MP3 Player mit Line In

Chris R

electronic dance music
Dabei seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Mp3 Player der meinen iriver ablöst. Dieser sollte zwingend einen Line In Eingang haben und Aufnahmen direkt in bis zu 320 kbit Mp3s wandeln können. Mindestens 5 GB Festplatte wären nicht schlecht und einfach zu bedienen sollte er auch sein. Klangqualität sollte auch gut sein. hat da jemand ne idee? ich finde nix vernünftiges. die meinsten können leider keine line in aufnahme....(damit scheidet ein ipod leider aus)
 
Archos Gemni120 mit Wave/Mp3 decoder/encoder.... 20 GB HD fettester Klang (fürn Mp3spieler) Akku hält ca bei Mp3 abspielen 8-12 Std und Wave 3-4 Std. also ich habe 2 Monate lang gesucht und mich dann entschieden und gekauft... Uvp damals... 300 Euro.... dann bei Amazon im Headshop für 140 Euro neu + Gatrantie! gab damals noch genau 2 Stk... denn das prob is... wird nicht mehr gebaut. jedoch ist dieses Jahr auf der C-Bit der nachfolger erschienen!
 
Ich hatte einst einen 20 GB MP3 Player der schönen Marke "Archos".
Bei diesem war ebefalls ein Line In Eingang enthalten. Aufgenommen wurde im MP§ Format, und die Qualität war eigentlich sehr gut.
Wenn es dieses Gerät noch gibt, dann kann ich es dir nur wärmstens empfehlen, zumal, da es mit 120 Euro damals sehr günstig war.
 
Tja, da der Archos Gmini 120 dir nicht zusagt, empfehle ich ihn dir halt nicht. :D

Obwohl ich auch einen habe, damit meine Aufnahmen mache und eigentlich sehr zufrieden bin. ;)

Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass mir Aufnahmen in .wav sehr "flach" bzw. bassarm vorkommen, wenn man reichlich headroom lässt. Aber das ist behebbar.
 
Die haben ja auch neue Modelle von Archos, die nicht ganz so doof vom design her ausschauen
 
stimmt, einige sind ja echt gut und sogar ziemlich günstig. nur leider hat die unser distributor nicht. hmm schade
 
holt euch doch einfach die guten "alten" Hi-MD-player :D
(wobei "alt" hier das falsche wort ist)
kosten nichmehr die welt und machen aufnahmen in min. CD-qualität
ohne komprimierung oder mit, wie man will und dank usb kann man dit
heutzutage auch binnen sek uffn rechner ziehen ;)
 
iAudio x5.
Hat alles.
Kost halt 270EUR.
Und gibts leider net kleiner als 20Gig.
Der Klinkestecker dient als Phone-Output und Linein-Input.
Wenn du beides gleichzeitig haben willst, musst so nen Aufsatz für 15EUR kaufen.
 
Ich würde drauf achten das du den aufnahmepegel einstellen kannst, bei uns im club ist der Rec-out am djm-600 so unglaublich laut das wir bislang mit 2 mp3playern die aufnehmen konnten kein glück hatten...

grüße...
 
kaype schrieb:
Ich würde drauf achten das du den aufnahmepegel einstellen kannst, bei uns im club ist der Rec-out am djm-600 so unglaublich laut das wir bislang mit 2 mp3playern die aufnehmen konnten kein glück hatten...

grüße...

Der Rec-Out ist nur so laut, wie Ihr den Gain des jeweiligen Kanals einstellt.

;)
 
also ich muss sagen ich freunde mich immer mehr mit der minidisk geschichte an. ist schon praktisch direkt in cd qualität auf zu nehmen *g* mal schauen. bin da noch etwas unschlüssig
 
Ne Minidisc hat 138kbps und ist nichtmal ansatzweise an CD-Qualität dran

Das ganze nervt, ich hab alles gehabt MD-Recorder, MD Autoradio und MD-Walkman ... ist einfach nervig ... punkt!

Ausserdem sind 74(80) Minuten einfach zu wenig... alles andere wird nur durch kompression erreicht und dann wirds langsam haarig :)

@t.i.m.

Ach echt? Aber der Headroom an ner vernünftigen PA sind so +20db, die Gains am DJM sind auf +10db gepegelt genau wie der Master. Mal davon ab das ich es zuviel finde und lieber auf 0 pegeln würde (was aber nicht im sinne des chefs ist) haben die 2 mp3klitschen die wir dran hatten nicht ansatzweise diesen headroom gehabt...

grüße ...
 
Also die Archos MP3 Player speichern das ganze auch als .wav ab.
Mi 20GB oder mehr, wäre das ja auch kein Problem.
 
kaype schrieb:
Ne Minidisc hat 138kbps und ist nichtmal ansatzweise an CD-Qualität dran

Das ganze nervt, ich hab alles gehabt MD-Recorder, MD Autoradio und MD-Walkman ... ist einfach nervig ... punkt!

Ausserdem sind 74(80) Minuten einfach zu wenig... alles andere wird nur durch kompression erreicht und dann wirds langsam haarig :)

grüße ...

die neuen hi-md recorder von sony (so wie hyline einen im testgelände getestet hat) können in Linear PCM aufnehmen. das ist cd qualität!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
rykert
rykert
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
W
Antworten
77
Aufrufe
7K
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben