Die Vermarktung ist das besondere. In jedem Mainstream Musikvideo hat irgendwer die Beats auf, in welcher Variation auch immer. Es wird ein Kult geschaffen. Ich habe selber die Beatsstudio weil ich dachte ich kauf einen guten Kopfhörer der sogar noch ordentlich aussieht. Aber nix war, im vergleich zu meinem AKG K602 oder den HD-25 klingt er einfach nicht berauschend und kostet das Doppelte. War für mich persönlich ein Reinfall.
Punkt aus Ende!
Also nur Stylefaktor zählt, technische Daten sind egal... schöne blinde Welt.
Ach wieso? Hatte vor einiger Zeit mal im Blödmarkt zwei junge Männer neben mir stehen, die haben sich die ganz genau angeschaut. Dann meinte der eine zum anderen: "schau mal, der hier kann schon ab 5Hz, der andere erst ab 8Hz. Also hat der hier mehr Bass."
... er wurde gekauft und kostete 12 Euro... (Stöpsel)
...
3. Ebenfalls zum Klang: hier gehts mir um die ich sag mal "Versprechen" die gemacht werden. Solo "HD" und "Studio" finde ich nicht so passend da es definitiv besseres gibt. Ich würde mich an dieser Stelle übrigens gerne einen Kommentar von Bossa Nolyx hören da man z.B. im Headphone Thread viele gute Alternativen nennt die billiger sind und besser klingen. Er hat wohl selbst schon so einige Kopfhörer getestet ( sowie auch Monitore) daher denke Ich er ( bzw. du fals du das jetzt lesen soltest?!
)kann einen ganz guten Überblick geben was hier so Sache ist deshalb würde ich mich
wie gesagt über einen Kommentar freuen..
4. Das Benehmen der Träger: Sie tun als ob sie Gott und die Welt sind.
Ich werde mal nichts zu dem Klang schreiben.
der Handballer hat's eigentlich auf den Punkt gebracht. Und mal ehrlich: Was ist ein gutes Produkt? Naja eines, das verkauft wird. Wie kann jemand heutzutage von sich behaupten, ein gutes Produkt zu haben, wenn er es nicht verkauft?
Wie mache ich ein gutes Produkt (das sich verkauft)? Nein, ich entwickle nicht. Apple entwickelt auch nicht. Wer ein gutes Produkt macht, der nimmt sich ein Blatt Papier, nen Stift und macht sich Gedanken über die Bedürfnisse der Menschen. Bedürfnisse zählen, nichts anderes!
Da sitzt also einer, und überlegt sich:
- MP3 ist 15 Jahre nennenswert im Umlauf
- Handys haben alle eine Walkmanfunktion
- Ipod/Iphone usw. hat jeder
- Das letzte, was man heute einem Jugendlichen verkauft ist ein Lautsprecher!
Nein, Kopfhörer sind heute wichtiger denn je. Wer hört denn ernsthaft zu Hause Musik? Wer setzt sich denn hin und hört wirklich noch Musik? Niemand.
Aber will ich einem Jugendlichen einen Kopfhörer verkaufen? Ist das wirklich sein Bedürfnis? Das macht Sennheiser schon. Sennheiser verkauft Kopfhörer. An Leute, die Kopfhörer suchen - an Profis.
Was will der Jugendliche von heute? Der will keine Kopfhörer. Der will - das Wort fiel hier schon - ein Statussymbol! Ein Statussymbol MUSS viel Geld kosten. Gerade noch bezahlbar bleiben. Ein paar Versionen, im Bereich 100 - 200€, vielleicht 300, damit's grad so zu Weihnachten durchgeht. Noch ein Modell darüber für 400 - 500, dass dann ein zwei Leute an der Schule haben, die dann mal richtig gewonnen haben. Die werden die Helden sein. Alle anderen mit 200€-Lauschern mitschwimmen.
Wie das Ding klingt? Na wie wohl. Das Bedürfnis ist Bass, nichts anderes. Wer (breite Masse) will schon guten Klang? Wer weiß denn was das ist? So ein Unfug. Bass muss kommen, Rest ist egal.
Ach und Studio und HD und Pro muss drauf stehen. Sonst kann man ja mit Dre nicht werben. BTW. noch lächerlicher sind ja die "Quincy Jones Editions" von AKG. "Der hat den Sound noch mal neu definiert..." Als wenn ein 75-jähriger die Hörsinne hätte, mir einen technisch guten Kopfhörer zu sounden... lol!
Wie auch immer, wir waren bei den Beats..
Hab ich schon gesagt, dass sie ein hervorragendes Produkt sind? Sie werden verkauft, weil sie Bedürfnisse decken. Alle anderen beißen sich in den Popo, weil sie mit technischen Werten kommen und mit sauberem Klang. Will doch keiner, wenn sie ******e aussehen. Beats sind ein weltklasse Produkt, Glückwunsch an den Designer.
Ich werde sie nie kaufen, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe