G
Gast23347
Guest
ist die variante mit tunebite und napster auch auf privaten partys (z.b.: geburtstagen) ilegal???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber so schreibt es die Gema doch vor. Dass du den Nachweis bei einer Kontrolle erbringen musst. Oder irre ich mich da gerade ? So hab ich es doch hier schon oft gelesen. Bei gekauften Tracks auf dem Internet kannst du ja eine Kopie, oder besser ein PDF Druck der Rechnung vorlegen.
Bei einer Kontrolle muss man jederzeit in der Lage sein, seine Käufe nachzuweisen. Und das wäre im Falle von Tunebite nicht möglich.
wobei ich die rechtmässigkeit dessen noch anzweifle. wir ham ja alle schon mehrfach drüber diskutiert und letztendlich bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich gar niemandem etwas nachweisen muss.
Deiner Meinung nach müsste man Dir ja erst eine Illegalität nachweisen können, bevor du überhaupt mal in Beweispflicht treten könntest.
ok danke .... also kann ich beruhigt auf privat-partys auflegen ohne was an die gema zu zahlen
Richtig, wobei für die Gebühren sowieso immer der Veranstalter zuständig ist und nicht die DJs...
Das bezieht sich allerdings nur auf die Gema-Abgabe-zur-öffentlichen-Vorführung, am Arsch bist im Ernstfall selbstverständlich immer noch wenns dich mit "illegalen" Files packen. ("...und das ist auch gut so" [/zitat])gut zu wissen
Das bezieht sich allerdings nur auf die Gema-Abgabe-zur-öffentlichen-Vorführung, am Arsch bist im Ernstfall selbstverständlich immer noch wenns dich mit "illegalen" Files packen. ("...und das ist auch gut so" [/zitat])