CONTRA SSL: Aber von der Loop Funktion, absolut Bullshit, und ich arbeite sehr
viel mit loops !!!
Also ich weis ehrlich gesagt nicht was es da zu mäkern gibt... ich benutze die Loop Funktion bei SSL regelmässig und das sehr einfach.
Läuft eigentlich alles genau wie bei einem Pionner CD player.
Ich habe mir zur Vereinfachung für jeden player A und B 3 punkte auf die tastatur geklebt. einen zum Loop Start, stop und Repeat, release. Läuft alles prima. ( Sogar im schlimmsten Vollsuff bei schlechter Beleuchtung!
Auch kann man ja ca 6 loops pro lied abspeichern...
Das einzige problem ist,
- das man den Modi schnell wechseln muss aber da gibt es ja auch die shortcuts F3 und F8...
- Und das man nicht die loops im tackt verkürzen kann.
Aber naja ich finds immer noch besser als bei Tracktor wo man einfach überhaupt keine Flexibilität mehr hat was die Länge anbetrifft. Da ist ja schon alles Vorprogrammiert...
Auf Midi warte ich auch...
Und hier noch mals im detail geschildert was mit Stanton vorgeht (ENGLISH):
http://www.djmag.com/index.php?op=story&story_op=display&story_id=465&status=Live
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Unterschied bei der Zuverlässigkeit ändern wird. So viele Probleme mit FS2, aussetzer etc... da nützt auch die beste Pc konfiguration nicht. Mit Tracktor hats nicht geklappt (wurde ja extra für dieses Programm konzepiert) wie soll es dan für andere Programme besser laufen?
Diese neue Box von Native, muss man erst abwarten wie es sich mit der zurverlässigkeit auf sich hat.
4 Playern sind zwar ne gute Idee, aber da braucht man 4 TTs um das korrekt benutzen zu können. Weil ich meine desto mehr Plattenspieler angeschlossen sind, desto schneller muss gepitcht werden... das kann ich mir im wahrsten Sinne mit Tastatur oder Kontroller nicht vorstellen!
Ich glaube einfach: Manchmal ist mehr auch weniger.
Sobald SSL Midi rausbringt werden es sich die anderen auch wieder schwer machen.
Die meisten Pro DJs benutzen SSL, sei es Jazzy Jeff, Cut Killer im Hip hop berreich als auch in der Electronischen Musik sieht man das SSL immer mehr, weil es einfach Zuverlässig ist.
Es ist fast von einem PC DJ boom zu reden, so viele neue Programme wurden vorgestellt ( Numark, M Audio etc....) Aber niemand hat diese softwares auf anhieb getestet. ( Clubreife)
Solange ich kein Zuverlässiges Programm habe nützen mir die Besten funktionen nicht...
Das war mit den Cd playern genau so. Der cdj 1000 war einfach nicht kaputt zu kriegen. Das sah mit diesen Chicki micki Technics playern ganz anderst aus...
Anyway,
Die nächsten paar Monate werden uns sicher mehr infos zur besseren Argumentation berreitstellen.
Grüsse
Muki