auch gut überstanden. eine Ecke ist eingedrückt gewesen, aber das Alu lässt sich wunderbar wieder zurückbiegen.
Ein Plastikbook wäre wahrscheinlich zersprungen
Dass das Macbook nun auch aus Alu ist, empfinde ich als Positive Entwicklung; der fehlende FW Port und das für mich hässliche Design der Tastatur und des Bildschirmrahmens, allerdings als negativen Kritikpunkt.