Monster Beats by Dr. Dre....Mainstream

also habe soeben meine Ultimate INears Trible FI verkauf war mir nicht genug bass, zwar klare höhen und super raum empfinden aber neeee, ohne bass macht es halb so viel spaß egal wie gut die höhen sind. nächstes mal werden es die Beats werden

also habe soeben meine Ultimate INears Trible FI verkauf war mir nicht genug bass, zwar klare höhen und super raum empfinden aber neeee, ohne bass macht es halb so viel spaß egal wie gut die höhen sind. nächstes mal werden es die Beats werden

not shure if...

eigentlich dein todesurteil sowas hier zu schreiben...

man muss einfach immer die unterschiedlichen ansprüche berücksichtigen. will ich guten echten klang oder will ich "guten" klang ala "die ham den krassesten bass"...

ich würd mir so beats dinger auch niemals zulegen, aber gibt nunmal genug leute die einfach genau sowas wollen.

Bei dieser Diskussion habe ich den Eindruck, dass generelle bauartbedingte Eigenschaften von Kopfhörern mit produktspezifischen Eigenschaften verwechselt werden. So wirken meines Erachtens beispielsweise KH immer wie eine "akkustische Lupe" (eine gewisses Maß an Qualität vorrausgesetzt).

Die Dre Kopfhörer richten sich in meinen Augen auch an eine andere Zielgruppe. Diese ist zahlungsfähig und hat ein Faible für luxuriöse Modeaccessoires.

Den HD25 würde ich dagegen eher als Bread n' Butter Spartaner für gehobene klangliche Ansprüche charakterisieren. Dieser Minimalist bietet nur das Nötigste und ich denke früher oder später wird sich auch einer zu meinen AKG 271MK II gesellen, da ich die Anhöhung der Tiefen, sowie das geringe Gewicht beim Auflegen als hilfreich empfinde.

Ganz einfach gesagt sind die Monster Beats ein Statussymbol, bzw. werden zu einem Muss für die heutige Jugend.

Jeder will sie, jeder braucht sie, jeder empfiehlt sie!

Vom Klang und Nutzen her können sie im Endeffekt nicht mit Kopfhörern von Sennheiser, AKG und Co. mithalten. Aber das müssen sie auch nicht. Die Kopfhörer müssen nicht gut klingen, irgendwelche Funktionen zum Abwinkeln oder "Zusammenfalten" haben, sie müssen gut aussehen, egal wieviel sie kosten.

Dr. Dre will mit seinen Kopfhörern nicht wirklich uns DJ´s erreichen, weil mal ehrlich, soviel Geld würde er bei DJ´s mit gut aussehenden Kopfhörern die sche..e klingen nicht hohlen können.

Also was macht man??? Man macht sie bund und schrill und "stylisch" und perfekt für den Mainstream und new Techno alla David Guetta und Mike Candys oder DJ Antoine.

Die Jugend kauft sie, benutzt sie und dient als wunderbares Mittel um die Dinger noch beliebter zu machen.

Wir DJ´s können stundenlang über Kopfhörer reden und am ende kommen wir aufs Ergebnis -> Muss gut klingen, gut sitzen, robust sein!

Bei der Jugend von heute wird so entschieden -> ohh sieht gut aus, brauche ich!!!!

Ganz einfach gesagt sind die Monster Beats ein Statussymbol, bzw. werden zu einem Muss für die heutige Jugend.

Jeder will sie, jeder braucht sie, jeder empfiehlt sie!

Vom Klang und Nutzen her können sie im Endeffekt nicht mit Kopfhörern von Sennheiser, AKG und Co. mithalten. Aber das müssen sie auch nicht. Die Kopfhörer müssen nicht gut klingen, irgendwelche Funktionen zum Abwinkeln oder "Zusammenfalten" haben, sie müssen gut aussehen, egal wieviel sie kosten.

Dr. Dre will mit seinen Kopfhörern nicht wirklich uns DJ´s erreichen, weil mal ehrlich, soviel Geld würde er bei DJ´s mit gut aussehenden Kopfhörern die sche..e klingen nicht hohlen können.

Also was macht man??? Man macht sie bund und schrill und "stylisch" und perfekt für den Mainstream und new Techno alla David Guetta und Mike Candys oder DJ Antoine.

Die Jugend kauft sie, benutzt sie und dient als wunderbares Mittel um die Dinger noch beliebter zu machen.

Wir DJ´s können stundenlang über Kopfhörer reden und am ende kommen wir aufs Ergebnis -> Muss gut klingen, gut sitzen, robust sein!

Bei der Jugend von heute wird so entschieden -> ohh sieht gut aus, brauche ich!!!!

Jetzt schmeiß mal nicht alle in ein Boot es gibt auch Ausnahmen die Erleuchtet wurden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne nur mal die Beats by dr. der mixr. links und rechts abwinkelbare Ohrmuschel...

Wollte sich nen Kumpel von mir kaufen, der sowieso dafür kein nutzen hat. und dafür für diese von dr.dre 'neue Technologie' verlangen die fast 300 Euro.. Da kaufe ich mir lieber nen sennheiser UND nen technics falls einer ausfällt als ein son teil..

Also die Beats solo gibts die Woche beim Blödmarkt für 120 oder 130 Euro, für die gebotene Leistung ist das denke ich in Ordnung.
Also ich würd mir zwar trotzdem lieber MDR V700 für 100 Euro kaufen, aber soooooooo überteuert find ich die Beats für die Leistung ned.

Also die Beats solo gibts die Woche beim Blödmarkt für 120 oder 130 Euro, für die gebotene Leistung ist das denke ich in Ordnung.
Also ich würd mir zwar trotzdem lieber MDR V700 für 100 Euro kaufen, aber soooooooo überteuert find ich die Beats für die Leistung ned.

Die Solo? Sind meiner Meinung nach überteuert. Seitwann kostet plastik soviel? :O

Die Solo? Sind meiner Meinung nach überteuert. Seitwann kostet plastik soviel? :O

Hey ... es ist garantiert so ultra qualitätsplastik, das wurde eigenhändig von dr. dre hergestellt :d

hat eigentlich ahnung wie die sitzen? die ohrmuscheln scheinen mir parallel zueinander zu sein, bei der form der ohrmuscheln wäre das absolut unbequem ...

hat eigentlich ahnung wie die sitzen? die ohrmuscheln scheinen mir parallel zueinander zu sein, bei der form der ohrmuscheln wäre das absolut unbequem ...

Also ich die Solo bei mir bei Medai-Markt getestet. Da sie so gut wie nix wiegen haste nicht wirklich das Problem das was drückt oder ähnliches. Die Ohrmuscheln sitzen eig. auch ganz bequem aber: ich fand das Ding so gripschig ( schreibts man das so :confused:), sodass ich das Gefühl hatte wenn du dich damit jetzt umdrehst fleigt das Ding gleich weg. Die Ohrmuscheln habe ich als sehr klein empfunden was iwie zu dem Eindruck beigetragen hat als ob ich ein Schrumpf-Produkt auf hätte: leicht ( okay ist kein Nachteil), aber das nur weils komplett Plastik ist, zusammen mit den kleinen Ohrmuscheln nicht mein Fall. Hatte das starke Gefühl, dass wenn sie mir runter fallen direkt kaput sind.

Mfg
ATF1302

+1 bossa, so siehts aus!

Zu den obigeren Posts: Macbooks und CDJs würde ich mal außen vor lassen. Denn hier sind auch "reale" Vorteile (oder sagen wir mal bestimmte Eigenschaften und Spezifikationen) gegenüber der Konkurrenz vorhanden, die für die meisten (wohl nicht für alle, gibt immer welche die nur mitschwimmen wollen) für einen Kauf ausschlaggebend sind. Ich hab mein MBP z.B. geholt, weil mir Firewire, Magnetstromanschluss, OSX, die beleuchtete Tastatur, Gehäusematerial, großes + feines Trackpad, Akkulaufzeit und das gelungene Design (wenig störendes Schnickschnack, geringe Spaltmaße, Slot-In) wichtig waren und ich es zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Ein Kollege von mir hat sich ein halbes Jahr später dann den gleichen Mac zum vollen Preis gekauft. Er nutzt ihn jedoch nur mit Windows über Bootcamp, da er keine Zeit/Lust/whatever hat, sich in Ruhe mit OSX auseinanderzusetzen. Er brauchte auch unbedingt die neusten Prozessoren, obwohl er weder Gamer noch Bild/Videobearbeiter ist und die meiste Zeit nur im Interwegs unterwegs ist bzw. mit Office arbeitet. Hier kann man zu Recht sagen, dass er einer der "Muss-Ich-haben"-Fälle ist.

Zu diesen Monster Beats... also wenn es den Leuten nur darum geht, Aufmerksamkeit zu ernten, dann "tut es" z.B. in meinem Fall auch ein HDJ-1000 sehr gut, mit dem ich jetzt öfters outdoor oder im Zug unterwegs bin, seit sich meine In-Ears (mal wieder) verabschiedet haben. Ich werde mir diese Dr. Dre Dinger definitiv nicht zulegen. :)
Ich besitze auch ein MBP, weswege? Verarbeitung, Leistung und dem OSX. Für Photoshop gibt es kein besseres Betriebssystem. Fürs Auflegen waren die Akkulaufzeiten vom MBP anfangs revolutionär und das Alugehäuse hält top! Habe nun das zweite, da mich das Produkt überzeugt hat. Bei uns in der Uni sehe ich auch oft die leute die dann nur win drauf laufen lassen und ich würde es Ihnen gerne sofort vom tisch schlagen.. Letztens war ich an der Geniusbar wegen eines Defektes. Mir was es wirklich Peinlich bei Apple zu kaufen bei den Menschen die dort ihren Geltungszwang ausleben wollten. Naja ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich mit meinen HDJ 2000 noch nie aufgefallen bin, oder zumindest nicht merklich aufmerksamkeit errege. Ich nutze diese zwar nur wenn ich meine Earphones von Apple verlegt habe aber dann freue ich mich immer still (nach außen) über den fetten sound den ich mit mir rumschleppe.
Persönlich finde ich aber außerhalb des DJ bereichs geschlossene Kopfhörer unnötig und zu schwer. Bekomme dann gerne schonmal kopfschmerzen oder einen steifen Nacken wenn ich die länger im nacken hängen habe. Und im Zug reicht die wiedergabe von eraphones 100x zumindest mir

Ich nutze diese zwar nur wenn ich meine Earphones von Apple verlegt habe aber dann freue ich mich immer still (nach außen) über den fetten sound den ich mit mir rumschleppe.

Wenn Dir "fetter Sound" (im Sinne von guter Klangqualität) solltest Du die Apple Dinger aber umgehend entsorgen und Dir was anderes kaufen ;)

Muss nichts großes/schweres/teures sein, schon für einen mittleren 2-stelligen Betrag kriegt man ganz vernünftige In-ears.

Hatte letztens eine spannende Diskussion mit einem der die Kopfhörer hatte.
Er war der festen Überzeugung das sie gut sein müssen weil sie :
1. Jeder hat
2. Weil sie im Applestore verkauft werden :D (wie doof kann man denn sein?)

Darauf hin habe ich Ihn mal mit meinen Xone probehören lassen.
Das Ergebnis war, das er nach 2 Tagen die gleichen hatte :D

Die Vermarktung ist das besondere. In jedem Mainstream Musikvideo hat irgendwer die Beats auf, in welcher Variation auch immer. Es wird ein Kult geschaffen. Ich habe selber die Beatsstudio weil ich dachte ich kauf einen guten Kopfhörer der sogar noch ordentlich aussieht. Aber nix war, im vergleich zu meinem AKG K602 oder den HD-25 klingt er einfach nicht berauschend und kostet das Doppelte. War für mich persönlich ein Reinfall.

Der Beitrag vertritt haargenau meine Meinung... Das einzige was die Kopfhörer "gut" macht ist das Marketing und das Design....
Frei nach dem Apple Motto: Einprägsames Design, einfache Bedienung und gutes Marketing.

Habe auch mal die Kopfhörer ausprobiert, fand Sie aber nicht wirklich gut! Denke das ganze ist fast wie beim iPhone... das hat auch nur jeder weils gut aussieht, Funktionen sind den meisten anscheinend schei* egal....

wie siehts eigentlicht bei den beats pro aus??
http://www.elevator.de/monster-beats-pro-by-dr-dre-black.html

bei ebay bekommt man die teilweise neu und ovp für unter 200 ökken...

hat jemand erfahrungen oder so was?
weil von der verarbeitung her seen sie ganz gut und vor allem auch stabil aus...

edit: tim mason legt glaub so viel ich weiß zB mit denen auf

naja, er wird vermutlich (wie viele andere) fürstlich dafür entlohnt.
scheint ja zu klappen, wenn man die frage hier schon wieder sieht.

Denke das ganze ist fast wie beim iPhone... das hat auch nur jeder weils gut aussieht, Funktionen sind den meisten anscheinend schei* egal....

neben der guten optik funktionierts übrigens auch gut. alles in allem immer noch die rundeste lösung. da können fanboys noch so wettern. aber schweifen wir nicht ab. sicherlich meinst du, dass diverse idioten ohne plan auch eins haben, aber nur, weil sie es wegen des fetten marketings kennen und der optik wegen kaufen. sonderlich ausreizen tun die wenigsten normalos die power der geräte nicht.

Naja, ich finde den Erfolg der Beats nun alles Andere als schlimm. Klar, es gibt mehr für's Geld, aber das ist doch überall so.
Seien es nun Kopfhörer, Lautsprecher oder, ganz besonders, Autos.
Der Kauf von (Consumer-)Elektronik ist nunmal immer ein Stück weit Emotionalität, da kann es durchaus vorkommen, dass man ein paar Euro mehr für Ruf, "Style" oder auch Verarbeitung und "Habenwollenfaktor" bezahlt.

Insgesamt finde ich das aber nicht schlimm, denn: so wird die Jugend (Zielgruppe der Beats meiner Meinung nach) sensibilisiert, dass gute Produkte im Hifibereich eben auch etwas mehr kosten. Kauft sich diese Jugend nun eine Anlage für Zuhause, kommen vielleicht nicht die AIWA-Brüllwürfel in die Ecke, sondern man informiert sich und auf einmal steht Nubert oder Jamo im Zimmer.
Apple wurde damals auch unter Anderem durch seine weißen Kopfhörer bekannt, so what?! Nirgends im Internet liest man, die Beats seien wunder welch Klangwunder, solange die Verarbeitung aber passt (was sie offenbar tut) und der Kunde zufrieden ist, ist das doch super!
Ich würde lügen, wenn bei mir damals nicht auch ein wenig Subjektivität mitgespielt hat, als ich mein MBP gekauft habe. Klar, es hat den tollen Alubody und eine beleuchtete Tastatur, aber das kann doch nicht alleiniger Grund sein, 1000 € für einen Laptop auszugeben, dessen Betriebssystem ich bisher nur aus Erfahrungsberichten kannte.
Egal, soll hier kein Apple Pro/Con-Thread werden.

Kurz gesagt: Ich persönlich mag die Beats nicht, aber verurteilen würde ich deswegen niemanden. Dann schon lieber die bereits angesprochenen Quincy-Jones-Editions von AKG, ist bei denen technisch überhaupt was anders als bei den normalen AKG?

So far, Grüße

Flo