Mysteriöse Ereignisse

Mando schrieb:
jo, das Rückwrätslaufen der Platten mit "geheimen Botschaften", gibts auch bei Beatles, Elvis und zig Heavy Bands ;)

Man hatte festgestellt, dass diese Nachrichten absichtlich technisch nachträglich in die Tracks eingebaut wurden.

Damals in den 80igern war das ein totaler Hype, in dem immer mehr Bands solche Rückwärts-Botschaften einbauen liesen.

Sogar bei Britney Spears fand man in einem Track eine "versteckte" Botschaft beim rückwärtsspielen.

neinein, das is kein rückwärtslaufen...mal sehen, ob ich da was im netz finde. :)

///EDIT:
http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?t=9513 ;)
 
dynamike schrieb:
neinein, das is kein rückwärtslaufen...mal sehen, ob ich da was im netz finde. :)

Die Frage wäre:

gibt es eine direkte Version von den Bandmitgliedern selbst oder seitens des Labels?
 
Ich halte Dinge ab dem Moment für "unerklärlich", wenn sie aus wissenschaftlicher, psychologischer und physikalischer Hinsicht nicht erklärt werden können.

Und bisher konnten weit über 95% aller vorkommenden Fälle hinterher als "logisch" erklärt werden.

Man siehe nur den berühmten Fall "Uri Geller", der die ganze Welt damit foppte.

Ich selbst erkläre die meisten Vorkommnise auf die Wahrnehmung, die in bestimmten Situationen auf den Menschen beeinflusst bzw. manipuliert wird.

Ebenso, dass sich Energien bilden und Einfluss auf die Umwelt haben können.

Ebenso ist die Literatur von Hans Bender, der Gründer des "Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene" sehr interessant nachzulesen, worüber sich viele Phänomene als erklärbar und nachweisbar erweisen. (z.B. das bekannte "Tischchen-Rücken")
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich wirklich "ernsthaft" mit der Materie auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich dieses Buch: Fanny Moser "Spuk - Irrglaube oder Wahrglaube" von 1950 mit einem Vorwort von C.G. Jung.
Hatte es damals in einem Antiquariat für knapp 30,00 € ergattern können.

In dem Buch sind zu einem Großteil Auszüge aus dem Tagebuch (wenn nicht sogar das komplette) des Melchior Joller (siehe dazu auch folgenden link), sowie andere Phänomene aufgeführt. Das Buch wurde soweit ich weiß, bis in die Sechziger Jahre als Lehrbuch gebraucht...

hat mir so einige schlaflose Nächte bereitet :)
 
DDD schrieb:
mit nem HERF Generator mit 1,8 Gigawatt baller ich auch schon mal nen BMW ab.
Ca. 100 m - Klick und das wars mit der Elektronik in der Karre.
Nur das wäre extrem massiv - das Gerät dazu wiegt 170 Kilo.
Und kostet ca. 15000 Euro an Teilen.
ja ja, der alte thumpmobile-zapper :D
 
DDD schrieb:
Kabel gezogen?
Nee - also das hast wohl eher mal nen schlechten Trip erwischt und nen Flashback gehabt.

Klar, damit habe ich mich in irgendeiner Weise auch abgefunden, da man die ständige "Warum" Frage irgendwann aufgibt, weil man sich dann nur verrückt macht.

Ich hatte mich auch nie näher damit beschäftigt, inwieweit Elektrofelder oder Energien im Bezug von Körper auf die Umwelt Einfluss nehmen können.

Den einzigen Beweis zeigten lediglich die Mess-Geräte, die eine hohe statische elektrische Ladung in dem Appartment bestätigten.

Ich hatte zu dieser Zeit seit längerem Zeitraum keine Drogen genommen und ich weiss nicht, über welche Zeiträume sich "Flashbacks" plötzlich bemerkbar machen können bzw. sich in der Wahrnehmung des Gehirns einschalten können.

Zum Glück ist danach bis Heute nie etwas in ähnlicher Weise in meiner Wahrnehmung passiert.
 
Es gibt sicherlich so einige Ereignisse die unerklärlich sind und wahrscheinlich auch bleiben.

Ich persönlich bin da sehr geteilter Meinung, eher skeptisch.
Ich meine man muss sich doch eines vor die Augen führen:
Unsere ganze Wahrnehmung besteht aus erlernten Interpretationen.
Unser Gehirn muss täglich eine Flut an Informationen filtern.
Wir lernen eine Schema zum Wahrnehmen zu benutzen, wenn etwas nicht ins Schema passt, wird es unangenehm.
Sowas ähnliches passiert ja bei Drogenkonsum, bestimmte Filter versagen ihren Dienst und schon kann man aus einem Knarren eine Stimme werden.
Solche Phänomene passieren auch nüchtern, zB durch Übermüdung, Streß, Angst, sprich alle Extremsituationen für das Gehirn.


Wir Menschen können nur schwer begreifen, wie ein einfacher menschlicher Körper zu solch einem Denken, Fühlen, Handeln fähig sein kann.
Immerhin bestehen wir auch nur aus ein paar Atomen.
Wir haben es geschafft dieses biologische System zu verstehen, sprich uns selber übertrumpft.
Wir haben eine ganz bestimmte Grenze überschritten, die uns zwar Weißheit aber auch Angst bescherrt.
Geothe hat es schon mal in Faust gut dargestellt.

Ok hab keine Lust einen Roman zu schreiben, ist auch für die anderen Leser anstrengend.
 
Ich hab mich jetzt mal über den begriff Flashback ein wenig schlau gemacht (wicki) hab mir darunter nichts vorstellen können..
kann ein flashback eigentlich bei einnahme aller drogen auftreten?
 
Nein, nicht bei allen Drogen.

Am extremsten sind Flashbacks bei Drogen die psychoaktiv sind.
Vorallem LSD hat bei diesem Thema eine traurige Berühmtheit.
Bei THC können Flashbacks entstehen, wenn das Körperfett verbrannt wird.
THC setzt sich gerne im Körperfett ab und gelangt bei Streß, Hunger oder Sport in die Blutbahn.

Grundsätzlich sind Flashbacks nicht sehr intensiv.
Können aber unerklärliche Phänomene auslösen, die dann nicht direkt mit dem Drogenkosum in Verbindung gebracht werden.
 
Flashbacks - kannte ich zuvor auch nicht, naja, nehm so ein Zeug auch nicht. Aber das lässt die Geschichte natürlich wieder... naja... simpler erscheinen. Die Tonbandaufnahmenkram-Seite hab ich mir auch grad mal reingezogen, jow, ganz nett, aus meiner sicht unfug, die grundaussage ist komisch. das von pink floyd und der dach geschichte... ja, höre ich auch raus, aber ich kann da auch den original-text erkennen, wobei letzterer noch besser passt. ist halt wirklich so, wenn einem sowas vorgegeben wird, hört man das, vorausgesetzt man möchte es so, dann auch wirklich raus... ;)
 
Also ich selbst habe das nicht erlebt, aber eine Freundin von mir, die momentan eine Ausbildung zur Krankenschwester macht, hat mir vorhin ein paar recht krasse Geschichten erzählt.
Auf der einen Station war vor einiger Zeit eine Frau gelegen, die die ganze Nacht über die Nachtschwester zu sich ins Zimmer geläutet hat und gesagt hat vor dem Fenster sei der Schatten von einer Person. Die Station liegt nicht im Erdgeschoss und das Zimmer hat auch keinen Balkon, von daher war das unmöglich. Das krasse an der Sache ist nur, dass diese Frau besagte Nacht nicht überlebt hat und in den frühen Morgenstunden verstorben ist.
Ein anderes Mal hat ein schwerkranker Mann die ganze Nacht die Nachtschwester zu sich geläutet und gesagt neben seinem Bett sitze der Tod. Die Nacht hat dieser Patient überlebt, allerdings finde ich auch das recht krass.
 
Das is' auch die Erklärung, die die betroffenen Nachtschwestern abgegeben haben. Wenn man mit seinem eigenen Ableben rechnet, dann wird man auch solche Erscheinungen haben, gruselig ist's aber doch irgendwo.
 
ein checker wird dann im Krankenhaus so reagieren :D

nARx7ixgh1SM3tc8.jpg
 
HardbassPowahh schrieb:
Beschäftige mich seit längerer Zeit mit Dingen, die über das normale Vorstellungsvermögen hinaus gehen.
Ich habe seit kurzem das Gefühl, dass sich Nachts hier im Haus was tut, ohne dass ausser mir jemand im Haus ist. Also ich höre Schritte und husten.
Habt ihr auch schonmal solche Dinge erlebt.
Freue mich über Eure Beiträge.


P.S: Vielleicht haltet ihr mich ja auch für Bekloppt aber ich kenne einige Leute die ähnliche Dinge erlebt haben

Welche Musik hoerst du denn?
 
Hoi,
als Neuling hier in den Forum werd ich auch ma meinen Senf dazu geben.
Denke mal das is ein Thema welches wohl nie eine Antwort finden wird, aber trotzdem die Menschen immer und immer wieder beschäftigen wird. Wie die Frage nach Gott, oder die Frage was zu erst da war, das Huhn oder das Ei. Denk der ein oder andere hat eben mal etwas erlebt in diesem Bereich und denkt seit dem anders. Es muss ja immer erst etwas passieren damit wir Menschen unser Denken ändern. Ich persönlich weiss selbst nicht Recht ob ich dran glauben soll, oder eben nicht. Einfach zu sagen es ist quatsch wäre wohl zu einfach nur weil wir es nicht sehen. wär hätte denn vor 300 Jahren dran geglaubt das kleine Atome richtig behandelt Millionen von Menschen über Jahre hinweg langsam hinraffen können (Spreche von der Atombombe). Oder eben das uralte "die welt ist eine Scheibe... alleine der Verstand reicht manchmal eben einfach nicht aus aber wie es auch sei ´glauben´oder nicht glauben es wird einfach keine Antwort geben.

Nun denn das wars von mir

Bis densen ma

euer Ch!n-Ch!llah
 
jo... allein wenn man ma guckt wie die kirche (also die päpste) an die macht gekommen sind, bzw womit sie ihre machtansprüche begründen.... naja....

is ja auch irgendwie ot jetzt..

amen ;)
 
@ DDD
Würmer legen auch Eier... sogar schon weit vor Amphibien :D
Und dein besagtes Graviflight Experiment hat nichts mit Ionenwinden zu tun... es geht dabei um echte Antigravitation... lässt sich ganz einfach beweisen, denn es ist Jacke wie Hose wie du die Gleichspannung anlegst! So rum oder so rum... immer der gleiche Effekt entgegen des Erdkerns.

Zum Thema...
Ich denke nicht das man immer alles auf Drogen, Idiotismus oder haste nich gesehen Probleme im Kopf schieben kann.
Wie häufig hört man von Leuten die keinen Gdanken an sowas verschwendet haben bis sie (evtl. wie Mando) schier davon überrollt wurden. Da fängt jeder gesunde Geist an zu zweifeln, nur der Kranke würde es nicht!
DDD hat natürlich recht... Bei der nötigen Feldgröße inklusive Leistung hätte das noch ganz andere Außmaße haben müssen, wäre es "künstlich-bewust" erzeugt wurden.
Aber nun gut, auch ich bin immer für logische Erklärungen offen, jedoch nicht abgeneigt vor jenen die aus landläufiger Sicht als unmöglich gelten.
Und nein... wir haben uns ganz sicher nicht selbst übertroffen denn genau wie es Goethe in Faust darstellte sollten wir wissen, dass wir nichts wissen!
Was im gemeinen Schulunterricht immer gerne beim durchkauen der Faustlyrics vergessen wird ist der Knackpunkt des gesamten Werkes. Nämlich das Faust alles studiert hat was man studieren kann, quasi ein Gelehrter mit allem Schulwissen ist. Aber es bringt ihm überhaupt nichts denn er erfährt dadurch nicht, Zitat:"...was die Welt im innersten zusammen hält..." und das wissen wir bis heute nicht. Es gibt nur wenige hochbezahlte Professoren die das auch nur im ansatz zugeben würden.
Die Quantenphysik ist es jedenfalls nicht, sie steckt nämlich fest.
Feststeht eins... und darüber sollte jeder mal kurz nachdenken... Vieles ist dreifach und/oder vierfach... Zumbeispiel 3 grundsätzliche "Arten" von Menschen (nicht rassistisch gemeint!)... Gelb, Schwarz und Weiß... alle lassen sich auf diese 3 zurückführen
Oder 4 Jahreszeiten, 4 Himmelsrichtungen, das Vierfarbenproblem (Landkarten), aus 3 Farben lassen sich alle Anderen mischen +1 Grünen Rezeptor im Auge, es gibt nur 3 Arten von Zahlen...
alle die sich von der 1 Ableiten--> Primzahlen (und ja die 1 ist verdammt nochmal eine Primzahl, genau wie die -1 weil ALLE Primzahlen von der Form 6n+-1 sind - Die ersten 3 spielen eine Sonderrolle)
alle die Sich von der 2 Ableiten (alle geraden)
und alle die sich von der 3 ableiten (ungerade)
... es gibt nur 3^4 = 81 stabile natürliche Elemente (bis 83, abzüglich Technetium und Prometium, die sind natürlich radioaktiv)
Es gibt auch nur 4 Basen der DNS --> in Verbindung sind es dann BasenTRIPPLETS... doch die Frage wird garnicht gestellt warum gerade 3 und 4... nein wir wissen alles, wir habens drauf! (auch wenns nur Zahnbelag ist)

Mfg
 
DDD schrieb:
Und Gott gibt es nicht.
Auch wieder so ne Gebrüder Abraham, Jesus und Mohamed Story.
Wissenschaftlich erwiesen ist:
Die ganzen Machwerke sind Tineff.

ach wie gut dass niemand weiss,
wie ddd nun wirklich heiss(t)...

man stelle sich den wütenden mopp aus chassidischen juden, protestantischen freikirchlern und ratzingers brüder im glauben vor, der hand in hand mit besonders gottesfürchtigen taliban dein haus (wohnung, zelt, wohnwagen, brücke, was auch immer) in brand setzt.
das wäre doch die wahre ökumene. :D

Und so ist es mit den meisten Dingen.
Mit zunehmenden Erkenntnissen lässt sich das meiste auch irgendwann erklären.

das judentum hatten bisher über 3000, die christen 2000 und die muslime 1400 jahre.

ich hab da so langsam meine zweifel, ob da irgendwer was erklärt haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Hab mir mal den Thread durchgelesen und habe da auch ne Geschichte zu ;)

Ungefähr vor 4 Jahren hatte ich eine Freundin die in Frankfurt wohnte(4stunden zugfahrt von mir weg)
Übers Wochenende war ich mal zum 2ten mal bei ihr und musste halt in ihrem Zimmer pennen.
Mitten in der Nacht ging plötzlich die Tür auf, obwohl sie fest zu war das weiss ich 100%ig. Nun ja ich wachte auf und hörte Schritte. Ich war wie erstarrt und als ich dachte es könnte ja meine Freundin sein und fragte ob sies wär knallten die Tür und die Fenster zu die ich zum lüften offen gelassen hatte und komischerweise hat niemand was von mitbekommen es war übelst laut...


Das zweite mal saßen wir im Wohnzimmer auf ner couch. Vor uns war der raum durch so ne "Chinesische Klappwand" getrennt. Sie hatte 2 Katzen und als wir da so saßen hörten wir echt nen furcherregendes, "kratzendes" hächeln!
Also ich dachte ach bestimmt die katzen. Als ich an der wand hintenrum schaute hörte ich kleine schritte und es war nix da... paar sekunden später kamen die 2 katzen rein(da war ne kleine klappe nahe der couch wo wir saßen).

Also schon nich übel. werd ich nie vergessen.
In unserer Familie is schon viel solches passiert.
Also glaub ich schon etwas dran dass es sowas gibt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben