Nadel oder mixer?

Ultra

Ultra

Power-User
Reaktionen
0
Ich wollte mich nun auch mal mit einem problem an euch wenden.
Habe bemerkt das am rechten TT ( ist am rechten kanal vom mixer angeschlossen) das wen ich da die platte laufen lasse das die musik dann etwas leiser läuft als auf dem linekn TT. Und dann kommt es manchmal das am rechten LS der Ton fast ganz aus ist, also wie ein flackern, mal da mal weg und auch wenn ich am mixer den pan nach rechts drehe ist ton auch fast weg und auf links ists wieder da. jetzt weis ich nicht obs etwa die nadel ist oder liegts vllt am rechten mixerkanal?

freue mich auf positive nachrichtebn

OK habe einfach mal die nadeln getauscht vo links nach rechts und momentan läuft wieder alles
Habe auch mal andere platten probiert mit dieses ist auch alles OK, nur bei der einen besteht das problem weiterhin das da der ton mit der nadel spinnt. Mit der anderen nadel ist alles ok.
Danke erstmal, ich werds mal die nächste zeit bbeobachten ob sich da was ändert.

also sowas hatte ich auch schon. Ich habe da das System abgeschraubt und die Kontakte die im Tonarm drin sind mal richtig gereinigt. Ich weiß nur leider nicht mehr mit was, da gab mir mein Vater irgend ein Mittel denke vieleicht war es Alkohol oder Waschbenzin :) seit dem Funkst alles wieder Ortentlich :)

Du kannst auch mal Schauen ob das Erdungskabel richtig dran am Mixer liegt.
Meisten soll sowas auch von der Erdung her passieren ...

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben