Monster Beats by Dr. Dre....Mainstream

bossa, leider hast du völlig recht. Aber damit macht man wieder ein Fass auf...
Respekt gegenüber der Musik, Qualität der Musik... Hatten wir alles vor ganz kurzer zeit in einem anderen thread.

Ich werd auch dumm angeguckt wenn ich mit meinen UEtfi10 im Bus sitze.
Klar, die Dinger sehen *******e aus und es steht nichts drauf, womit man irgendwas (oder sich selbst) identifizieren kann. Stichwort Statussymbol.
Das eigentlich traurige ist: guetta, avicii und die ganzen Kasper produzieren die Musik ja genau für sowas: bumm bumm, ansonsten null dahinter, so viel Bumms rein, dass man auch beim nokialautsprecher denkt, Aha, da war ein Beat...
Um Sound Geht es doch niemandem.
Richtige Kopfhörer zerlegen solche Produktionen.
Klar sind die Beats by dre geil wenn die referenz (lies: ALLES, was man kennt) der nokialautsprecher und 1€-on ears sind.
Und das ist ja das tolle: statussymbol, Gehyped von Apfel, was man sowieso mit megahammergeilstyle verbindet, uuuuund: soo shice ist es nicht mal und im Bezug auf die Musik die die Leute hören, sind die Kopfhörer doch toll.
Und Leute die sich *wirklich* mit Musik befassen, sind doch hier keine Zielgruppe.
Wer stellt sich schon für xk€ Lautsprecher und PLATTENSPIELER Zuhause hin.
Mir fällt grad auf, für wie unglaublich beknackt mich die Typen halten würden, die mich schon im Bus dumm angucken.
Aber das war doch schon immer so, dass der große Markt kein Interesse an Qualität hat. Das war auch vor 10,20 Jahren so.
Was heute anders ist, ist wirklich diese statussymbolshice!
An sich richtig ekelhaft wie sich Leute über ihren besitz definieren.
Warum kaufen Leute SLR Kameras? 99% der User haben keine Ahnung wies geht und kaufen sich da ein 20fach Zoom damit sie keine objektive wechseln müsse (was ja gerade der Vorteil da ist und der einzige vernünftige Grund sich als Consumer eine SLR zu kaufen)
Das Ding ist dann shice in allen Bereichen, aber sieht dick aus.
Und dann wird man selbst als weitgehend professioneller dumm angemacht.
"Lol was hast du denn da drsuf, sieht ja Süß aus, gabs das beim kinderladen?
Was, das hat nichtmal zoom? Wasn das für'n drexk? Und sowas schraubst du auf ne 2k€ Kamera? Musst schon ein Depp sein."

Aber gut, ich sollte aufhören rumzuheulen.
Ändert eh nix.
Und wurde eh schon alles gesagt zu dem Thema.

@danny: bei gitarren ist das auch nichts anderes: die Zakk Wylde flying-v von Gibson kostet 4k€ mehr als die normale. Und trotzdem kaufen Deppen die mit dem bienenstich, obwohl die keinen Deut besser ist.

@eno: diese Theorie haben meine Großeltern seit 50 Jahren. ;)
Und da haben sie recht!

Was ich noch loswerden will:
Ich finde es toll, dass sich hier im Netz, sei es das djf, wmboard, hififorum oder wasauchimmer, manche Leute auf einem so hohen und reflektierten Niveau unterhalten können. Und man merkt, dass es Menschen gibt, die (zumindest in manchen lebensbereichen) auch mal 5min nachdenken über das was sie tun.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig gutes Marketing betreibst und nen Hype erschaffst kann dein Produkt noch so kacke sein,es wird dennoch gekauft.So läuft das nunmal Heutzutage...Um Qualität gehts schon längst nimmer..Hauptsache Promi xy& z benutzen diesen Schnund,reicht doch als Argument fürs Produkt:mad:Für mich sind solche Leute die jedem Hype hinterherlaufen und sich über ein Produkt definieren ganz arme Gestalten die dringendst ne Therapie bräuchten !
Um zu den Beats by dre zu kommen...mir is auch aufgefallen das mittlerweile einige damit rumlaufen...zu 95% sind das richtig krasse Volldeppen aber wayne hab mich schon längts damit abgefunden das die Welt zum großteil aus minderbemittelten Vollidioten besteht :rolleyes:
Hatte diese etwas kleineren Beats (kp wie die Dinger genau heissen) mal bei Saturn auf weils mich interessiert hat ob die echt so *******e sind...gemessen am Preis sind die Teile klanglich wirklich der allerletzte Dreck,reinste Abzocke mehr is das nich:rolleyes:

Mensch was regt ihr euch so über die auf? Is doch klasse! Die kurbeln die wirtschaft an! Lasst sie doch überteuerte kopfhöhrer kaufen, is ihr gutes recht. Ihr wisst es besser und kauft es nicht. Mainstream hin oder her, guetta hin oder her. Die leute wissen halt wie sie ihr produkt verkaufen müssen. Überteuerte ware dem kunden als non plus ultra verkaufen. GEIL! Es gibt einfach nen geschmack der breiten masse. Deshalb muss man ihn aber nicht verurteilen. Wenn mir einer kommt und die dinger als das beste auf dem markt verkauft werd ich ihm schon sagen was ich davon halte. Aber er tut es nicht, weil er keine ahnung hat. Desgalb lass ich ihm seinen spaß. Soll er doch seine musik höhren. Die warscheinlich auch noch minderer qualität ist. hier im forum werden sich die mäuler zerrissen über diese leute die mainstream höhren und machen. Is doch geil. Jeder würde sich die finger danach lecken, an so einer position zu stehen. Aber dieser gayetta und dieser skrillex oder was weis ich... Super sie machen musik die ne große palette von menschen gefällt. Welcher musiker will das nicht? Guetta zieht ne 0815 technisch ab. Warum auch? Wenn er sich ins zeug legt hörts eh keiner raus. Mit wenig energie das gleiche erreichen wie mit viel. Super. Da will ich auch hin.

Hierbei möchte ich erwähnen das es nicht um den betonten Bass geht, ich selbst habe die AIAIAI TMA-1 die sehr basslastig sind ich weiß also worum's geht..

Mfg
ATF1302

Wenn ich eines Tages den Bass beim TMA finde gebe ich euch allen einen aus.
Versprochen!

Und ehrlich: optisch kickt mich nichts mehr als die Teile!!
Nicht mal die Titten von "uns" Gina Wild.

Ach komm du hast doch kaputte TMA gehört... :d

montypython.gif

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mir die dinger und wer se hat oder nicht, am arsch vorbei gehen/geht

Ach komm du hast doch kaputte TMA gehört... :d

montypython.gif
:D :D :D
Vielleicht hatte ich wirklich bei beiden Modellen Pech, die ich mir hab kommen lassen!
Wäre aber schon ein echter Zufall.
Zumindest meine Grundeinstellung stimmte: Du willst die Teile!
Nur meine schwer geschädigten Ohren sagten etwas anderes........

Egal.....hab ich ja schon zig mal erwähnt hier.....sorry!

@Bossa:
Hey hey keine Andeutungen gegen meinen Lieblingskopfhörer.

Nachdem ich den Post abgeschickt hatte, hatte ich mir schon gedacht, das sowas kommt... nene, das hab ich damit nicht gemeint... :)

BTW: Ich find die Beats ja klanglich fast noch besser als den Ultrasone Edition 10
lips.gif

insane.gif

Also, ich hab die für 270 vor ca. nem Jahr bei Thomann gekauft. Die hatten die AKG´s und eben diese da und da ich damals eigentlich nichts in die DJ richtung gemacht habe, hae ich mir die Beats gekauft, weil sie einfach 1000mal besser abgeschirmt haben als die AKG´s und wesentlich lauter waren.
Bei den Beats hört man einfach schön Töne, die ich hier unter anderen in den Clubs nicht höre, das sie schon relativ hohes klangspektrum haben.
Allerdings ist diese batteriekappe schon 2 mal wieder verloren gegangen. Sind gerade eingeschickt und laut Kundenhotline: Wenn 3 mal was passiert, kann man sie umtauschen. Das werde ich wohl auch machen. Ich finde sie vom Klang her okay, aber gibt, wie gesagt, schon bessere. Würde dann für die 270€ In-ears zum laufen kaufen und welche zum auflegen.
Aber wer behauptet das iwelche Kopfhörer für 15€ genauso gut sind....sry.
Hatte vorher Sennheiser für 70€ und die waren richtig richtig schlecht im Vergleich. Deshalb versteh ich auch nicht, was alle immer mit Sennheiser wollen, die haben mich damals richtig enttäuscht.
Übrigens kannte ich damals die Beats nicht und wusste nicht, das ich damit zu den Hipstern gehöre, und eigentlich zähle ich mich auch nicht als dieser.

"Alle" wollen Sennheiser HD25. ;)

Du kannst doch nicht ein billig Produkt einer Marke die auch Consumer Zeugs baut mit dem De-Facto-Standard gleichsetzten.

-

Ich verstehe dieses ganze Beats gebashe eh nicht.
Habe sie mir angehört und sie haben mir nicht gefallen.
Kenne zwei drei Leute die auch wirklich Ahnung von Musik haben und die lieben die Dinger.

Ich finde generell viel spannender wie ich vor 5 Jahren mit meinen HD25 auf Birne bei Cityspaziergang angeglotzt wurde und nu sehe ich fast nur noch Leute mit dicken Kannen auf dem Kopf. :D

Ich finde generell viel spannender wie ich vor 5 Jahren mit meinen HD25 auf Birne bei Cityspaziergang angeglotzt wurde und nu sehe ich fast nur noch Leute mit dicken Kannen auf dem Kopf. :D

Genau das ist es. :d

Und jetzt renne ich mit InEars rum. Entweder sind wir Vorreiter oder wir laufen einfach immer gegen den Trend. :d

...
Bei den Beats hört man einfach schön Töne, die ich hier unter anderen in den Clubs nicht höre, das sie schon relativ hohes klangspektrum haben..

Hatte vorher Sennheiser für 70€ und die waren richtig richtig schlecht im Vergleich. Deshalb versteh ich auch nicht, was alle immer mit Sennheiser wollen, die haben mich damals richtig enttäuscht.

Also den Begriff Spektrum solltest du dir noch mal erarbeiten. Gar nicht bös gemeint, man merkt aber einfach nur, dass du wohl noch nicht allzu viel Hörerfahrung hast. Alle Töne ausspucken kann JEDER Kopfhörer. Es geht bei qualitativen Kriterien mehr um Auflösung, Schnelligkeit, Lokalisation, Raum. Abschirmung ist sicherlich auch ein Merkmal, aber eben auch nur dann, wenn sie gewollt ist. Geschlossene Kopfhörer sind allgemein VIEL schwieriger klanglich gut abzustimmen, als offene. Im selben Preisbereich werden offene IMMER (objektiv) besser abschneiden. Und man braucht ja nicht immer geschlossene. Welche AKGs hattest du denn getestet? Viele AKGs, vor allem die Studiomodelle, sind recht leise, das ist richtig. Aber im Studio hat man auch potentere Amps als nen MP3-Player ;)

Und zu Sennheiser: Hör die beliebiges Modell >100€ an von denen, die spielen die Beats (wieder objektiv!) alle in Grund und Boden.
BTW: Sennheiser is immerhin noch ein Entwickler und kein Brand, wie die Beats... Und einen Klang vom HD800 oder eine Robustheit eines HD25 muss denen erstmal jemand nachmachen!

ja, weiß das es nicht böse gemeint war, habe es nur so ausgedrückt da es so leicht verstädlicher ist.
Wie nennt man es denn, wenn man einen ganz leisen Ton oder eine melodie im Hintergrund hört, die ich weder im U60 in ffm, noch hier iwo jemals gehört habe und nur bei den Kopfhörern durch kam.
Naja, ich habe gefragt, welche Kopfhörer habt ihr denn für Handy und mp3..da haben sie mir nur die 2 nennen können.

Mein größtes Problem bei den Kopfhörern: Wenn man sie am S4 komplett aufdreht, rauscht und "wackelt" es total, sprich, man erkennt kaum noch was vom Lied, da der Bass einfach alles zerstört.
Wie gesagt, falls wieder was passiert, tausche ich sie gegen andere um.

Monster Beats by Dr. Dre - Ed Hardy für das Ohr :D

haha, schöner spruch.

Wie nennt man es denn, wenn man einen ganz leisen Ton oder eine melodie im Hintergrund hört, die ich weder im U60 in ffm, noch hier iwo jemals gehört habe und nur bei den Kopfhörern durch kam.

ich bezeichne sowas mit transparentem klang.

aber: wundere dich nicht, denn dein vergleich könnte ja auch nicht ungleicher sein. ne anlage in nem raum voller sabbelnder leute, du nicht korrekt an idealer hörposition (soferns überhaupt eine im club gibt), im club eventuell unter alkohol- oder drogeneinfluss und mit tausend ablenkungen - das MUSS anders klingen als konzentriert allein unter geschlossenen kopfhörern.

Und dazu kommt noch, dass Kopfhörer (eigentlich) prinzipbedingt wesentlich sauberer auflösen, als große schwere wackelnde Membranen.

btw: So eine Frage darfst du in einem Ladengeschäft niemals stellen. 1. weil 98% der Mitarbeiter keinen Schimmer haben, was sie erzählen und zweitens, weil 100% aller Mitarbeiter Geräte mit hohen Margen.... bzw. überhaupt verkaufen wollen.

Geh hin und nimm deinen MP3-Player mit und hör selber. Nimm nie die Anlage dort, die sind immer grauenvoll! Nicht jeder leise Kopfhörer ist zu leise! Nur weil I-Pod ne Begrenzung drin hat, heißt das nicht, dass alle MP3-Player so schwachbrüstig sind! Ich kann bei meinem auch mit nem AKG Spaß haben. Und mit Inear is sowieso jeder Bedarf an Lautstärke gedeckt.

Geh auf Tuchfühlung, ob der Mitarbeiter ein wenig Ahnung hat und lass dir dann ggf. erklären WARUM dieses oder jenes Gerät besser wäre und prüf das nach. Wenn ich hingehe und sage ich kann 500€ für nen Kopfhörer sofort ausgeben, durfte ich in der Regel alles beliebig lange testen. So weit sind sie heute schon.

Aber mit der Frage warst du ja ein gefundenes Fressen. Leichter kann man Geld kaum verdienen... :)

Und noch was: Auch wenn dir im nächstbesten Mediamarkt wahrscheinlich was anderes erzählt wird: In guten Läden (und das hab ich selbst in großen Elektronikdiscountern schon feststellen dürfen) darf man auch Inears vorher testen! Natürlich ist man dafür bereitwilliger, wenn sie mehr als 10 Euro kosten dürfen...

ja, habe schon mit meinem damaligen Ipod getestet und da war der wums bei den AKG`s echt sehr gering.
Würds auch nie wieder so machen. Dachte die bei Thomann kennen sich gut aus. Aber bei anderem DJ-Equip habe ich gemerkt, dass sie es nicht wirklich bei allem tun.
Deswegen bin ich ja nun auch hier und frage vorher hier :D

ich habe auch die In-Ears von Beatz...sie waren beim Handy dabei.
Ich muss ohne Fanboy oder ähliches zu sein sagen das es wirklich gute Kopfhörer sind...ABER 120€ würde ich dafür nicht hinblättern.
Da gibt es wirklich bessere.

ja, habe schon mit meinem damaligen Ipod getestet und da war der wums bei den AKG`s echt sehr gering.
Würds auch nie wieder so machen. Dachte die bei Thomann kennen sich gut aus. Aber bei anderem DJ-Equip habe ich gemerkt, dass sie es nicht wirklich bei allem tun.
Deswegen bin ich ja nun auch hier und frage vorher hier :D

Ach du warst bei Thomann, nagut, immerhin. War mir gar nicht so bewusst, dass die Beats verkaufen. Wie die beraten weiß ich jetzt nicht, hab immer nur bestellt.

Ja wie gesagt, Iphone und AKG-Studio-Modell ist keine wirklich laute Kombo, das muss man sagen. Aber da tragen nunmal beide Komponenten was zu bei.

Mobil gäb es für mich keinen einzigen Grund nicht mit (guten) Inears unterwegs zu sein. Die professionellen Modelle haben heute alle abnehmbare Kabel, weil die Hersteller aus der Vergangenheit schlau geworden sind. Die technischen Fähigkeiten der kleinen Dinger sind den großen geschlossenen Hörern mit ihren (im Vergleich!) auch wieder schweren Membranen technisch objektiv meilenweit voraus. Ich kenn einige Leute, die sogar die Inear-Topmodelle der jeweiligen Hersteller (in dem Bereich gibt's ja eigentlich nur JH Audio, Compact Monitors und Ultimate Ears) einem großen Stax oder HD800 oder was auch immer vorziehen. Und laut genug werden die halt an jedem mobilen Gerät.