Nadelbeleuchtung beim 1200/1210 Ausbauen und günstig reparieren lassen

Servus.

Bittere Nachricht, aufgrund eines Lieferfehlers von Reichelt ... sie haben mir falsche Widerstände geschickt ... kann es in wenigen fällen zu ausfällen der Nadellampe kommen.

Ich hatte bislang 3 und weis auch nichtmehr bzw. kann nicht nachvollziehen wer die falschen widerstände drin hat, es muss nichts passieren es kann aber ... Sollte die Nadellampe bei irgendjemanden Ausfallen der einen Umbau von mir hat tausche ich diese natürlich aus, lediglich die Portokosten würde ich nicht übernehmen.

Ich hoffe es gibt keine weiteren Ausfälle, jetzt sind auf jedenfall wieder die richtigen Widerstände da ;)

grüsse...l

:cool: kann mir irgendwer, der die Anleitung zum modden des MK2's schon hat, sie mir auf meine mail adresse schicken ? :rolleyes:

mfg

mail: adagio2k5@gmail.com

Hallo KonArtis!!!

Mit deinen geschliffenen LED´s kann ich dir einen Tip geben!!!

Da ich gelernter Glaser bin, weiss ich genau wie man Glas schleifen muss ohne dass diese gleich milchig wird.

Also: 1. Glas muss immer nass geschliffen werden
2. Nach dem formschleifen nochmals mit einem Gummiband schleifen

Ich hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein!!???

Gruß Vetori

Ich hab das mal ausprobiert, und der unterschied ist eigentlich bei null, ich finde es sogar besser wenn du oberfläche leicht Difus ist da das Licht etwas besser verteilt wird auf der Vinyloberfläche.

Ach ...

LEDs sind aus Plastik und nicht aus Glas :)

Aber der Tipp war echt gut, auf die Gummiidee wäre ich so nicht gekommen, danke!

grüsse...

grüsse...

@kaype: Am besten gefällt mir der schwarze mit der Beleuchtung unter dem Teller. Würd sowas gern auch machen lassen. Habe gelesen, dass der Trafo dafür zu schwach ist. Woran kann ich erkennen, ob meine Technics dafür geeignet sind? Wenn sie geeignet wären, wieviel würdest du dafür verlangen? Kannst mir auch eine PN schreiben. Gruss

DJLeech schrieb:
die blauen sind meine :D :D :D *froi*

hehe :D

Dj R?ddla schrieb:
@kaype: Am besten gefällt mir der schwarze mit der Beleuchtung unter dem Teller. Würd sowas gern auch machen lassen. Habe gelesen, dass der Trafo dafür zu schwach ist. Woran kann ich erkennen, ob meine Technics dafür geeignet sind? Wenn sie geeignet wären, wieviel würdest du dafür verlangen? Kannst mir auch eine PN schreiben. Gruss

wenn deine Seriennummer unter dem Boden klebt und nicht auf der Rückseite vom TT ists ein altes model mit grossem Trafo.

Ich mach das eigentlich ungern und wenn dann NUR auf eigenes Risiko da die 2 Decks bei dennen das umgebuat wurde erst ~100 stunden liefen und ich nichts über die dauerhaftigkeit des Umbaues sagen kann.

Desweiteren habe ich schon einen Trafo bei reichelt bestellt und er liegt auch hier mit dem ich probieren möchte das ganze über einen 2. Trafo zu betreiben ... aber im augenblick bin ich dank Firmenumzug etwas ausgelastet ...

grüsse...

kostet die anleitung was???
wenn nicht dann wärs nett wenn du sie an mich senden könntest

Es ist eine Anleitung zum AUSBAU des ganzen und nicht zum UMBAU ... zu finden ist sie hier:

www.12x0.de/12x0_demontage.pdf

ich habe die Anleitung nur erstellt damit man mir in nem 7€ Paket die Teile für 2 TTs zuschicken kann ohne gleich beide TTs zu verschicken, eine Anleitung zum Umbau werde ich nicht erstellen. Hab grade gestern den 5. gehabt der sich beim selbstumbau den TT zerschossen hat.

grüße, kaype

In dem man falsch lötet, falsch isoliert, weiss der geier, sobald du nen kurzen hast ist die platine hin. Grade am wochenende wieder 2 pakete mit diesem beliebten defekt zur post geschleppt nachdem ich sie repariert habe.

grüße ...

Hi @ Kaype

hab mir auch mal meine TT`s (Mk2) umgebaut von der Beleuchtung her.
Hätte da nur mal ne frage wie du die LED oder LED`s in das Alu Rohr von der Nadelbeleuchtung reinbekommen hast. Weil 3mm LED`s haben ca eine länge von 6mm das Rohr innen ist aber wesentlich dünner. Also wie macht man das ?
Eine lösung die ich gemacht habe ist , Hab das Rohr Aufgebohrt, dann 2 3mm LED`s parallel da reingesteckt, Die eine Blau die andere Pink , sieht geil aus.
Aber ist halt so ne sache mit dem Aufbohren.. :)

Würde mich über eine Antwort freuen

Greeze Koermet

Ich schleif meine LEDs in ne passende form und winkel sie um 90° sodass sie direkt auf die platte leuchten, ich benutze nur 5mm LEDs

Aufbohren??? Der arme plattenspieler ...

grüße ...

Hallo,

zu dem "der arme Plattenspieler" - ich bohr das Alurohr auf. (Weiß ja nicht was du meinst).
Wenn du die Led schleifst - dann hat sie aber doch bei weitem nicht mehr die Lichtstärke und vorallem die reichweite oder?
Naja..
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mfg

Das Prinzip einer LED (Anode & Kathode, ...) hast du aber schon verstanden, oder ?!?

Led.jpg

ja schon - eben drum.
durch die ovale form bündelt eine led ja das licht.
Wenn ich diese aber wegschleif dann eben nicht mehr.

Du hast es nicht verstanden ;)

Der Teller um die Anode/Kathode is massgeblich für die Winkel der diode ausschlaggebend, dir Form und die Oberfläche eher nicht so...

grüße ...

Hallo, welche LEDs kommen den ins Strobe?
3mm oder 5mm ?
Grüße Arne

Strobe - 5mm
33/45 - 3mm
Nadellampe - je nach geschmack :) Kirsche oder Apfel :D
Pitch - 2mmx5mm

grüße ...

Da die fragen grade in letzter Zeit mal wieder richtig zunehmen hol ich den Thread mal wieder raus :)

Neue Themen

Zurück
Oben